rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Vredestein gegen Conti Reifen

Bergbewohner1 am 01 Nov 2015 15:48:49

Auf Grund der Diskussion in DUC Forum mal meine Erfahrungen mit beiden Reifen- Ganzjahresreifen.
Ich habe immer auf Conti Vanco geschworen, deshalb habe ich vor meinem Urlaub im August, auf meinem neuen gebrauchten Hymer sicherheitshalber die schon 10 Jahren alten Vorderreifen erneuert, mit Conti Vanco 195 70 R 15 C.
In HR stand mir gegenüber ein Clou, er war mit Vredestein Ganzjahresreifen bestückt. Der Eigner meinte, da kommen keine Conti mit ran, die hatte ich sonst immer drauf.
Da auf der Hinterachse auch noch Alte drauf waren, aber noch mit 7mm Profil, habe ich diese durch Vredestein/Conti ersetzt. Da die Conti vorn sehr laut sind und auch unruhig liefen, habe ich Vredestein vorn verbaut. Bin nun am Wochenende die ersten 300 km damit gefahren, was für ein Unterschied, viel leiser, total ruhiger lauf. Preis ist bis auf wenige Cent gleich.
Noch was ist unterschiedlich, der Conti bringt ca. 1 kg weniger auf die Waage, als der Vredestein.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

silverdawn am 01 Nov 2015 17:23:10

Waldtroll hat geschrieben:
Der Eigner meinte, da kommen keine Conti mit ran, die hatte ich sonst immer drauf.

Also ich habe den gleichen Sprinter wie du und habe 6 neue Conti Van Contakt2 drauf, bin damit super zufrieden !

Auf den hinteren Zwillingen unterschiedliche Reifen zu fahren halte ich für keine gute Idee ?

Harald

Bergbewohner1 am 02 Nov 2015 18:51:45

Habe hinten nur unterschiedliches Profil, sonst sind es die gleichen Abmessungen und auch alle beide sind Ganzjahresreifen.
Dürfte also kein Problem sein, Harald. Wenn du noch keine Vredestein zum Vergleich hattest, dann kannst du natürlich auch keine Unterschiede feststellen.

Anzeige vom Forum

silverdawn am 02 Nov 2015 20:29:18

Waldtroll hat geschrieben:
Wenn du noch keine Vredestein zum Vergleich hattest, dann kannst du natürlich auch keine Unterschiede feststellen.

Ich bezog mich auf die Aussage, da kommen mir keine Conti mehr drauf !

Wenn ich mit den Conti Van Contakt2 sehr zufrieden bin, warum sollte ich dann experimentieren ?

Harald

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

MB Sprinter 219 CDI Strom abgreifen
Sprinter 312 Automatik nimmt Gas nicht mehr richtig an :(
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt