|
Hallo zusammen. Wir möchten gerne ein paar Tage bei einem Winzer stehen. Er sollte ruhig gelegen sein , Ver und Entsorgung haben ,sowie Strom. Also alle Tips her. Wenn es geht kein Frankenland. Danke im vorraus. :) Ich empfehle wie immer die Mosel :) Einen Kleinen Uberblick gab's schon mal hier zu diesem Thema --> Link Einfach irgendwohin, Winzer gibt's da genug. von der schoenen Mittelmosel Achim Weingut Reiner Boos, Edesheim an der Weinstr. Stellplatz Familie Oster&Frantzen in Bremm an der Mosel,direkt auf dem Weingut an europas steilstem Weinberg dem Calmont gelegen.Wenn Du FIT und Schwindelfrei bist kannst Du an einer der angebotenen Wanderungen teilnehmen. Arno
Wäre Dir Italien zu weit ? Ihr seit spitze :< :daumen2: Momentan sind 3 Stellplätze Favoriten . Weingut Echle, Weingut Hitzinger und Weingut Geiger. Jetzt kommt es aufs Wetter an und auf die Umgebung zum wandern mit unsere Paula. Für weitere Tips sind wir dankbar. Hups da hat sich ein Böses Smilies eingeschlechtig ,sollte sich eigentlich freuen
Einen hab ich noch vergessen, Weingut Nehring bei Nierstein: --> Link man kann dort auch schön wandern: --> Link Beide, Geiger und Nehring liegen am Rand bzw. außerhalb der Orte in freier, schöner Landschaft. Kai
Hallo Ltschnuffel, du siehst unsere Wohnmobilfahrer hier im Forum kennen jeden Winkel, wo es Wein gibt. ;D :mrgreen: Jetzt habe ich mal eine Frage an dich, warum die Franken nicht ...? 8) Kannst es mir ruhig verraten (die Franken lesen hier nicht mit), bin auch nicht aus Franken ... :lach: Bei Echles lässt es sich wunderbar wandern, direkt hinter dem Stellplatz geht es in die Weinberge. Und der Besen ist am Wochenende auch geöffnet, hab ich auf der Homepage gesehen. Schön urig :wein: Und hier ist es auch super: --> Link Ist nur ein paar Schritte vom Stellpaltz weg. Falls ihr dort landet, viele von mir :hallo: Gabi Hallo Gerd . Ich kann dir sagen warum nicht Franken . Weil ich eine waschechte Oberfränkin bin :D Erstmal vielen Dank für eure Tips. Gelandet sind wir .............." in Achenkirch am Achensee. So was kann passieren wenn man ein Wohnmobil hat. Als wir los führen war noch Dierbach unser Ziel. Am Autobahnkreuz Bamberg und nach dem Wetterbericht im Radio kurzfristig Umentschieden und Richtung Berge gefahren. Am Sonntag um 9 Uhr morgens im T-Shirt außen gefrühstückt und das im November. Hallo Ltschnuffel, und bei welchem Winzer habt Ihr jetzt gestanden...? Ihr seid ECHT Spitze :top: !!!! DER Aussage schließe ich mich an und spinze mit. Danke schon mal an alle Tipgeber und an die die noch posten werden. also gut ich hätte da noch einen Wohnmobilstellplatz Weingut Rapp & Land Gästehaus Schlossgartenstraße 74 55583 Bad Münster am Stein-Ebernburg --> Link 3 ruhige Wohnmobil Stellplätze an Streuobstwiese mit Laube und Sitzgelegenheit. Ver- und Entsorgungsstation. Weingarten und Weinstube, hier können unsere Weine probiert werden. Leih-Fahrräder, Schuppen für mitgebrachte Fahrräder . Frühstück im Gästehaus möglich! Außerdem Brötchen-Service. Die Ortsmitte von Ebernburg mit ihren gastronomischen Betrieben ist zu Fuß schnell zu erreichen. Bad Münter am Stein ist Landschaftlich so super lohnt sich und der Grau und Weißburgunder aus der Gegend ist klasse. Hi, wurde zwar bereits erwähnt, aber Weingut Gehring in Nierstein kann, nein, muß hier genannt werden. Ein toller Platz mit bester Betreuung, hervorragender Gastronomie und das Umfeld ist absolute Spitze. Wir waren sehr angetan und haben uns wohlgefühlt. Allerseits einen angenehmen Wirkungsgrad! Hallo, habe was für euch an der Weinstrasse in der schönen Pfalz. Das Weigut Helmut Schreieck in St. Martin gehört seit Jahren zu unseren Favoriten. St. Martin und die Gegend um Neustadt und Edenkoben ist schon eine Perle. Schöne aus Aachen, Peter |
Anzeige
|