aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wochenende mit Kidis

DerStahmer am 07 Nov 2015 09:50:42

Hallo allesamt,
Wir sind seit kurzem stolze Besitzer eines WoMo und überlegen wo man schnell und günstig zum Kurztripp übers Wochenende mit den Kindern (11+3) fahren kann. Kommen aus der Nähe von Oldenburg in Niedersachsen. Vielleicht hat jemand auch eine Idee für einen gemütlichen Sonntagsausflug.

Liebe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Pooh335 am 07 Nov 2015 12:14:23

Herzlich Willkommen im Forum!

Es gibt so viele Möglichkeiten. Ich gehe aber davon aus, daß ihr am Meer schon mit PKW gewesen seid. Oder eben den Jaderpark. Schreib doch mal etwas genauer wie weit du fahren möchtest und wie die Interessen sind. (Vor allem die der Kids) dann empfehle ich euch einen Stellplatzführer zuzulegen und zusätzlich eine Stellplatz APP. Mit dem Führer kann man ganz gut planen und mit der App kann man spontan suchen.
Viel Spaß mit dem neuen Mobil!

Julia10 am 07 Nov 2015 12:17:47

Sucht Ihr nach einem "Sonntagsausflug" oder einer Wochenendtour :?:

Ein paar Infos, welche Interessen Ihr habt, würden helfen, welche Orte interessant wären :!:

Orte, die man bereits kennt anzufahren und dort zu übernachten, macht Kindern sicher auch Freude :!:

Julia

Anzeige vom Forum

DerStahmer am 07 Nov 2015 14:08:05

Hallo,
Zuerst einmal ein DANKE für die schnellen Antworten. Wir waren hin und wieder mal an der Küste sind aber Urlaubsmäßig eher an der Ostsee mit dem Wohnwagen unterwegs gewesen. Die Kids sind für Aktion und Spielscheunen immer zu haben, allerdings geht das natürlich auch ins Geld auf Dauer. Wir suchen grundsätzlich nach allem, sprich Kurztripp über ein verlängertes Wochenende, nur Sonntags oder Freitags los und Sonntags zurück. Bin für jeden Geheimtipp offen. Gibt es hier auch Forentreffen oder sowas, damit man sich auch außerhalb des www mal kennenlernen kann

Tim

Sealord01 am 23 Nov 2015 09:39:55

Moin Tim!
Habt ihr schon ein paar Ziele gefunden?
Wir haben so einen kleinen "Wanderführer" für die Region geschenkt bekommen. Da sind ein paar nette Sachen drin, z.B. der "Urwald Baumweg" (in der Nähe von den Ahlhorner Fischteichen). Da haben wir uns neulich nett durchs Dickicht geschlagen.
Ansonsten lassen sich im nahen NL auch schöne Orte erkunden, haben wir jahrelang mit dem Boot gemacht. Giethoorn, Sneek, Lemmer, oder der Nationalpark De Hoge Veluve. Der Mittelrhein (Bingen-Koblenz, Burgen gucken und so) ist auch nicht aus der Welt. Ziele gibt es reichlich. :wink:

aus Petersfehn
Chris, selbst WoMo-Frischling

DerStahmer am 07 Dez 2015 22:38:48

Hallo,
Zuerst mal nette in die Nachbarschaft.....
Wir haben vorerst nur unser Überführungskennzeichen ausgenutzt und haben uns einen schönen Tag an der Küste gemacht, alleine schon um ein Gefühl fr das Fahrzeug zu bekommen, seitdem wartet das WoMo darauf fest angemeldet zu werden. Bin mir nur noch nicht ganz schlüssig darüber ob ich es ganzjährig zulasse oder nur in der Saison von 3-10. ich tendiere allerdings zu einer Ganzjahreszulassung aber bis jetzt bin ich noch nicht dazu gekommen bedingt durch beruflichen und vorweihnachtlichen Stress.
Ich wünsche allen hier besinnliche Weihnachten

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stauferfestival in Schwäbisch Gmünd
Die schönsten Christkindelsmärkte für Womo-Fahrten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt