Hallo,
verkauft irgend jemand im Forum diesen Kartenhalter so wie er abgebildet ist? Ich benötige dieses Ding zu Versuchszwecken.
Keegan
|
Hallo,
verkauft irgend jemand im Forum diesen Kartenhalter so wie er abgebildet ist? Ich benötige dieses Ding zu Versuchszwecken. Keegan Hallo!
sowas hab' ich noch nie gesehen! :?: Sorry - dennoch viel Erfolg beim suchen :!: Achim ist in jedem Ducato drin :)
Bei eingebautem Radio läßt sich allerdings der Kartenhalter nicht mehr ausklappen. :( Eine FIAT-Ducato-Werkstatt kann dir das Teil bestimmt bestellen oder aus einem Unfallwagen ausbauen.
Wie hast Du denn Dein Radio verbaut? Bis jetzt habe ich noch keinen Ducato gesehen, bei dem sich der Kartenhalter nicht ausklappen ließ, obwohl alle ein Radio eingebaut hatten.
Moin, schieb mal das Radio ganz in den DIN-Schacht ein :kuller: Im ernst, ich glaube bei vorhandenem Beifahrerairbag lässt es sich nicht mehr ausklappen...... Hallo,
stimmt - schieb mal das Radio ganz rein... das ist echt eine schw***e Arbeit. Das ist einfach zu eng und zu kurz da... aber ausklappen geht doch. Wenn man dann noch einen Monitor verbaut dann steht der eh meist drauf und das mit dem Ausklappen entfällt dann meist. Massud
Platz ist eigentlich genug, nur leider "verwursteln" sich alle Kabel, DIN-Stecker usw. hinten im Schacht. Je nach dem wieviel man an Zubehöhr angeschlossen hat kommt da einiges an Kabelmetern zusammen :? Hilfe: Lösen der beiden hinteren Schrauben am Kartenhalter, lösen der beiden vordern Schrauben. Kartenhalter lässt sich dann hinten hochheben, nicht sehr weit aber es reicht um den Kabelsalat in die hintere, linke Ecke (die Ausreichend Platz bietet) zu schieben. Jetzt lässt sich das Radio problemlos bis zum Anschlag (Aufnahmerahmen) einschieben.... Um noch mal zur Ursprungsfrage zurückzukommen:
Mich würde auch interessieren wo man so ein Teil kaufen kann (ja, ja, sicherlich beim Fiat-Händler, habe aber keinen in der Nähe) und vor allem, was es kostet. Wenn es nicht allzu teuer ist würde ich dann damit herumexperimentieren und versuchen einen Monitor dort zu integrieren. Hi keegan,
wenn Du auch mit dem Teil ohne den Rahmen zufrieden bist kann ich Dir das Ding gegen Erstattung der Portokosten zusenden. Habe es ausgebaut um den Monitor für die Rückfahrkamera besser montieren zu können. Hallo ouoheli,
genau an dieser Lösung bin ich auch interessiert! Wie hast du den Deckel abbekommen und den Monitor dann festgebaut? Kai
Hallo, vielen Dank für das Angebot! Ich benötige es leider komplett. Keegan @ Kai,
der Deckel lässt sich durch Verschieben der beiden Gelenkstifte am unteren Ende (gegenüber der Klemmvorrichtung) nach innen und durch Verschieben des langen Stiftes an dem federnden "Knickteil" leicht abnehmen. Für die Montage der Kamera habe ich den Rahmen gelöst, die notwendigen Löcher gebohrt und den Rahmen wieder angeschraubt. Es war ausreichen Platz vorhanden. Helmut Vielen Dank für den Tip,
das werde ich mal ausprobieren. Kai hi Leute muß hier den Thread nochmal nach oben holen. Gibt es inzwischen anstelle des kartenhalters eine art Gehäuse wo man seine Rückfahrkamera einbauen kann??
Bin für jeden Tipp offen - DANKE im voraus Frage aber im Vorfeld, da ich mich seinerzeits auch mit dem "nutzlosen" Klemmteil beschäftigt habe, welches bei vorhandenem Beifahrerairbag den Kartenhalter ersetzt - Hast Du einen Beifahrerairbag ???
Falls ja, warnt Fiat eindringlich vor einem Einbau des ausklappbaren Kartenhalters. Der Grund ist nicht im Platz begründet, das würde wohl funktionieren, die Sache ist die, das bei aufgestelltem Kartenhalter im Falle eines Unfalls der Beifahrerairbag durch den Kartenhalter zerstört würde und der Beifahrer daher nicht geschützt wäre. Ob das so stimmt, kann ich nicht sagen, klingt für mich aber logisch. Die Aussage mit dem Airbag scheint so zu stimmen, hat mir unser
Händler auch so gesagt, ging bei unserem 250 er Kasten nicht und auch bei unserem jetzigen Adria nicht. Hab gestern eine Rückfahrkamera eingebaut. Als Monitor hab ich den Rückspiegelmonitor von Carlights genommen, wird einfach auf den sonst nutzlosen Innenspiegel aufgeclipst und verkabelt. Hat zwei Videoeingänge. Zur Probe hab ich mal nen DVD Player angestöpselt, muss sagen für 75 € liefert das Ding ein Top Bild. Als Rückfahrkamera eine Nummernschildkamera mit 180 Grad und eingeblendeten Abstandslinien, die mir einmal als Rückspiegel dient und einmal als Einparkhilfe. Sehe zwar meine Stoßstange nicht, aber ich hab vermessen, dass die rote Abstandslinie bei meiner Einstellung einen Abstand von 50 cm anzeigt. Einzig, sehe ich einen Bereich innerhalb dieser 50 cm ganz links und ganz rechts am Heck nicht ein. Aber damit kann ich leben, denn wenn ich so genau einparken muss, oder entsprechend andere schwierige Umstände herrschen, nehm ich eh einen Einweiser, wichtiger war mir die Beobachtung des rückwärtigen Verkehrs. Einbau war nach ca. 3 Stunden erledigt, nachdem das Kabel am Unterboden entlang gelegt war und das zerlegte Armaturenbrett sowie die Deckenverkleidung wieder zusammengeschraubt waren. somit hat mich das Ganze ( Monitor, Nummernschildkamera und ein 10m Kabel) genau 154,50 € gekostet. Das Angebot des Womohändlers waren 650€ inkl. Einbau für eine WAECO. So nun genug Off Topic und Allzeit gute Fahrt Elka |
Anzeige
|