aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Probleme mit Truma Combi 4/6

nobby1960 am 19 Nov 2015 22:27:38

Hallo,
meine Trumaheizung läuft und heizt je nach eingestellter Stufe normal. Sobald sie sich jedoch abschaltet geht das rote Störungslicht an und sie schaltet sich nicht mehr automatisch an.
Wenn sie abgekühlt ist, kann man sie durch aus und einschalten wieder aktivieren.
Dann beginnt das Spiel wieder von vorne.
Kann mir jemand bei diesem Problem weiterhelfen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

malefiz am 19 Nov 2015 23:20:22

Hallo,
wir sind keine Hellseher - helfen aber gerne. Am Bedienteil kann man einen Fehlercode auslesen.

Manfred

Gogolo am 19 Nov 2015 23:28:51

malef hat geschrieben:Am Bedienteil kann man einen Fehlercode auslesen.

Aber nur, wenn man schon das neue Bedienteil hat. Ansonsten kann der Fehlercode (roter Blinkcode) an der Platine der Heizung abgelesen werden.

Habe die Ehre

Gogolo

Anzeige vom Forum

underdog am 19 Nov 2015 23:34:56

Kommt die rote Lampe zuerst und dann geht die Heizung aus oder geht die Heizung ganz normal aus, schweigt und dann geht nach einer bestimmten Zeit die rote Lampe an?

Im ersten Ansatz würde ich eine traditionelle Brennerstörung vermuten, die Flamme wird irgendwann nicht mehr erkannt, dadurch geht die Heizung aus und die Störlampe an.

Aus- und Einschalten ergibt bei diesen Geräten einen Reset.

Kann die Heizung auch ohne Abkühlung wieder eingeschaltet werden, wenn man sie mal so direkt beim Rotleuchten erwischt hat?

malefiz am 20 Nov 2015 00:06:55

Hallo,
in der Anleitung bis 03/2013 finde ich folgenden Hinweis

Viel Erfolg
Manfred

nobby1960 am 20 Nov 2015 10:28:52

Hallo,

danke für die Antworten.
Das rote Dauerlicht geht unmittelbar nach dem Abschalten der Heizung an.
Ich muss sie abkühlen lassen um sie durch Reset (aus und anschalten) wieder in Betrieb nehmen zu können.

Norbert

Birdman am 20 Nov 2015 10:53:22

Hallo Norbert,

das passiert auch, wenn der Boiler mit Wasser gefüllt ist? Oder nur, wenn kein Wasser drin ist?

Gast am 20 Nov 2015 12:15:13

Klingt lt Truma genau danach

--> Link

Heizung schaltet sich nach einer
längeren Betriebsdauer auf Störung.

Sommerbetrieb mit leerem
Wasserbehälter.

Gerät ausschalten und abkühlen lassen.

Nachtrag...eben erst gesehen daß dies oben schon steht... :oops:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •