aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tip für Blei-Säure-Batterien gesucht

lali am 07 Nov 2015 14:23:56

Hallo,
trotz guter Pflege fangen meine beiden parallel geschalteten Deta Solar 105Ah aus 2008 jetzt langsam an zu schwächeln....
eigentlich war ich sehr zufrieden mit diesen Akkus, sie sind aber leider nicht mehr lieferbar.

Wer kann mir eine Empfehlung für vergleichbare Typen (insbesondere hinsichtlich der Abmessungen) geben. Am liebsten auch wieder wartbare Blei-Säure mit Gasungsanschluß.

Bisher ist --> Link mein Favorit.

Vielen Dank im voraus.
Lali

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Rallamann am 09 Nov 2015 07:29:23

Hallo zusammen,

750 Zyklen für 94,90 EUR :D --> Link , find ich nicht schlecht. Wieviel Zyklen hat denn die Winner?

lali am 09 Nov 2015 10:34:25

Die Winner hat 650 Zyklen, allerdings nach DIN gemessen. Wenn ich ich mich recht erinnere, wird nach DIN bei 50% Entladung gemessen, die Angabe der ECTIVE ist aber auf 25% Entladung bezogen.

Lali

Anzeige vom Forum

Rallamann am 09 Nov 2015 12:21:47

Hallo Lali,

wo steht das denn mit einer Entladetiefe von 25 % ?

Gast am 09 Nov 2015 12:25:04

Hi Lali,

Solarbatterie! Kommt auch ein bisschen auf dein Nutzungsverhalten an. Lies mal hier nach, was Winner dazu schreibt. Ziemlich am Anfang.

--> Link

Dein Alf

andwein am 09 Nov 2015 13:25:09

Rallamann hat geschrieben:Hallo zusammen, 750 Zyklen für 94,90 EUR find ich nicht schlecht. Wieviel Zyklen hat denn die Winner?

!!0Ah bei C100, 80 Ah bei C5, 750 Zyklen (bei 25% Entladetiefe):
Nur zur Erläuterung: C100 heißt in 100 Stunden, das heiß über 100 Stunden Entladezeit, also 1 A Entladestrom hat die Batterie 110 Ah und wenn nur man sie bei C100 mit 1 A Entladestrom um 25 Ah entleert hält sie 750 Zyklen!!!!!!!!!
Das ist eine o815 Nassbatterie, die gerade verschleudert wird!! Geh doch bitte vorher unter Details in die technischen Daten und lese den Aufkleber der Batterie.
Andreas

Rallamann am 09 Nov 2015 15:25:59

Hallo zusammen,

okay, jetzt hab ich es auch gesehen, mehr Details anklicken und dort steht es mit der Entladetiefe :oops: . 300 Zyklen bei 75% Entladetiefe, wer also nur bis zur Hälfte entlädt, sollte doch ca. 500 Zyklen hinkriegen, danach weg damit und neue kaufen, bei dem Preis auf der Herstellerseite, also 94,90 EUR inklusive Pfand von 7,50 EUR und kostenloser Versand als Gefahrgut (normalerweise 9,90 EUR) !! Kommt doch noch Beides bei Winner dazu, damit ist die Winner 47,40 EUR bei einer Batterie teurer, für wie viel Mehrwert???

Zur Batterie: er sucht doch eine wartbare Nassbatterie mit den passenden Maßen, zudem hat das Ding doch 100AH bei C20 Amazon Link :ja: , also ganz normal Andreas, zudem DIN 95803 getestet.
So what??

kintzi am 10 Nov 2015 00:14:49

Natürlich gibt es die Deta noch , schau mal bei Wuttke Solar nach, 105Ah 115€ ~ 1,10€ / Ah, 250Ah 298€ ~ 1,20€ / Ah . Gr. Richi

lali am 10 Nov 2015 11:56:31

Hallo Richi,
habe gerade noch ein wenig telefoniert, die deta Solar wird wohl schon seit längerem nicht mehr gebaut, hängt wohl mit der übernahme durch Excide zusammen (Portfoliobereinigung...) Die jetzt noch erhältlichen haben also schon ein paar Jährchen auf den Bleiplatten. Wenn sie trocken geliefert werden würde kein problem, aber alle versenden nur noch gefüllt.

Da ich sowieso nächste Woche Richtung Stuttgart muss, werde ich mir die Winner Batterien direkt beim Großhandel abholen (und die alten dort auch gleich abgeben.

Vielen Dank an Alle für die Tips. :dankeschoen:

Lali

Gast am 10 Nov 2015 11:59:07

Hi Lali,

Ich denke du holst bei Winner in der Fahrlachstraße Mannheim ab? Da kannst du deine alten Batterien einfach an der Einfahrt auf die Palette stellen.

Dein Alf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Versorgungsbatterie, welche nehmen???
Aufbaubatterie wird nicht mehr geladen. Trennrelais bei Ford
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt