xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

2 Kameras aber nur ein Anschluss wie lösen?

audiquattro20v am 24 Nov 2015 21:14:23

Moin Moin,
Bisher habe ich meine Doppel Kamera an meinem Womo mit einem externen Bildschirm genutzt. dieser kann bis zu 3 Kameras ansteuern.

Nun kommt ein Pioneer sph-da 120 -Doppel DIN navi rein was einen ! Kamera Anschluss hat. Gibt es y-Cinch Kabel mit Umschalter so das ich nun dass neue Radio auch als Monitor nutzen kann. Also eine Kamera geht ja aber ich möchte halt beide oder gar alle 3 nutzen können.

Holger

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wohnmobilbenutzer am 24 Nov 2015 21:21:27

Hallo,

wenn ich mich richtig erinnere, gibt es von Waeco eine Umschaltbox mit Anschlüssen für mehrere Kameras. Da müsste man mal schauen, ob die mit deinem Kameratyp funktioniert.

audiquattro20v am 24 Nov 2015 21:30:34

Kamera Ist ne waeco

Holger

Anzeige vom Forum

wohnmobilbenutzer am 24 Nov 2015 21:38:19

Dann sollte das eigentlich funktionieren. Schau mal hier --> Link . Dabei etwas runterscrollen.

audiquattro20v am 24 Nov 2015 22:15:20

Ich dachte eher an eine 10-20€ Lösung und nicht 250-300 für einen Adapter !

Trotzdem danke
Holger

mantishrimp am 24 Nov 2015 22:23:42

Hallo,

mit 10 - 20,-€ wirst du nicht weit kommen, für 13,49 € bekommst du zwar eine Audio Video Umschaltbox Link zum eBay Artikel aber du brauchst dann noch Adapter Waeco auf Cinch.

jazzfriend am 24 Nov 2015 22:39:44

Hallo,
leider geben die Hersteller Angaben nicht her ob das Gerät auf der Rückseite einen AV In hat, aber wenn ja
dann kannst Du eine Kamera mit den von mantishrimp genannten Adapter dort auflegen und umschalten würdest Du dann am Gerät.

Klaus

Guenni2 am 24 Nov 2015 22:41:15

Hallo Holger,
Du brauchst eine Videoumschalter oder auf Neudeutsch einen Videoswitcher von eins auf zwei. Gibt es von Kramer und sollte um die 50,- Euro kosten.

Günter

Guenni2 am 24 Nov 2015 22:49:35

Nachtrag:
Kramer ist teurer. Schau mal bei Conrad.
Google einfach Videoswitch.
Da findest Du, was Du brauchst.
Günter

audiquattro20v am 24 Nov 2015 23:02:46

Würde so etwas gehen ?

--> Link

Sieht ganz gut aus

Holger

Guenni2 am 24 Nov 2015 23:13:43

Du brauchst an dem Switch einen Umschalter oder Taster, mit dem Du bestimmst, welche Kamera auf dem Monitor dargestellt werden soll.
Das hat die Kiste nicht.
Außerdem ist sie nicht mehr verfügbar.
Günter

mantishrimp am 24 Nov 2015 23:19:55

Guenni2 hat geschrieben:Du brauchst an dem Switch einen Umschalter oder Taster, mit dem Du bestimmst, welche Kamera auf dem Monitor dargestellt werden soll.
Das hat die Kiste nicht.

Hat sie, schau dir mal das 4. Foto an, google findet noch andere Anbieter, kommt halt aus China und dauert dementsprechend...

Guenni2 am 25 Nov 2015 07:42:53

Wenn die Ringe eine Schaltfunktion darstellen, dann würde es passen. Allerdings, wie schon von mir erwähnt, nicht mehr lieferbar.
Günter

wohnmobilbenutzer am 25 Nov 2015 21:29:41

Hallo,

ich kann zwar nicht sagen, warum genau die WAECO Umschaltbox so teuer ist. Ich hatte allerdings vor vielen Jahren mal einen relativ billigen Umschalter, mit dem man zwei Computer wahlweise auf einen Monitor schalten konnte. Unter diesem Teil hat die Bildqualität erheblich gelitten. Daraus schließe ich mal, daß die Sache wohl nicht so ganz einfach zu realisieren ist. Insofern würde ich mir persönlich kein Billigteil kaufen, von dem ich nicht weiß, welche Bildqualität zu erwarten ist. Aber das muß halt jeder selbst entscheiden.

rkopka am 26 Nov 2015 17:20:01

wohnmobilbenutzer hat geschrieben:Ich hatte allerdings vor vielen Jahren mal einen relativ billigen Umschalter, mit dem man zwei Computer wahlweise auf einen Monitor schalten konnte. Unter diesem Teil hat die Bildqualität erheblich gelitten. Daraus schließe ich mal, daß die Sache wohl nicht so ganz einfach zu realisieren ist.

Bei Computern hast du recht hohe Frequenzen und du siehst jedes verschliffene Signal sofort deutlich bei Texten. Bei Rückfahrkameras sieht das eher wie bei alten Fernsehern aus. Die Frequenzen sind geringer und Auflösung und Kontraste meist auch. Damals am analogen TV konnte man auch ganz billige Boxen nehmen ohne sichtbaren Qualitätsverlust. Ich würde also ruhig billig anfangen.

RK

xbmcg am 26 Nov 2015 17:27:13

Kannst Du Dir auch selber bauen, ein Schalter und 2 Chinch Kabel, Masse verbinden, Ader umschalten.

Ich hab es mit einem Miniatur-Print-Relais gelöst, keine Störungen. Falls Du Bedenken hast wegen Störungen,
dann kannst Du ja das Ganze in ein Metallgehäuse verbauen / Anschirmen. Ist aber nicht notwendig.

Oder such einfach nach "cinch umschalter" beim Amazon Deiner Wahl.

wohnmobilbenutzer am 26 Nov 2015 18:31:52

Hallo,

es ist auch die Frage, ob es mit dem Umschalter alleine getan ist. Ich habe ja nur eine Einfachkamera von WAECO an meinem Pioneer-Doppel-Din-Radio. Trotzdem musste meine Händler eine WAECO--Anschlußbox AMP100 einbauen. Die soll laut Beschreibung folgendermaßen funktionieren:

[i]AMP100 dient zur Anbindung der WAECO-Kameras CAM33 und CAM80 an einen
Monitor mit Cinch-Video-Eingang (RCA). Die Schaltbox liefert das Steuersignal für die
motorbetriebene Schutzklappe der Kamera und das Einschaltsignal für den Monitor. Sie
sorgt außerdem für eine passende Spannungsversorgung der Kamera.
Im Standardbetrieb wird die Kamera beim Einschalten des Monitors oder beim Einlegen
des Rückwärtsgangs aktiviert. Der Monitor wird ebenfalls beim Einlegen des Rückwärtsgangs
aktiviert.[/]

Ich vermute mal, daß sich die WAECO-Kamera ohne diese einfache Box bzw. die Umschaltbox gar nicht so einfach an den RCA-Eingang des Pioneer-Radios anschließen läßt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Teleco FLATSAT Classic Kabelbruch
Sat Anlage vollautomatisch
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt