rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bürstner Marano T590 Frischwasser ablassen

rabenleite am 24 Okt 2015 13:19:26

Hallo
Ich bin neu hier. Mein Name ist Iris und freue mich das ich dieses Forums endeckt habe. Ich tue mich noch etwas schwer mit der Anwendung des Forums aber ich hoffe es übt sich ein. Den Marano habe ich mir im August zugelegt und schon viel Spaß damit gehabt. Aber jetzt will ich ihn winterfest machen und finde einfach nicht den Weg um das Frischwasser abzulassen. Den Gelben Hahn und roten Knopf hinter der Eingriffsklappe im Kofferraum habe ich geöffnet und es ist das meiste aus dem Tank über den Boiler abgelaufen aber wie das restliche Wasser ablassen? Da hilft mir die Beschreibung leider nicht weiter da es bei nicht so ist wie beschrieben. Kann mir da jemand helfen? Wäre super vielen Dank!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Narbe am 24 Okt 2015 15:31:47

Hallo Iris
Erst mal willkommen im Forum
Und nun zu Deiner Frage, im Marano T590 Bj. ab 204 bis 206 ist der Frischwassertank unter der Sitzgruppe.
Das Wasser ablassen :Zuerst das Sitzpolster Polster wegnehmen dann siehst Du 2 Klappen mit einem Loch, die äußere Klappe am Fenster hochheben, darunter ist ein roter großer Reinigungsverschluß vom Wassertank, den abschrauben und hochziehen, dann ist da ein Kunststoffpfropfen an einer Kette befestigt, der steckt im Wasserablass, wenn der herausgezogen wird läuft der Frischwassertank leer.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
Viel spaß mit Deinem Marano

Julia10 am 24 Okt 2015 15:48:17

:wink: Sehr praxinah beschrieben Narbe :!: Männer können anscheinend auch einfach, ohne viele unverständliche Fachausdrücke, kleine Handlungsabläufe beschreiben ;D ;D :lach: vor allen Dingen wenn die Anfrage von einer Frau kommt :ja:

Das sollte ein Lob sein, falls es nicht überkommt :lol:

Julia

Anzeige vom Forum

rabenleite am 24 Okt 2015 18:01:46

Hallo Danke für die schnelle Antwort bin gleich los und hab geguckt aber leider ist da kein roter Verschluss :-( . Habe mal ein Bild gemacht wie es bei mir unter dem Sirzpolster aussieht. Vielleicht hilft das ja.
Danke Iris

Altmaerker39638 am 24 Okt 2015 18:31:25

Hallo Iris!
Steht doch eigentlich ganz gut beschrieben in der Bedienungsanleitung bei Bürstner???
Solltest Du keine B. haben, kann man diese auf der Homp. von Bürstner sich runterladen. ( Dort Allgemeines - dann Zu den Anleitungen und dort REISEMOBILE anklicken und dann den Typ und Jahr aussuchen). Eigentlich müßte der Wassertank unter der Sitzbank sich befinden. Dort kann man auch den Tank ablassen mittels eines "Hahnes/Stellrad... Joachim

Narbe am 24 Okt 2015 20:53:55

rabenleite hat geschrieben:Hallo Danke für die schnelle Antwort bin gleich los und hab geguckt aber leider ist da kein roter Verschluss :-( . Habe mal ein Bild gemacht wie es bei mir unter dem Sirzpolster aussieht. Vielleicht hilft das ja.
Danke Iris

Hallo Iris
wo ist das Bild :D Ich weiß Du hast noch zu wenig Beiträge geschrieben, deshalb :D
Aber hier kannst Du suchen auf Seite 135 fängt bei Bürstner (PDF Format) die Wassertankbeschreibung an.
--> Link

rabenleite am 24 Okt 2015 20:58:38

rabenleite am 24 Okt 2015 21:07:11

Hallo ihr seid toll ganz super nett!
Musste erst mal verstehen wie man ein Bild einfügt über das kopieren des uploadlinks.
Bei meinem Marano scheint das alles anders zu sein. Die Bedienungsanleitung bringt mich leider nicht weiter sie verweist auch auf eine Öffnung und Stöpsel usw aber eine Öffnung ist eben nicht da. Werde am Montag mal versuchen Kontakt zu Bürstner aufzunehmen. Habe auch schon meinen Verkäufer Händler angerufen - sehr aufgeschlossen aber leider wusste er auch nicht weiter - und mal eben hinfahren ist bei 140 km auch nicht drin. Bin allerdings im November nochmal beim Händler in Ilmenau wegen neuer Rückfahrkamera denke spätestens dann klärt sich das - noch vor den ersten starken Frösten.
Iris

Narbe am 24 Okt 2015 21:08:08

Was ist der Marano T590 für ein Baujahr ?
Bin davon ausgegangen, dass er so Baujahr um 2005 ist, deshalb meine Beschreibungen, aber schau einfach bei den Anleitungen (siehe Link) unter Baujahr nach.

rabenleite am 24 Okt 2015 21:10:06

Ist Baujahr 2006 und ich habe bereits alle Anleitungen von 2004 bis 2008 durchgesehen leider keine Erklärung :-(

rabenleite am 24 Okt 2015 21:12:07

Danke Altmärker... aber leider auch kein Stella oder ähnliches gefunden

rabenleite am 24 Okt 2015 21:18:18

rabenleite am 24 Okt 2015 21:21:29

Habe den Verdacht das ich da die Wasserpumpe (ist sie das?!) rausziehen muss aber sie lässt sich nicht hochziehen und an den Schläuchen ziehen geht ja nicht. Gibt's da einen Kniff oder ein Spezialwerkzeug um die raus zu bekommen? !
Iris

Narbe am 24 Okt 2015 21:40:08

Das sieht aus wie eine Frostwächterheizung, ich würde mal ganz vorsichtig mit einem Schraubendreher probieren ob sich das Teil vom Tank lösen lässt, aber bitte, bitte ohne Gewalt. Wenn nicht dann den Erstbesitzer kontaktieren (KFZ Brief) wie er das Entleeren gehandhabt hat und was er da einbauen hat lassen.

Altmaerker39638 am 26 Okt 2015 16:45:13

Hallo Iris!
Hast Du auf der Seite von Bürstner mal bei den Bedienungsanleitungen Marano Bj. 2005 geschaut? Dort auf Seite 136 ist eine Abbildung, sieht so wie dein Foto aus.
Dort steht geschrieben ... im Tank ist ein Stöpsel und der muss zur Entleerung gezogen werden. Denke die große Öffnung ist der Zugang zum Tank. Diese wird sehr fest sitzen, da es ja dicht sein muss! ... Joachim

rabenleite am 26 Okt 2015 20:12:33

Danke euch allen vorerst! Ich weiß jetzt das der Vorbesitzer eine Entkeimungsanlage hat einbauen lassen - das ist dort wo die blauen Schläuche reinführen! :-)
Hatte zwischenzeitlich auch direkt bei Bürstner angefragt die haben sich auch sehr bemüht ' aber ich komme trotzdem nicht in den Tank :-(
Werde im November das WoMo sowieso noch mal zum Händler bringen weil die Rückfahrkamera ausgetauscht wird da lasse ich es mir zeigen und berichte es dann hier!
Bis dann Iris

rabenleite am 28 Okt 2015 18:27:51

HallO
Ich weiß jetzt das eine Frischwasser Entkeimungsanlage elektrisch eingebaut ist (das wo die blauen Schläuche reingehen ) aber den Tank habe ich immer noch nicht auf auch Bürstnet hat mich an eine Service Stelle verwiesen was ich jetzt im November auch machen werde halte euch aktuell wie die Lösung aussieht. Danke nochmals für eure rege Unterstützung !!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tank- und Leitungsreinigung ist nicht alles
Hymer Exis i 512 Wasserpumpe springt nicht an
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt