rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Empfehlenswerter Grenzübergang ?

pius123 am 29 Okt 2015 08:46:54

Hallo,

beabsichtige, demnächst mit meinem Wohnmobil (über 3,5t) wieder einmal von Ulm nach Wien zu fahren, wobei ich aus nachvollziehbaren Gründen die österreichischen Autobahnen nicht benutzen möchte.

Bei den bisherigen Fahrten bin ich manchmal über Passau der Donau entlang gefahren oder über Salzburg, ab da dann Richtung Linz, Rückfahrt dann entsprechend.

Nun hört und sieht man jeden Tag Horrorbilder von überlasteten Grenzübergängen durch ankommende Flüchtlinge.

Hat mir jemand einen Tipp, welche Grenzübergänge bzw. welche Strecke ich deshalb benutzen sollte.

Danke
Pius

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

chukran am 29 Okt 2015 08:58:12

Hallo,
wir sind vergangenen Sonntag über die Grenze bei Braunau-Simbach nach D gefahren. Zeit ca. 17 Uhr und kein Problem.
Die Ausreise von D nach Österreich war erschwerter, da dort Kontrollen gemacht wurden.

rolfblock am 29 Okt 2015 09:04:48

Vielleicht über Tschechien, Freyung, Grafenau, Phillipsreuth, Lenora, Horni Plana, Lipno, und dann nach Österreich.
Da fährst du am wunderschönen Lipno Stausee vorbei.

Anzeige vom Forum

wolfisued am 29 Okt 2015 10:58:17

Die Allgäuer Grenzübergänge sind absolut unproblematisch. Dort schlagen bisher keine Flüchtlinge auf.

sujokain am 29 Okt 2015 16:05:01

Leider sind nur die Autobahnübergänge derzeit problemlos.Ansonsten hast Du immer das Risiko .Man weiß ja hier nie genau wann und wo die Österreicher die armen Menschen aus den Bussen hinbringen.Verkehrsfunk hören.

pius123 am 30 Okt 2015 09:09:04

DANKE für Eure Tipps!

Ich werde es mal über München- Braunau - Linz versuchen, weil Passau ja schon tagelang total überlastet ist und die Allgäuer Grenzübergänge für eine direkte Fahrt nach Wien sowieso nicht in Frage kommen.

Jessi am 05 Nov 2015 20:52:21

Ist jetzt ja warscheinlich schon zu spät aber an den Bundesstraßen nach Deutschland wird nicht Kontrolliert weder von Wals nach Bad Reichenhall noch in Kiefersfelden . Um den Verkehr zu überprüfen kann jeder der durch Österreich fährt über asfinag Verkehrskameras sich den aktuellen Verkehrsfluss Live ansehen ( Echtzeit ) . Eventuell hilft es euch ja bei der nächsten reise in den Süden.

Lg Jess

volki am 06 Nov 2015 02:12:47

Vor ein paar Tagen am Walserberg, Salzburg-München.
Ich habe mich schon gefreut, bis auf die Höhe (Grenze) rauf kein Stau, aber dann bis zur Ausfahrt Piding ein langer Stau. Gleich bei der Ausfahrt macht die Polizei Kontrollen, dort hat es Zelte und ein Dutzend Polizisten, die nichts zu tun hatten, denn es hatte nicht einen Flüchtling dort

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Arlbergpass mit 6,5 tonner
Camping Gößl am Grundlsee (Steiermark)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt