xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Osterferien 2016 Costa Brava ?

Matze665 am 30 Okt 2015 17:04:14

Hallo,
ich bin neu im Forum und wir planen unsere erste Womotour für die Osterferien 2016 ( ab 18.03). Nun meine Frage an die Kenner. Gibt es empfehlenswerte Cp und wie ist das Klima zu der Zeit dort?
Danke im voraus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Julia10 am 30 Okt 2015 17:27:36

Ostern ist nächstes Jahr recht früh :!:

Baden gehen im Meer ist nichts für Warmduscher :!: 17-22 Grad, manchmal weht ein kalter Wind!

Kann aber auch ganz anders kommen ;D

Julia

Matze665 am 14 Nov 2015 21:38:38

Noch keiner in der Gegend gewesen ? :gruebel:

Anzeige vom Forum

AndyundTina am 14 Nov 2015 21:44:08

Hallo, es gibt Ostern noch nicht so viele Plätze die geöffnet haben, versuch es einmal hier in Estartit, Camping el Molino, wir sind hier viele Jahre im Sommer zum Camping gewesen.

katja-jiscon am 14 Nov 2015 23:16:15

Hallo

versuche es mal in Santa Susana auf
dem Camping Bon Repos
--> Link

wir waren im Herbst dort um den Sommer
zu Verlängern........
wie es im Frühjahr ist kannst du uns ja
berichten .........

Kai

Gast am 15 Nov 2015 08:05:05

Hallo,

wir fahren nicht ganz selten im Frühjahr nach Spanien, da meine Frau die Wärme sucht :razz:

Die Costa Brava nutzen wir bei An- bzw. Heimfahrt als Übernachtungsstätte. Da war es schon angenehm warm, da hat es schon geschüttet, dass wir nicht aus dem WoMo konnten.

Ich denke, diese Region ist in der angegebenen Zeit vom Wetter zu unbeständig.

Deshalb legen wir noch ca. 600 - 800 km mehr auf die Straße :lol:

Weiter im Süden hat man dann ggf. das Problem, dass man auf die Überwinderer / oder Rückreisenden trifft. Das heißt, die Plätze - egal ob SP oder CP sind recht voll.

Viel Spaß bei der Planung und Umsetzung !

Sonnige Zeiten
gerwulf

Matze665 am 15 Nov 2015 16:19:24

Super, ich danke Euch für die Infos . Damit kann ich schon mal arbeiten und planen. Falls das Wetter nicht mitspielt haben wir die Option weiter nach Süden zu fahren. :)
Schade das wir auf die Ferien angewiesen sind.

urmel71 am 15 Nov 2015 22:52:41

Tamarit Park Resort in Tarragona hat ab 14.03.2016 geöffnet, also genau recht für die Osterferien in Baden Württemberg. Wir waren an Ostern 2012 dort und fanden den Platz absolut klasse. Liegt direkt am Strand. :razz:

--> Link

nanniruffo am 16 Nov 2015 10:38:29

Wir waren in den letzten Jahren immer im März an der Costa Brava (St. Susanna) und hatten ausnahmslos gutes Wetter mit viel Sonne (pro Jahr max 1 Regentag). Kann ich nur empfehlen.

Tom

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Spanien - WOMO stehen lassen
Überwintern in Südspanien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt