rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Blaupunkt Travel+Waeco Amp 4+ Cam 44 anschließen

MoMo1971 am 15 Nov 2015 20:11:52

Guten Tag Forumsgemeinde,
ich bin neu hier und möchte mich, bevor ich meine Frage stelle, kurz vorstellen.
Ich heiße Christian und lebe an der Mittelmosel.
Seit Mitte Okt. 2015 besitzen wir als WoMo Neulinge unser "MoMo". Unser MoselMobil ist ein Weinsberg 700 DG BJ 2014 auf Ducato Basis. Wir sind Mittvierziger mit 2 Kindern und haben unsere erste große Urlaubs-Tour von unserer Mosel nach SüdFrankreich getätigt. Alles wunderbar gelaufen!
Freue mich darauf mich hier beteiligen zu dürfen...nach dem Motto nehmen und geben...hoffe ich auch Euch etwas "geben" zu können.

Nun meine Frage:

in unsere MoMo hat der Verkäufer nun unser Navi Blaupunkt 530 mit Waeco Twincam 44 über Amp/4 eingebaut. Nicht zufriedenstellend für mich.
1. Der Shutter der Cam ist ohne Funktion, aber offen und lässt sich manuell bewegen
2. Nur bei eingelegtem Rückwärtsgang ist die Cam im Nahfeld aktiv
3. Manuelles schalten über Blaupunkt Camera In funktioniert nicht
4. DVD ohne Funktion

Mein Hauptanliegen:

Während der Fahrt die Cam als Rückspiegel benutzen im "Weitwinkel".
Umschalten Nahfeld + Weitwinkel, wenn ich es möchte.

Warum ich nicht in die "einbauende Werkstatt fahre"? Ist sehr weit weg. Der Verkäufer redet, als wisse er mehr als Ihr. Er meint es gibt nur zwei Möglichkeiten 1.) Rückwärtsgang einlegen oder 2.) nur über Navi ..... Und ich soll mich entscheiden, entweder nur Nahfeld oder Weitwinkel. Ich halte ihn für nicht ausreichend kompetent! Wenn ich das MoMo nochmal hinbringe, habe ich wieder mehrere Wochen Diskussion und kein MoMo.

Am Amp4 kann ich Nahfeld und Weitwinkel schalten. Ist halt nur sichtbar mit Einzel. Rückwärtsgang. Und das Am ist unter dem Klemmbrett verbaut.
Da ich schon im Forum nach Lösungen gesucht habe, ist mir nur bekannt:

1.) DVD Fehler beheben: "Handbremskabel" an Masse legen

ist das so richtig, bevor ich es anklemme?

2.) ein Anschalten der Cam über das Blaupunkt sollte doch funktionieren, auch wenn die Option Rückwärtsgang aktiv ist.

aber wie soll ich klemmen/schalten?

Kann ich Nahfeld/Weitwinkel auch manuell schalten? Ohne das Amp4 mit MiniSchalter ins freie zu legen.

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen und laienhaft, verständlich beim weiteren Verkabeln, Anschließen helfen.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Christian

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

MoMo1971 am 17 Nov 2015 18:44:26

Guten Tag an alle,
habe voller Ungeduld die Lösung meines Problems gefunden...zwar Kostenpflichtig...aber alles zu meinem Besten.

Ich habe unser MoMo in gute Hände gegeben und alles so wie beschrieben erklärt. Und es tut gut, wenn mann verstanden wird. Es ist noch besser, wenn "Mann" sogar recht hat:))

Nun habe ich zwei zusätzliche Schalter:
1.) Radio an/aus, damit bei längerer Stehzeit nicht die Starterbatterie leergesaugt wird, denn das Blaupunkt zieht, wenn auch wenig, Standby-Strom!
2.) Kamera an/aus, damit benutze ich den Bildschirm als Rückspiegel beim Fahren, wenn nötig.

Zusammengefasst:
- Falsch angeschlossen und ein Schalter ist mir nicht geliefert worden, den der ist beim Amp normalerweise dabei!
- Shutter funktioniert nun
- DVD (Kabel wurde wie von mir vermutet) an Masse gelegt. Somit funktioniert auch DVD-Player
- Rückwärtsgang eingelegt--> Nahbereich aktiv oder mit Schalter Weitbereich
- Während der Fahrt--> auf Wunsch mit Schalter Weitbereich als "Rückspiegel"

Ich bin zwar Finanziell etwas erleichtert, aber zufrieden.

Anmerkung: Glaubt bloß nicht alles was manche schwätzen!
Der Verkäufer hatte gesagt, dass er dieses Jahr schon 6 oder 7 dieser Kombinationen verbaut hat, genau so, denn anders geht es ja nicht!
Früher hätte ich mich so dermaßen aufgeregt und versucht das Geld von Ihm für die Nachbesserung zu erhalten, heute schmunzel ich nur über so viel Blöd...!

Bild im Anhang!
P.S. Die Schalter und die Beschriftung möchte ich noch "optimieren"

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rückfahrkamera mit 2. Monitor
Probleme bei Rückfahrkamera von pioneer avic-f77dab
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt