xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rückfahrkamera Einbau in Ami-Mobil

Lurchi am 12 Apr 2006 16:26:40

Hallo zusammen,

ich lese schon seit einige Zeit im Forum mit und habe schon einige gute Tips bekommen.

Nun habe ich eine Frage. Ich habe vor kurzem in der PRAKTIschen Baumarktkette die Rückfahrkamera mit Bildschirm während der 20% Tage erworben. Beim Einbau in mein 92er Winnebago (Chevy G30) habe ich jetzt Probleme das Rückwärtsgangsignal zu finden. Alle Kabel aus der Lenksäule habe ich schon durchgemessen.

Hat jemand eine Ahnung, woher das Signal kommt? Ich habe keine Lust vom Rückfahrscheinwerfer ein Kabel nach vorne zu ziehen.

,
Bernd

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dieter2 am 12 Apr 2006 16:50:41

Hallo Bernd

Weis zwar nicht welches Kabel das ist,aber trotzdem eine Frage,warum am Rückwährtsgang?
Das ist doch beim rangieren lästig wenn die Anlage dauernd an und aus geht.
Nimm doch lieber einen eigenen Schalter,dann kann man die Kamera auch mal als Rückspiegel während der Fahrt benutzen.
Nur mal so eine Idee.

Dieter

Lurchi am 12 Apr 2006 18:09:07

Hallo Dieter,

eigener Schalter hat der Bildschirm auch. Habe ihn auch schon an Klemme 30 Dauerplus angeschlossen. Zusätzlich hat der Bildschirm aber auch noch ein Kabel welches über den Rückwartsgang die Kamera auch bei ausgeschaltetem Bildschirm zuschaltet.

Ist halt eine Komfortsache :)

,

Bernd

Sorry, doppelt :wink:

Anzeige vom Forum

Lurchi am 12 Apr 2006 18:11:48

Hallo Dieter,

eigener Schalter hat der Bildschirm auch. Habe ihn auch schon an Klemme 30 Dauerplus angeschlossen. Zusätzlich hat der Bildschirm aber auch noch ein Kabel welches über den Rückwartsgang die Kamera auch bei ausgeschaltetem Bildschirm zuschaltet.

Ist halt eine Komfortsache :)

,

Bernd

bert am 12 Apr 2006 18:35:21

Hi Bernd

An der Lenksäule wirst du den Draht für den Retourscheinwerfer nicht finden!
Im Normalfall ist der Schalter für den Retourgang im Getriebe.
Kannst dort abgreifen oder direkt beim Draht an der Retourleuchte.

Bert

Hartmut1 am 13 Apr 2006 07:52:05

Hallo Bernd,
Ich vermute dein WOMO hat eine Automatik.
Der Rückfahrscheinwerfer kann möglicherweise von einem Schalter direkt beim Schalthebel gesteuert sein. Weiters ist es möglich die Kontrolleuchte "R" im Armaturenbrett abzugreifen.

aus Perchtoldsdorf
Hartmut

Lurchi am 18 Apr 2006 00:07:38

Danke für die Tips!

Der Rückwärtsgangkontakt der Automatik befindet sich an der Lenksäule. Ich habe ihn nach langem Suchen gefunden. Leider ist dieser über Masse geschlossen und da mir ein Anschluss an die Rückfahrkamera über ein Relais zu aufwendig ist, werde ich diesen jetzt auch nicht anschließen.

Dann muß ich halt den Bildschirm bei Bedarf einschalten.

,

Bernd

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rückfahrkamera defekt durch Wassereinbruch
Neue Wohnraumbatterie !?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt