hollyreisender am 25 Nov 2015 20:50:25 Hallo,zusammen. Ich fahre Anfang Dezember 2015 von Hamburg aus Richtung Südspanien( Tarifa ). Ich fahre solo und fürchte Überfälle unterwegs. Welche Städte sollte ich meiden ?? Welche Autobahnen sollte ich meiden ?? Sind die Stellplätze und Campingplätze sicher ?? Fährt evt.noch jemand die Strecke ?? Für mich wichtige Fragen,wer kann konkrete Infos geben ?? Danke in voraus
Allsquare am 25 Nov 2015 21:27:28 Bei so viel Angst würde ich zuhause bleiben.
aus dem höchst gefährlichem Südspanien
Gast am 25 Nov 2015 22:07:45 Lieber Allsquere, Ich bin oft in Südspanien. Genauer gesagt in Andalusien. Einen super Platz findest Du in Jemera de la Frontera in der Nähe von Gibraltar, bzw. San Rouque. Direkt in Tarifa findest Du Wahnsinns Plätze. Empfehlen würde ich Dir die Küstenstraße bis nach Nordspanien, wenn Du Zeit hast.
Aber was erzähle ich Dir! Am zweiten Tag wirst du so oder so überfallen und wenn die schon dran sind, dann werden Sie Dich noch am nächsten Baum aufhängen. Das ist in Südspanien so üblich und Jahrhundert alte Tradition. :lol: :D Seit 10 Jahren hatte ich keine einzige schlechte Erfahrung.
zeus am 25 Nov 2015 22:30:32 Wir waren schon einige Male in Tarifa, sind entweder die Küste runter gefahren, oder mitten durchs Land, an Madrid vorbei. Das mit den Überfällen haben wir nie erlebt, ist wohl eher in der Hauptsaison. Aber wir übernachten nie an Autobahnen oder auf Rastplätzen. Ruhige Wohngebiete gehen allerdings. Zur Zeit sind wir in Oliva, in Frankreich gibt es ja massenhaft Stellplätze, In Spaniens Küstenregion findet man auch viele Campingplätze, die geöffnet sind.
Gast am 26 Nov 2015 01:59:22 Hallo, wir sind seit zwei Monaten in Spanien unterwegs. Wenn es schnell gehen muß, dann fahre über Madrid, sonst an der Küste. In Madrid ist es aber schon richtig kalt (Nachts gegen null Grad). Wenn man es ruhig mag, ist die Küste westlich von Cadiz wunderschön. Wir sind aber gerade auf den Kanaren unterwegs, da ist es natürlich nochmals angenehmer. Probleme hatten wir noch keine. aus La Palma waldheini
Flatus am 26 Nov 2015 08:06:24 hollyreisender hat geschrieben:Ich fahre solo und fürchte Überfälle unterwegs. Welche Städte sollte ich meiden ?? Welche Autobahnen sollte ich meiden ??
Hallo Wenn du Deutschland erst einmal hinter dir hast, ist das Ärgste überstanden. Ab dann wird es in Richtung Südwesten immer sicherer - meine Erfahrung. Flatus .
Beduin am 26 Nov 2015 08:12:27 Uns haben sie im letzten Jahr, allerdings in Frankreich, bei der anreise nach spanien, die Räder vom Heckträger geholt --> Link und das nachdem mir auch 25 Jahre nichts passiert ist. Kann also immer mal sein. In Platja d Aro wollten sie einem Bekannten am hellen Tag das Fenster seiner Aufbautüre aufbrechen, ein aufmerksamer Nachbar konnte das verhindern. Viel soll um Barcelona rum passieren. Wir sind weiträumig drumrum. Wenn du/man mit offenen Augen über die SP läufst wirst einige Alleinfahrer sehen. Einfach ansprechen und dann im Konvoi fahren. Im übrigen finde ich es nicht nett jemanden wegen seiner Angst auch noch hoch zu nehmen. Grad als Alleinfahrer ist es schon was anderes wie wenn man zu zweit unterwegs ist.
mafrige am 26 Nov 2015 09:14:45 Hallo hollyreisender,
da schließe ich mich Ina an. Als Campingplatz zum Überwintern, kann ich dir Bolnuevo empfehlen (Region Murcia). Direkt am Meer, gesellige Runde (Tanz, Gymnastik, ... und andere Unterhaltung im Winter ...). :lol: In einem kleinen Ort mit Einkauf und Restaurants gelegen. Der nächste große Ort, mit Aldi, Lidl und ... und ... nur 3 km entfernt.(Fahrradweit) 8)
Roman am 26 Nov 2015 12:11:06 hollyreisender hat geschrieben:...Ich fahre solo und fürchte Überfälle unterwegs....
Hallo Hollyreisender, ich versuch´s mal ohne Polemik.....JA es gibt sie diese Überfälle. Wir wurden selbst im Großraum um Perpignon Opfer eines solchen. Dank Alarmanlage blieb uns die direkte Konfrontation mit den Einbrechern erspart. Wenn Du jedoch konsequent AB-Rastplätze meidest und in ein kleines Dorf einige Kilometer von der AB entfernt fährst, Dich dort auf einen Supermarktparkplatz oder an die Kirche stellst, ist die Wahrscheinlichkeit überfallen zu werden nicht größer, als in jedem anderen Kaff in Deutschland. Es handelt sich bei den AB-Überfällen i.d.R. um Banden, die in der Zeit von ca. 01.00 bis 04:00 Uhr die Rastplätze nach potentiellen Opfern abklappern. Die machen sich nicht die Mühe Dich auf einem LIDL Parkplatz zu suchen. Städte oder Orte, die Dich interessieren würde ich gar keine meiden. Für diese gilt das gleiche was ich oben zu den Parkplätzen in Deutschland geschrieben habe. Wenn man in Städten wie Barcelona dem Frieden nicht traut, es gibt überall bewachte Parkplätze. Diese bieten zwar auch keine 100% ige Sicherheit, beruhigen aber schon ungemein...... :wink: Roman
Rico am 26 Nov 2015 13:28:09 Allsquare hat geschrieben:Genau ... und am besten zwei gepanzerte Fahrzeuge dazubitten, eines vorne, eines hinten. Polizeischutz soll gar nicht so teuer sein, man könnte bei den Speditionen nachfragen.
Vielen Dank für deinen Beitrag, ich wollte schon immer mal den Button mit der Negativen Bewertung testen.
Flatus am 26 Nov 2015 13:33:54 Hallo
Nur mal als Gedankensplitter.
Die gefährlichsten EU-Staaten: 1. Irland 2. Großbritannien 3. Estland 4. Niederlande 5. Dänemark 6. Belgien 7. Schweden 8. Polen 9. Deutschland 10. Finnland und Luxemburg
Flatus .
ganderker am 26 Nov 2015 14:48:17 Flatus hat geschrieben:Nur mal als Gedankensplitter. Die gefährlichsten EU-Staaten:
tja, ohne Quellenangabe ist das immer so eine Sache (zB welches Jahrhundert?) :wink:
Allsquare am 26 Nov 2015 15:05:24 Rico hat geschrieben:Vielen Dank für Deinen Beitrag, ich wollte schon immer mal den Button mit der negativen Bewertung testen.
Lieber Rico, ich hatte schon mal geschrieben, daß die meisten negativen Bewertungen von Leuten kommen, die den Witz nicht verstanden haben. Schweizer tun sich da besonders hart. Aber zum Ausgleich habe ich hier in Calpe einen besonders netten, fröhlichen Schweizer getroffen, mit dem wir uns prächtig amüsieren.
ganderker am 26 Nov 2015 15:19:35 Allsquare hat geschrieben:ich hatte schon mal geschrieben, daß die meisten negativen Bewertungen von Leuten kommen, die den Witz nicht verstanden haben.
jeder andere lernt dazu und lässt seinen speziellen Humor dann nicht mehr auf andere los und nervt das Forum..... ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ zum Thema: weil ich gut vorbereitet war auf all die "Anmache" auf der Reise nach Südspanien habe ich es mal vor 10 Jahren gut geschafft, einem vor mir fahrenden schweren BMW der wie wild fuchtelte und mit Beifahrern winkte usw usw, mich zum anhalten auf der Autobahn bringen wollte am Seitenstreifen auszuweichen und nicht anzuhalten. War schwierig damals mit Wohnwagen. Aber ich zeigte auf Handy meiner Beifahrerin die kräftig telefonierte...... dann war ich ihn los Ohne Infos läuft man notfalls auf, daher sind solche Anfragen absolut nicht lächerlich und mancher Spaßvogel hier sollte einfach mal Klappe halten
hollyreisender am 26 Nov 2015 18:01:47 Guten Tag.Ich habe nur höflich um Erfahrungswerte über Gefahren auf der Reise nach Spanien gebeten. Die Kommentare von- ALLSQUARE - sind unter der Gürtellinie,darauf kann ich gern verzichten.
Wie sagt der Spanier: una mano limpia la otra.
bonsaile am 26 Nov 2015 19:01:38 Hallo, eine Regel die wir, meine Frau und ich, vorher nicht kannten: Keine Übernachtung auf der Autobahnraststätte ! Wir wurden ausgeraubt. Bekannte von uns fahren jährlich seit 20 Jahren nach Südspanien und wurden noch nie ausgeraubt. Sie schlafen auch nicht an der Autobahn. Bonsaile
Gogolo am 26 Nov 2015 19:47:51 Wir fahren öfters nach Südspanien und meistens auch noch weiter (Kanarische Inseln, Marokko). Wir übernachten auf Stellplätzen und haben aber auch schon auf Autobahnraststätten (sicher und ohne Überfall) gut genächtigt. Nur bei der jetzigen Fahrt hatten wir - in der Gegend von San Remo - einen Überfall, allerdings durch einen Marder, der uns den Kühlwasserschlauch zerbissen hat :cry: :cry: :cry: Überfälle durch Menschen haben wir aufgrund der Einhaltung grundlegenster Sicherungsmaßnahmen noch nie erlebt.
Habe die Ehre
Gogolo
Allsquare am 26 Nov 2015 20:56:08 Gogolo hat geschrieben:Überfälle durch Menschen haben wir aufgrund der Einhaltung grundlegenster Sicherungsmaßnahmen noch nie erlebt.
Danke, Gogolo ! Mein Minusbewerter hat geschrieben: "Findest du es toll, sich über andere lustig zu machen?" Erstens: Es muß heißen: " Dich über Andere lustig zu machen" Zweitens: Im Radio und Fernsehen machen sich hunderte von Kabarettisten und Komödianten ständig über Andere lustig. Im Publikum und zu Hause sitzen Millionen Zuschauer, die sich vor Vergnügen darüber auf die Schenkel hauen. Es liegt in der Natur des Menschen, sich über stark Übertriebenes lustig zu machen und darüber zu lachen. Wenn also in einem Forum (Achtung, öffentlicher Raum) einer solche Fragen stellt: 1. Welche Städte sollte ich meiden ?? 2. Welche Autobahnen sollte ich meiden ?? 3. Sind die Stellplätze und Campingplätze sicher ??Dann müßte ein wirklich ehrlicher Beantworter schreiben: Zu 1: alle ! Zu 2: Alle ! Zu 3: Keine ! Denn wer garantiert ihm ernsthaft, daß ihm 1. in der Stadt XY nichts passiert, 2. auf der Autobahn A00 nichts passiert, 3. auf dem Campingplatz YZ nichts passiert ??? Oder kennt einer von Euch die (!) sichere Stadt, die (!) sichere Autobahn oder den (!) sicheren CP ? Liebe Nichtlacher, wenn Ihr weder lachen könnt, noch lachen wollt ... bleibt im Keller und haltet Euch von Foren fern. Noch darf hier gelacht werden ... der IS steht noch nicht vor der Türe. ------------------------------------------ Halt, stop, Kommando zurück. Die neueste Entwicklung (während ich hier dieses schrieb): Solche Bemerkungen sind lustig gemeint, können aber als sehr verletzend aufgenommen werden. Lass das bitte zukünftig.
Also gilt künftig: Hier ist Lachen über Fremde ab jetzt verboten !
ottomar am 26 Nov 2015 22:10:08 Allsquare hat geschrieben:Es muß heißen: "Dich über Andere lustig zu machen"
Tja, so ist das, wenn man sich über andere lustig machen will, und dann nur über Halbwissen verfügt. Erstens: "dich" wird im vertrauten Umgang, und das liegt in einem Forum vor, durchaus klein geschrieben. Zweitens: Adjektive numeralen Ursprungs wie "andere" können großgeschrieben werden, müssen aber nicht. Dies gilt insbesondere für deklinierte Adjektive. Dein apodiktisches "muss" ist also blanker Nonsens. Und wenn du dich für den genauen Wortlaut der zugrunde liegenden amtlichen Regeln interessierst, dann suche dir die entsprechenden Paragrafen zusammen. Zu finden sind diese hier: --> LinkIch kann es nicht leiden, wenn jemand versucht, die Argumentation eines anderen dadurch auszuhebeln, dass er auf dessen (vermeintliche) Rechtschreibschwäche hinweist. Solltest du nunmehr Lust verspüren, dich in der vorliegenden Sache mit mir anzulegen, rate ich dir, noch ein paar Knödel mehr zu essen.
reisetanteuta am 26 Nov 2015 22:13:22 an Allsquare:
Wer in seinem Profil als Taetigkeit Renter angibt, sollte sich nicht ueber einen Schreibfehler anderer User lustig machen.
Uta
|
|