rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Abwassertank Rapido entleeren

Camperontour am 15 Nov 2015 14:21:32

ich habe vor kurzem einen gebrauchten Rapido 999M Bj. 2007 bei einem Hymerhändler gekauft. Der Abwassertank lässt sich mit einem mechanischen Hebel öffnen und schließen. Leider kommt bei geöffnetem Hebel kein einziger Tropfen aus dem seitlich aus dem Tank führenden Rohr heraus. Nachdem ich das Rohr vom Tank abgezogen habe, stellte ich fest, dass der Tank von innen mit einer Art Kugel (irgend ein Ventil?) verschlossen ist.
In der Bediehnungsanleitung habe ich keinen Hinweis gefunden, wie dieses Ventil (?) zu öffnen oder entriegeln ist. Hat hier jemand eine Idee?

Besten Dank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Stefan-Claudia am 15 Nov 2015 14:52:22

Hallo namenloser,

evtl. hast du ja ein elektrisch betriebenes Ventil verbaut. ( zusätzlich???)
Du müsstest dann einen Schalter finden.
Unser hat zwei Stellungen : Grün ist verschlossen
legen wir den Schlauch in den Gulli und schalten auf rot fängt die Suppe an zu laufen.

Schau mal nach ob du so einen Schalter findest, unser ist hinter dem Beifahresitz verbaut.

Camperontour am 22 Nov 2015 15:44:19

...besten Dank für den Tip. Ein Rapidohändler hat mir den gleichen Tip gegeben, ich habe aber noch keinen Schalter oder Hebel gefunden. Ich muss das Wohnmobil mal genauer untersuchen :-)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dethleffs Advantage T6511 Wasserzulauf im Bad
Ablassventile für Frischwassertank?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt