aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Strangsperre Weinsberg Komet 645m

seidlorion am 13 Nov 2015 15:10:41

Hallo, ich habe ein Weinsberg Komet 645m.

Habe das WOWO vor kurzem gekauft.
Jetzt mußte ich feststellen, dass die Schnüre der Strangsperre
gerissen sind. Eine Strangsperre ist neben dem Eingang dum Bad (Abwassetank) eine an der Sitzbank (Frischwasser). Eine Reperatur schein mit so gut wie unmöglich, da ich die komplette Naßzelle abbauen müßte.

Da ich nächstes Jahr im Winter Canmpen will nun meine Frage.
Ist wen die Schnur gerissen ist, die Strangsperre offen oder geschlossen?

Gibt es eigentlich ne möglichkeit ohne großen aufwand die Schnüre zu ersetzen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

andwein am 13 Nov 2015 18:20:56

Die Strangsperren, die ich kenne, mit Schnur, sind offen wenn die Schnur losgelassen wird. Zum Schließen wird die Schnur gegen eine Federspannung gezogen und dann festgeklemmt.
Andreas

RichyG am 13 Nov 2015 18:23:21

Hallo,
Bei gerissener Schnur müßte bei Dir die Strangsperre zu sein. Das heißt, der Abwassertank wird NICHT beheizt. Ist also nur bedingt wintereinsatzfähig. Du kannst jedoch den Abwassertank offen lassen und das Abwasser in einem geeigneten Behälter/Tank auffangen.
Richy

Anzeige vom Forum

RichyG am 13 Nov 2015 18:28:06

Hm, habe nun verschiedene Aussagen bei Eingabe in Google darüber gefunden. Meine Bedienungsanleitung sagt leider gar nichts darüber
aus :(
Richy

andwein am 13 Nov 2015 18:38:59

Das Problem ist, dass wir das Produkt (die Strangssperre) nicht kennen. Die von mir selbst verbaute Truma-Sperre ist offen wenn die Schnur losgelassen wird. Die Strangsperre in meinem Knaus für die Alkovenheizung war auch offen.
Andreas

PittiC am 13 Nov 2015 18:51:35

Zum testen einfach einheizen, dann merkst du schon mal was offen ist.

seidlorion am 14 Nov 2015 00:54:30

Danke erst mal für die Infos. Werde es einfach am Wochenende mal Testen. Ansonsten muss ich wohl oder übel versuchen einen neue schnur einzubauen. Wird wohl nicht ganz einfach sein. Aber im Winter hat man ja zeit zum Bauen :razz:

Patrick

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sunlight A68 Flüssigkeit im Schrank ausgelaufen -wohin?
Probleme Rückfahrkamera Waeco PerfectView RVS794 Cam44 + M7
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt