aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ausländische Gasflaschen - untereinander tauschen/weitergebe

Baer26 am 19 Nov 2015 11:11:03

Hallo liebe Wohnmobilfahrer,

der eine oder andere von euch hat sicher noch ausländische Gasflaschen, die er von einer Reise mitgebracht hat. Lasst uns hier mal sammeln, wer was hat und diese evtl. einem anderen Wohnmobilfahrer abgeben kann/will, kostenlos oder gegen Spende.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jagstcamp-Widdern am 19 Nov 2015 11:14:05

ich habe zwar keine, aber die Idee ist gut... :ja:

früher gut - heute besser!
hartmut

Allradmobilist am 19 Nov 2015 13:32:28

Super Idee!

Ich habe noch eine polnische rumstehen. Ist auch noch was drin. Kaufbeleg habe ich allerdings nicht mehr.
Wer sie haben will, kann sich gerne melden. :)

Anzeige vom Forum

wolfherm am 19 Nov 2015 13:52:04

Hallo,

nutzt doch dafür den Anzeigenmarkt. Das hält die Sache übersichtlicher.

Gast am 19 Nov 2015 14:45:41

Geniale Idee.

Bleibt die Frage nach der Umsetzung.

Ich hatte ja mal die Idee eine Tausch- Leihbörse für Strassenkarten vorzuschlagen. Ich habe Stapel von Karten, allein von Deutschland sind es über 10 Stk, ein kompletter Satz. Von Frankreich habe ich inzwischen die ganzen Küstenregionen.
Die idee habe ich aber wieder verworfen. Für das Hin und Rückporto kann man sich selber eine Karte kaufen.

Auch das blöde Blechschuld für Spanien und Italien, hat man und braucht es kaum. Aber auch hier, die Unsetzung

Scout am 19 Nov 2015 17:38:45

Bei einem eventuellen Versand muss man beachten, dass es sich dabei um Gefahrgut handelt.

Scout

rkopka am 19 Nov 2015 17:48:58

Scout hat geschrieben:Bei einem eventuellen Versand muss man beachten, dass es sich dabei um Gefahrgut handelt.

Ausleeren ? Nicht unbedingt einfach und Verschwendung, aber zumindest möglich. Ich weiß nicht ob das Ventil dann runter muß. Bei Tauchflaschen im Flugzeug wird das z.B. so gehandhabt.

RK

Baer26 am 20 Nov 2015 12:04:35

Lasst uns erst mal nicht über Probleme sprechen. Die Übergabemodalität kann im Fall des Falles ja noch ausgiebig diskutiert werden. Wer von Euch hat denn ausländische Flaschen?

Administrator am 20 Nov 2015 15:05:44

Hallo Bär, warum übergehst Du den Hinweis von Wolfgang?
schau Dir Absatz 4.14 an --> Link

Baer26 am 20 Nov 2015 15:08:46

Also: des 4.14 zu liebe: Bitte stellt Doch mal alle Eure ausländischen Flaschen in den Anzeigen-Markt.

Administrator am 20 Nov 2015 15:13:35

das hat schon seinen Sinn, stell Dir mal vor, hier in dem Thread bieten die User kreuz und quer
ihre Flaschen an - wer soll da nach 50 oder 200 Postings noch eine Flasche für das passende
Land (die auch noch zu haben ist) finden? Dafür ist nunmal der Anzeigenmarkt da - dort bekommt
jedes Angebot einen eigenen Titel, ist einzeln über die Suche auffindbar und kann nach Erledigung
als "beendet" markiert werden.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Probleme mit Truma Combi 4/6
Befüllung nicht fix eingebauter Gastankflasche:Erfahrungen ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt