rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rückfahrkamera defekt durch Wassereinbruch

Tauchershaka am 15 Apr 2006 16:59:31

Hallo,

meine Rückfahrkamera ist eine "Ichikoh SV55" mit Monitor in SW und die Kamera ist defekt durch Wassereinbruch, kann nur noch in die Tonne.

Da ich keine Lust habe ein neues Kabel zu ziehen, frage ich jetzt mal, wie das mit dem vorhandenen Anschluss ist, ist ein rechteckiger Stecker mit 4 Poolen.

Jetzt habe ich bei Ebay Kameras gesehen, aber die haben alle Chinchstecker, oder so. Muß ich jetzt ein komplett neues System kaufen, oder weiß jemand wo ich eine Ichikoh SV55 oder, ein passendes anderes Model, her bekomme?

Bei Ebay hab ich jedenfalls nichts passendes gefunden.

Shaka, der in die Röhre guckt
:lupe:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Meule am 16 Apr 2006 00:07:54

Hallo Shaka,

Du kannst auch die Kameras von ebay verwenden, wenn Du folgendes beachtest:

Der Chinch-Anschluß wird auf 2 Pole aufgeteilt, allerdings haben viele Kameras nur 9 V ..... brauchst dann einen Spannungswandler (DC/DC) (selber löten mit parallel geschaltetem Widerstand oder fertig kaufen bei Conrad für knapp 20.- €) - solltest Du drauf achten.

An Deiner Buchse vom Monitor (4-Pol) mußt Du allerdings rausfinden, welcher Pin die 12 V + belegt (messen gegen die Fahrzeugmasse).
Zur Vorsicht solltest Du auch die anderen Pole gegen Fahrzeugmasse prüfen ...... oft wird auch der "Erkennungsstift" mit Masse belegt, so daß es dann eigentlich eine 5-pol-Buchse ist.

Falls Du die Buchse öffenen kannst, dann müßtest Du die Video-+-Leitung auch erkennen können - ist ein abgeschirmtes Kabel (Qualität der gesamten Anlage vorausgesetzt).

lg
Meule

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Womo brannte in nur zehn Minuten ab!
Rückfahrkamera Einbau in Ami-Mobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt