rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Spanien - WOMO stehen lassen

Gast am 01 Jan 2011 04:28:33

Wenn ich einmal fragen dürfte.....weiß jemand über das Angebot von Serviceplätze in Spanien, dort kann man sein Wohnmobil für ca. 100 € unterstellen, es wird bewacht und fliegt nach Hause. Etwa 6, 8 oder 10 Wochen später fliegt man dort wieder hin und setzt seine Fahrt bzw. seinen Urlaub fort und nimmt WOMO mit nach Hause.

Wir hatten von einem WOMO Bekannten davon gehört das dieser es gemacht hat, war ein Serviceplatz für Wohnmobile wor er das untergestellt hatte udn sagte da gäbe es mehrere von in Spanien. Viele WOMO Fahrer würden Ihr WOMo dort lassen und hin und zurück fliegen, wir überlegen auch schon ob wir das machen bzw. haben dies in der Planung.

Hat jemand Erfahrung damit bzw. dies schon gemacht ?

Wir wollen also eine Tour über Südfrankreich machen und irgendwo250 km vor oder hinter Gibralta das WOMo da lassen mit dem Überlandbus zu Flughafen ( haben wir schon öfters gemacht) und für 99 € / Person oder so heim.

Etwa 2 Monate später fliegen wir wieder hin und machen weiter Urlaub, da wir maximal 2-3 Wochen am Stück Urlaub kriegen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

carthagocliff am 01 Jan 2011 13:40:03

Zwar habe ich es noch nicht in der Form gehört, seinen Urlaub in Spanien für Monate zu unterbrechen, jedoch schon einige Male, daß Wohnmobilisten, die Monate im Womo in Spanien überwintern, Ihr Womo abstellen und dann mit Billigflug nach Deutschland zum z.B. Geburtstag oder Arzttermin fliegen.

Die Mobile stellen diese Leute dann auf einen normalen Campingplatz ab, wo der Betreiber gegen Absprache nichts dagegen hat, gegen geringes Entgelt das Womo parken zu lassen.

Natürlich gibt es auch in Spanien diese großen Plätze, wo im Winter Wohnwagen und Boote dichtgedrängt stehen. Ob dort allerdings die Sicherheit so gewährleistet ist, wie auf einen Campingplatz ist zweifelhaft.

Generell ist aber Deine Frage und Deine Überlegungen sehr interressant. Berichte mal weiter.

Viele

strassenfuchs245 am 01 Jan 2011 16:13:30

Hallo Ulrich
Hier eine Adresse für dich die dir veilleicht helfen kann.
Waltraut und Erwin
la Hoya Poligono 3
Partida Daimes
E 03294 Elche/Alicante
tel. 0034 966191724
GPS W 000°40´42" / N 038°11´09"
Der Platz kostet 1,--€ am Tag. Die deutschen Besitzer sind bis auf 2 Monate im Jahr immer anwesend. (Wachhund vorhanden, eingezäunt und abgeschlossen)Außerdem wird der Platz auch als SP genutzt. Dann kommt noch Strom dazu 0.25 cent die KW. Der nächste schnell zu erreichende Flughafen (ca. 50 km) ist Alicante. Erwin fährt die Leute die bei ihm ein Wohnmobil abstellen auch zum Flughafen und holt sie auch wieder ab. (Spritgeld)
Wir stehen im Moment hier mit 10 bewohnten Womos und 8 abgestellten die erst wieder nach den Feiertagen zurückkommen.
Evi

Anzeige vom Forum

Gast am 01 Jan 2011 18:23:29

Hallo, vielen Dank Strassenfuchs- das ist so ein Abstellplatz wie ich ihn meinte bzw. wie man mir erzählte. Kommt auch mit den Kosten hin. Es soll aber etwa ein Dutzend Plätze geben, wäre mal schön mehr Adressen zu bekommen, wenn diese nicht "geheim" sind. Ich fürchte das viele die Adressen als Geheimtipp behandeln, finde ich aber sehr schade.

Nicht jeder kann so wie Isabell und Oliver zum, Beispiel mit Ihrer HP wohnmobilforum sich über ein Jahr freimachen. Sterbliche wie wir, können nur zwei, drei oder wenn man sehr sehr viel Glück hat auch mal vier Wochen am Stück bekommen.

carthagocliff hat geschrieben:Natürlich gibt es auch in Spanien diese großen Plätze, wo im Winter Wohnwagen und Boote dichtgedrängt stehen.
Viele
Die kenne ich auch, kann sein das einige auch diese Angebote machen. Ich weiß nur das es in der Regel große Plätze sind, wo Du das WOMO auch gar nicht drauf fahren darfst weil Hunde da frei rumlaufen die Dich zerfetzen würden. Das WOMO wird am Tor übergeben und von einem Angestellten bzw. Eigentümer auf den Hof gefahren.

Wie mir erzählt wurde, stehen dort einige hundert WOMO`s oder Boote oder was auch immer. Du kansnt alles dort abstellen und es wird bewacht - logisch.

Genau darüber will ich ja Infos, sind mit 100% iger Sicherheit auch für andere interessant, die nicht wie einige hier 1 Jahr Urlaub am Stück machen können.

Wäre also sehr lieb von Euch wenn Ihr hier weitere Adressen postet. :oops:

strassenfuchs245 am 02 Jan 2011 00:44:06

Einen Platz kann ich dir noch nennen. Der ist direkt in Elche. Dort gibt es einen Wohnmobilhändler der ebenfalls über einen reinen Abstellplatz verfügt. 24 Std. durch dort wohnenden Wächter bewacht, eingezäunt und Hunde. Hier die Adresse.
Fa. Caravanas Cruz
Carretera Dolores km 1
E 03290 Elche
Tel. 0034 965457819 --> Link
Die Telefonnummer ist die Durchwahl der Werkstatt, der Werkstattleiter spricht sehr gut deutsch.
GPS W 000° 42´10" / N 038° 15´06"

Evi

Gast am 02 Jan 2011 00:57:33

Hallo,
habe früher vor 10jh so etwas ähnliches ,mit dem wowa gemacht in oliva playa bei denia/valencia kontakt über camping ole` oder camping kiko. Fzg wird in bewachter halle einer ehemaligen möbelfabrik abgestellt und mit dem mietauto gehts für 30E zum flughafen wir haben nur gute erfahrungen gemacht
habe gehört geht immer noch
grüße
olly

Gast am 02 Jan 2011 01:45:35

Danke schön an Euch, da haben wir doch schon mal was

Ingrid1 am 02 Jan 2011 11:54:10

In Denia/ Oliva gibt es auch einen Abstellplatz, ich glaube er heisst Santa Anna? Da haben sehr viele den Wohnwagen über Sommer stehen. Ob das für Wohnmobile auch geht, weiss ich allerdings nicht.
Hier bekommst Du aber sicher Auskunft bei Camping Kiko, Euro-Camping und alle die es noch in derUmgebung gibt. Hier wäre der Flughafen in Valencia in der Nähe.

Dass es diesen Bedarf gibt ist eigentlich wirklich einzusehen, denn wenn jemand Untersuchungen oder sonst etwas braucht ist es allemal die günstigste Art wegzukommen.

Mondmann am 02 Jan 2011 16:16:16

Hallo,-

die Halle liegt an der Ctra. Nac. Valencia - Alicante bei km 204.
(Mit grossem Zubehörladen)
Von Oliva Richtung Ondara auf der rechten Seite, nicht zu übersehen.

Tel. 630 01 01 51
Einer der Brüder spricht sehr gut deutsch.

Internet: ....parkingsantaana.com

da hab ich noch was in der Nähe:

Parking Guardamar

Ctra. Daimuz - Oliva
46711 Guardamar de la Safor

Tel: 96 280 21 54
Mobil: 607 309 353

Liebe

Mondmann

Gast am 02 Jan 2011 19:09:43

Das ist doch echt ergibig - Danke an alle :daumen2:

hymers740 am 04 Jan 2011 19:59:41

Hallo UllrichS,

in der Nähe von Tarragona, Autobahnausfahrt Altafulla geht es nach El Cattlar.
Hier am Ortseingang gibt es Abstellmöglichkeiten in der Halle, unter Dach oder frei.
den Hallenstellplatz haben wir schon öfters genutzt und konnten das Fahrzeug
( 9 m lang, 3,5m hoch )beladen stehen lassen.
Bezahlt haben wir bei Heime 45,- EUR für 14 Tage und 250,- EUR für 6 Monate.

Klaus

Albert Waschinski am 08 Jan 2011 19:03:24

schau mal hier:
[url]http://english.autocaravanasdelsol.es/motorhomes-parking.htm

[/url]

Albert

Gast am 08 Jan 2011 19:24:14

Danke sieht gut aus. Jetzt habe ich genug Auswahl, hoffe das auch andere die Interesse haben jetzt etwas finden.

Andi342 am 08 Nov 2015 18:55:49

Wir standen auch gerade vor der Entscheidung ob und wo wir unser Wohnmobil hier in Andalusien für 2 Monate unterstellen können. Nach reichlich Tipps und Recherche habe ich eine kleine Liste zu dem Thema bei uns im Blog hochgeladen. --> Link

Mover am 08 Nov 2015 21:04:15

Wir gaben jahrelang einem Händler/Werkstatt in der Nähe unseres CP in Spanien unseren Caravan.

Der kam in eine Halle, bzw. unter ein Dach und wurde frisch gewaschen zu unserem Platz gebracht.

Kostete für knap 8 m Länge ca. 50 Euro im Monat. Der Händler hat eine Versicherung. Wir natürlich auch, weil wir unsere Versicherung nicht abgemeldet haben. So wie wir machten es viele.

lex2222 am 09 Nov 2015 15:43:45

Andi342 hat geschrieben:im Blog hochgeladen. --> Link

Hallo,
bis auf den (funktionierenden) ersten und (nicht funktionierenden) letzten Link lande ich immer auf der gleichen Seite milanuncios.com :cry:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

neuer Stellplatz Los Alcazares
Osterferien 2016 Costa Brava ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt