rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Leitungsverbinder Kaltwasser

willi_chic am 12 Nov 2015 18:02:47

hallo,

wie heißen diese Verbinder und wie bekommt man sie auf?
die kleinen blauen 3/4 Ringe hab ich schon rausgefummelt, aber jetzt weiß ich nicht weiter

grüße klaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 12 Nov 2015 18:41:00

Hi Klaus,
Google nach "John Guest" Verbindern.
Im Netz gibts dazu auf Video Tutorials :)

silent1 am 12 Nov 2015 19:21:52

willi_chic hat geschrieben:

hallo,

wie heißen diese Verbinder und wie bekommt man sie auf?
die kleinen blauen 3/4 Ringe hab ich schon rausgefummelt, aber jetzt weiß ich nicht weiter

grüße klaus

Hallo Klaus,

Normal Sicherungsring entfernen und (schon kräftig) ziehen um die Verbindung zu trennen.
Mußt Dich ein bisschen trauen :ja: .

Anzeige vom Forum

underdog am 12 Nov 2015 20:11:57

Ich will ja nicht nörgeln, aber nach dem Schnittbild wird die Auszugsfestigkeit der Rohrenden durch zubeißende Edelstahl-Zähne sichergestellt. Schieres Reißen am Rohr könnte da was beschädigen. Ist es möglicherweise so, dass man die "Überwurfmuttern" lösen kann?

Diese Verbinder sind sehr wahrscheinlich für schnellste Montage optimiert, eine Trennung ist eventuell nicht vorgesehen. Warum muss da was getrennt werden?

mantishrimp am 12 Nov 2015 20:16:23

Hallo,

es reicht den äußeren "Ring" also das Stück in dem das Rohr steckt einzudrücken, dann lässt sich das Rohr rausziehen. Der 3/4 Sicherungsring ist ja schon raus.

silent1 am 12 Nov 2015 20:25:25

Hier kannst Du es Dir anschauen.
--> Link
Dort ist ein PDF und Videozu finden

underdog am 12 Nov 2015 20:25:48

Durchaus denkbar dass die Trennung so geht. Ich selbst kenne dieses System nicht. Je nach Alter der Verbinder würde ich diese aber nicht wieder verwenden, die O-Ringe sind irgendwann platt. Dennoch soll jeder seine Erfahrungen selbst machen.

willi_chic am 12 Nov 2015 20:52:02

herzlichen Dank, ich habs kapiert

grüße klaus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schieberabdeckung Toilettenkassette leichtgängig
Wasser Druckpumpe gefährdet?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt