aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Heckgaragenschloss arretiert

chicaletti am 29 Okt 2015 22:07:06

Bei meinem Womo Concorde Bj. 1995, geht die Tür von der Heckgarage nicht mehr auf, weil ich vermute, dass sich irgendwas vor die Tür geschoben hat und von innen die Klinke arretiert. jetzt lässt sie sich nicht mehr öffnen. Was kann ich tun?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

chrisc4 am 29 Okt 2015 22:21:58

Ich kenne dein Fahrzeug nicht, aber so sollte es gehen.
Lattenrost vom Bett ausbauen und dann sollte der Stauraum von innen zugänglich sein. Von innen die Verrieglung überprüfen.

Wir hatten das auch in diesem Jahr, bei uns war eine Schraube an der Verrieglung lose.

Hans

chicaletti am 29 Okt 2015 22:43:58

Danke für den Tip. Ich werde es mal versuchen.

Chicaletti

Anzeige vom Forum

Jagstcamp-Widdern am 30 Okt 2015 09:30:50

wenn die klappe links ist, würde ich auf einem grossen Parkplatz ein paar schnelle runden mit vollem lenkeinschlag links rum machen.
wenn rechts, dann halt rechts rum - sollte reichen, dass das blockierende teil sich vom riegel entfernt!

früher gut - heute besser!
hartmut

Gast am 30 Okt 2015 09:33:01

Nur zum Verständnis. Die mir bekannte Ausführung der Concordeklappenschlösser sieht ungefähr so aus --> Link korrekt?
Da kann meiner Meinung nach nix einklemmen, weil das Schloss ' den Stab nicht wegdreht, sondern nur in Längsrichtung in das Schloss verschwindet '.( kanns nicht besser erklären) Dann ist das Schloss an sich hin und du musst es ausbohren
Oder hast du ein anderes klappenschloss?
LG HP

chicaletti am 30 Okt 2015 09:49:45

Hallo HP, mein Schloss hat innen eine kleine Klinke, sieht aussen auch etwas anders aus, deshalb schließe ich zumindest nicht aus, dass sich da was verklemmt hat.
Jetzt probier ich mal den " Elchtest" und diverse Brems-und Kurvversuche... vielen Dank erstmal für die Ideen von Euch/Ihnen.
Falls jemandem noch was einfällt dazu, bin ich sehr dankbar für jeden Hinweis.

Gast am 12 Nov 2015 22:49:42

Und hast du das Schloss aufbekommen? Wenn ja, wie?
LG HP

Gast am 20 Jan 2016 23:04:56

?????

pipo am 20 Jan 2016 23:23:20

chicaletti hat geschrieben:Was kann ich tun?

Ein paar Meter fahren und scharf bremsen :ja:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Checkliste Womo-Kauf
Winterfest abstellen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt