fritzi2015 am 11 Nov 2015 23:36:18 Hallo zusammen, ich fahre mit meiner Familie seit vielen Jahren nach Schweden in Uralub. in diesem Jahr haben wir zum ersten Mal mit einem Mietmobil Schweden erkundet. Aufgrund unerfreulicher Urlaubserlebnisse direkt nach der Ankunft in Schweden, haben wir auf das Ausprobieren des freien Stehens verzichtet und meistens auf Campingplätzen mit Angelmöglichkeit gestanden. Daher konnten wir leider, wie eigentlich vorgesehen, keine Erfahrungen sammeln, wie es ist an einem spontan ausgwählten See zu einer Angelkarte zu kommen. Habt ihr Erfarungen die ihr mit uns teilen könnt? Habt ihr die typischen blauen Schilder mit Fisch an der Angel unkompliziert finden können oder war es euch überall möglich in einem Geschäft eine "fiskekort" zu lösen? Wer hat Erfahrungen im Angeln vom Ufer aus oder mit Bootsverleihen und teilt diese mit uns? Wir wollen positiv denken im nächsten Jahr unseren Erfahrungsschatz erweitern, was mit euren Tipps bestimmt viel einfacher sein wird. HG fritzi2015
Gast am 12 Nov 2015 07:14:50 Hallo Fritzi, Angeln ist nicht Angeln und deswegen kann es sein, dass mein Rat für dich nichts bringt. Ich würde dir empfehlen, zum Fischen in die Grenzregion zu Norwegen zu fahren. Auf der norwegischen Seite gibt es Karten für größere Gebiete sehr preiswert. Es sind dann nur sehr wenige Gewässer ausgenommen. Ideal zum Fliegenfischen auf Äschen, Forelle und Saibling oder zum spinnern. Mein Tip ware der CP Stoten direkt an der Grenze. Fiske camp Stoten. Karte für Norwegen kaufen. Entlang der Gewässer sind ausgewiesene Stellplätze kostenlos für je eine Nacht. Und alle 2 Tage fährst du für eine Nacht nach Stoten zum Ver- und entsorgen. Am besten sind die Gewässer die du nur nach Fussmarsch erreichst. Deine Familie muss naturbegeistert sein In Schweden darf in den großen Seen und im Meer frei geangelt werden. Dein Alf