rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Weinsberg 700DG BJ2013 Erfahrungsaustausch

MoMo1971 am 22 Nov 2015 11:01:30

Guten Morgen an alle,

haben uns bitte Oktober einen Weinsberg 700DG EZ2014 auf Ducato Basis. Unser erstes Wohnmobil. Unser MoMo ("MoselMobil") :ja:

Was ich mir hier erwünsche:
- Erfahrungsaustausch über Probleme und Positives
- Anregungen über An- und Umbauten

über dieses Wohnmobil-Modell oder stark Bauähnliche Modelle.

---
Unser MoMo:
Mittlerweile 46.000 KM auf dem Tacho. Verbrauch bisher 10,5 Ltr.
- mit auto. Sat/TV Maxview65
- Heckgaragentür Fahrerseite
- mittlerweile auch Rückfahrkamera Waeco Cam 44 Blaupunkt Navi 530

Foto: Jungfernfahrt Südfrankreich (am Tag nach dem Kauf :-o )

Auf regen Austausch...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

MoMo1971 am 24 Nov 2015 15:40:36

Gute Tag,

heute hat meine Frau einen Velours Vorhang genäht. Stoff aus hiesigem "Globus Baumarkt". Schön leicht, aber blickdicht!
Diesen haben wir zwischen Aufbau und Fahrerkabine befestigt.

Die einläufige Schiene habe ich bei Versandhaus OTTO bestellt. Aus ALU... 2m lang und mit Gleiter und Stopper...inkl. Lieferung unter 22,95€

Vorhang bietet uns schnellen Sichtschutz. Frost- und Hitzeschutz sind sicher zu vernachlässigen.

MoMo1971 am 25 Nov 2015 12:56:35

Guten Tag,

übrigens, auf dem Bild mit dem Vorhang, sieht man rechts die Alkovenleiter. Diese habe ich mit 2 Metallösenhalter befestigt. So können wir die Leiter während der Fahrt oder sonstigen nicht Gebrauchsgründen, sicher an die Seite einhängen.

Anzeige vom Forum

MoMo1971 am 17 Jan 2021 13:46:29

Packe mal einen meiner ersten Threads aus, vielleicht gibt es ja mittlerweile den oder anderen?!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schneeketten bei Zwillingsbereifung
Wie lange reicht 11kg Gas ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt