Hallo zusammen,
ich beschäftige mich gerade mit einer Tecma Zerhacker Toilette.Kann mir einer verraten wer sowas einbaut? Meinen Händler rufe ich morgen mal an,vielleicht kann mir aber heute schon einer was zu dem Thema sagen.
Helmut
Eura Mobil 810
|
Hallo zusammen, ich beschäftige mich gerade mit einer Tecma Zerhacker Toilette.Kann mir einer verraten wer sowas einbaut? Meinen Händler rufe ich morgen mal an,vielleicht kann mir aber heute schon einer was zu dem Thema sagen. Helmut Eura Mobil 810 Bei Phoenix/Concorde kostet so ein Umbau mit 240l-Tank ca. 4.500,-. Mit kleinerer Tankgrösse lohnt es sich meiner Meinung nach auch nicht. Hallo, Fa. Adolph, in Hückelhoven baut sowas zum Festpreis ein, um die 2.000 Euro. LG Nightshift Oder du baust dir eine vom Baumarkt ein. Admiral ca. 400 Euro plus noch den Tank. Läuft aber über Wechselrichter auf 230V. Hat aber den Vorteil das der Zerhacker viel mehr Leistung hat und deine Schei...e förmlich runtergezogen wird. Also viel mehr Sogwirkung. AN Antonow Wie teuer der nachrägliche Einkauf zu stehen kommt, hängt auch davon ab, ob genügend Gefälle zwischen der WC-Schüssel und dem Fäkalienfesttank vorhanden ist. Notfalls hilft, wie bei mir, eine Pumpe (Waste Pump) nach und zerwirbelt mit ihrer Saugkraft zudem die Fäkalien sehr stark und genügend. Der Zerhacker ist dagegen überflüssig, macht Lärm (nachts!) und verzehrt Strom. Werkstätte von Wohnmobilhändlern sind, so habe ich festgestellt, entweder überfordert oder haben zu wenig Erfahrung für den nachträglichen Einbau. Die Alternative: Selber instalieren oder durch einen handwerklich geschickten Womo-Kollegen durchführen lassen. Rolf Wir haben die Tecma bei unserem Pheenix gegen die Baumarkt "Admiral" ersetzt da die Tecma weniger Sitzfläche bietet :razz: und der 12 V Zerhacker nicht so der Brüller war.Dank Wechselrichter läuft die Admiral absolut zuverlässig.Der Stromverbrauch ist bei den kurzen Laufzeiten der Toilette überhaupt kein Problem.Wir haben den Fäkaltank noch um weitere 70 l erweitert um länger autark zu stehen.Wir finden es für uns die optimalste Lösung und sind sehr zufrieden.Ein-/Umbau wurde selber gemacht-daher alles auch noch kostengünstig. V.G.Laika57 Wenn man sich mal im Nett die Preise für die Toiletten , der auch schon von 200-- von der billigsten bis was weis ich wohin geht und dann noch Einbau preise von Firmen sehe , dannb bekomme ich die Kriese. Ich sage mal so, Festschrauben und dann ein Stk Rohr kann doch jeder selber verlegen. Und da die Suppe ja gepumpt wird, ist das ja alles kein Problem. |
Anzeige
|