hallo,
wie heißen diese Verbinder und wie bekommt man sie auf?
die kleinen blauen 3/4 Ringe hab ich schon rausgefummelt, aber jetzt weiß ich nicht weiter
grüße klaus
![]() hallo, wie heißen diese Verbinder und wie bekommt man sie auf? die kleinen blauen 3/4 Ringe hab ich schon rausgefummelt, aber jetzt weiß ich nicht weiter grüße klaus Hi Klaus, Google nach "John Guest" Verbindern. Im Netz gibts dazu auf Video Tutorials :)
Hallo Klaus, Normal Sicherungsring entfernen und (schon kräftig) ziehen um die Verbindung zu trennen. Mußt Dich ein bisschen trauen :ja: . Ich will ja nicht nörgeln, aber nach dem Schnittbild wird die Auszugsfestigkeit der Rohrenden durch zubeißende Edelstahl-Zähne sichergestellt. Schieres Reißen am Rohr könnte da was beschädigen. Ist es möglicherweise so, dass man die "Überwurfmuttern" lösen kann? Diese Verbinder sind sehr wahrscheinlich für schnellste Montage optimiert, eine Trennung ist eventuell nicht vorgesehen. Warum muss da was getrennt werden? Hallo, es reicht den äußeren "Ring" also das Stück in dem das Rohr steckt einzudrücken, dann lässt sich das Rohr rausziehen. Der 3/4 Sicherungsring ist ja schon raus. Durchaus denkbar dass die Trennung so geht. Ich selbst kenne dieses System nicht. Je nach Alter der Verbinder würde ich diese aber nicht wieder verwenden, die O-Ringe sind irgendwann platt. Dennoch soll jeder seine Erfahrungen selbst machen. herzlichen Dank, ich habs kapiert grüße klaus |
Anzeige
|