rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Probleme bei Rückfahrkamera von pioneer avic-f77dab

Sixpack732 am 18 Nov 2015 22:32:15

Hallo,

Ich habe ein Ducato 180 Multijet Baujahr 2015 Wohnmobil von Bürstner mit einem eingebauten Zenec 3715 was eine Katastrophe ist. :evil:
:cursing:
Daher habe ich mich jetzt entschlossen ein Pioneer avic-f77dab ein bauen zu lassen.

So weit so gut, der Monteur rief mich auch heute an und sagt mir das er im Anhängermodus auch ein gutes und konstantes Bild bekomme. :D

Allerdings gibt es ein Problem, sobald er den Rückwärtsgang einlegt sieht man nur noch einen schwarzen Bildschirm. :wein

Woran kann das liegen ? ?(
Er hat wohl auch unter den Kamera Einstellungen es passend konfiguriert.

Ich habe diese Rückfahrkamera:
Amazon Link

Wer kann mir vielleicht dazu einen Tipp geben ?

:wink

Sixpack

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

xbmcg am 18 Nov 2015 23:18:02

Das ist nicht eine Kamera, sondern 2 unabhängige mit je einer Videoleitung und einer Stromversorgung.

Das Navi hat nur einen Kameraeingang. Wie hat der Monteur die Kamera angeschlossen (Schaltplan
Stromanschluß beider Kameras, Rückwärtsgangschalter, Video-Signal Beschaltung, Konfigutration
in den Settings des Receivers)?

Ich habe für meinem AVIC F40BT eine Schaltung mit Relais gebaut, das die Kameras umschaltet
zwischen nah und fern. Alternativ kannst Du die 2. Kamera an Video2 - Eingang legen und als
Videoquelle anzeigen.

Auf jeden Fall muss die jeweilige Kamera mit Strom versorgt werden, und der Receiver muss
richtig eingestellt werden.

Ohne Schaltung kann man leider nichts sagen.

Sixpack732 am 18 Nov 2015 23:53:40

Hallo,

also das AVIC F77 DAB hat 2 Kamera Eingänge soweit es mir bekannt ist.
Und für die Kamera besteht schon eine Schaltung zwischen nah und fern.
Konfiguriert im Kamera Menü wurde sie auch.

Sixpack

Anzeige vom Forum

xbmcg am 19 Nov 2015 00:03:46

Ich tippe immer noch auf die Stromversorgung. Wo habt Ihr sie angeschlossen?
Hast Du mal beide Videoeingänge vertauscht und geschaut, ob die 2. Cam überhaupt geht - könnte ja auch defekt sein.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Blaupunkt Travel+Waeco Amp 4+ Cam 44 anschließen
Kein SAT-Empfang mehr?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt