Hallo und Moin,
bei meinem 3 flammigen Cramer Gasherd brennt 1 Flamme nur noch schwach,
hat jemand schon mal das gleich Problem gehabt, wer kann helfen.
Liebe
JochenTheo
|
Hallo und Moin, bei meinem 3 flammigen Cramer Gasherd brennt 1 Flamme nur noch schwach, hat jemand schon mal das gleich Problem gehabt, wer kann helfen. Liebe JochenTheo Düse verstopft? :D Gaszufuhr, Düse, diese bläst das Gas ins Mischrohr und dort mischt es sich mit Luft, das Gasgemisch kommt aus dem Brenner wo es abbrennt. Wenn die anderen Flammen gut sind, würde ich beim schwachen Brenner mal nach der Gasdüse sehen. Ausbauen, reinigen, usw. Fummelarbeit, denn diese Düse ist unter dem Brenner... Fachkenntnisse wären nicht schlecht, eigentlich zwingend erforderlich. Tippe auch auf "Düse verstopft" ... passiert schon mal, wenn da was überkocht ... Der user "Scout" hat dazu mal einen Bildbericht erstellt : --> Link
Wohl kaum. Eher Schnodder und Rost aus der Leitung und der Flasche. Die Düse wirkt als Filter.
:roll: Genau ! Der berüchtigte Kupferrost aus den Leitungen und aus dem Vergasungsvorgang aus der Flasche und Druckminderer .. Davon ab - die Ursache spielt wohl nicht die große Geige!
Sei nicht albern. Die Gasleitungen sind meistens aus Stahl genau wie die Gasflaschen. Es gibt wohl auch Kupferinstallationen und Aluflaschen, scheint mir aber selten zu sein. Hallo und Danke für die prompte Hilfe, war die Düse, gereinigt ud alles funzt wieder. Liebe JochenTheo Meine ausdrückliche Anerkennung! Wer Gasdüsen aus Kochern in Wohnmobilen ausbauen kann, braucht eigentlich keine Fragen in Foren zu stellen, der gibt dort die Antworten. Nein, ich habe die Düse nicht ausgebaut sondern den Brennerdeckel im Ultraschallbad sowie die Düsen mit Druckluft gereinigt, danke hier an Lancelot für den Link von Scout, Scout hat auch eine Anleitung hierzu geschrieben. Liebe JochenTheo Ich verstehe. Also war die Düse ausgangsseitig verschmutzt, auch gut. Ich hätte eine Verstopfung der Düsenbohrung erwartet. |
Anzeige
|