xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kann es aus einem Heizkörper der Alde tropfen ?

HeinerReichert am 16 Nov 2015 14:20:22

Heizkörper tropft ... kann das sein ?
Heizungsservice sagt das kann eigentlich nicht sein, das es aus dem Heizkörper ( unter meiner Sitzbank ) tropft,
wenn dann ist es nur am Anschluß Gummimanschette / Heizkörper : ich habe alles nochmals nachgezogen , aber er tropft weiter,
ich sehe nur nicht wo.
Ist es möglich dass ein Heizkörper ( ist ja nur ein Alurohr mit den Lamellen ) defekt ist ?
Mein Womo ist ein Carthago mit ner Aldeheizung

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

thomas56 am 16 Nov 2015 14:27:10

mach neu und gut. Link zum eBay Artikel

mv4 am 16 Nov 2015 15:28:17

ja kann durchaus sein...vor allem wenn einer deiner Vorgänger ? evt. kein passenden Frostschutz drin hatte. Die Stelle wo es tropft kannst du wohl nicht genau lokalisieren ?

Anzeige vom Forum

raribay am 16 Nov 2015 15:45:47

Dieses Problem hatte ich auch dieses Jahr. Grund war ein Entlüftungsventil im 90° Bogen unterhalb der Sitzbank. Die erste Vermutung der Fehler liege im Übergang Alurohr -Gummibogen hatte sich nicht bestätigt.

HeinerReichert am 16 Nov 2015 19:37:43

ja danke mal für eure Hinweise, werde einfach mal einen neuen rein machen.
Mit der Flüssigkeit kann es eher nichts zu tun haben, und ein Entlüftungsventil ist auch nicht in der Nähe ,
aber trotzdem danke mal

mafrige am 16 Nov 2015 19:54:30

HeinerReichert hat geschrieben:ja danke mal für eure Hinweise, werde einfach mal einen neuen rein machen.
Mit der Flüssigkeit kann es eher nichts zu tun haben, und ein Entlüftungsventil ist auch nicht in der Nähe ,
aber trotzdem danke mal

Kann Alu-Fraß sein. :wink:

underdog am 16 Nov 2015 21:10:53

Ist es möglich dass ein Heizkörper ( ist ja nur ein Alurohr mit den Lamellen ) defekt ist ?

Warum denn nicht? Es ist Menschenwerk. Seltsamerweise habe ich dergleichen Frage (zu anderen Bauteilen) in früheren Zeiten von durchaus gebildeten Leuten auch schon gehört. Ich weiß dann immer nicht was ich darauf antworten soll, denn es war dann immer mein Notdiensteinsatz erforderlich. Also war das betreffende Bauteil doch wohl insoweit defekt, dass ich kommen musste, einmal spät am Sonntagabend, bei Schnee, einmal am Sonntagvormittag.

In diesem Fall kann die Undichtigkeit viele Ursachen haben, eventuell auch eine herzhafte Montage des Bauteils vor langer Zeit.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mein Abschied von Truma
Gasflaschen Adapter für Spanien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt