aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Almeria Campingplätze

adventure12 am 26 Okt 2015 11:04:25

Hallo zusammen,
wir möchten den Dezember und Januar auf einem CP in der Nähe von Almeria verbringen. Der CP Roquetas de mar sieht ganz ordentlich aus. Habt Ihr da schon Erfahrungen oder welcher würde sich noch anbieten. Wie voll ist er um diese Zeit.

petra und volker

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Roman am 26 Okt 2015 14:27:57

Hallo Petra und Volker,

vermutlich sind die ganzen Südspanien Kenner bereits vor Ort zum Überwintern. Daher die etwas schleppend anlaufende Beantwortung Euerer Frage..... :wink:
Ich bin kein ausgewiesener Kenner der Überwinterungsszene in Andalusien. Wir waren erst einmal im Januar unten bei unserer Jungfernfahrt mit unserem damaligen Womo. Uns hat der Bereich östlich von Almeria insbesondere der Naturpark "Cabo de Gata Nijar" deutlich besser gefallen, als die endlosen Gewächshaus Anlagen, die sich gegen Westen daran anschließen. Als wir über die Berge zur Küste kamen, dachten wir, dass es doch viele Seen in Küstennähe gibt, bis wir feststellten, dass es sich bei der Seenplatte um die besagten Gewächshäuser handelte.... :mrgreen:

Natürlich hängt die Entscheidung stark davon ab, wo man in der Zeit die Prioritäten setzt. In Almeria selbst und auch westlich davon ist sicher im Winter mehr "los", als im Naturpark. Dort hat man im Gegensatz dazu Ruhe, Natur pur und tolle Landschaft. Man kann phantastsiche Wanderungen machen.

Aber diese Grundsatzentscheidung müsstet Ihr zunächst mal für Euch treffen, bevor man weitergehende Tipps geben kann...

Roman

Roman am 26 Okt 2015 14:55:46

Hier mal ein Beispielfoto, damit Ihr nicht denkt, der übertreibt maßlos......

Jetzt muss man sich nur noch eine Gegenlichtsituation bei untergehender Sonne vorstellen und die "Andalusische Seenplatte" ist perfekt...... :lach:

Roman

Anzeige vom Forum

adventure12 am 26 Okt 2015 16:52:46

Hallo Roman,
Danke für die Information. Wir bevorzugen Orte an denen etwas Leben ist. wir wohnen auf dem Lande da haben wir Ruhe genug.

Petra und Volker

Wohnmobil1962 am 26 Okt 2015 19:19:30

Gogolo am 26 Okt 2015 22:55:02

inzman hat geschrieben:Meine Empfehlung ist Bei Wolfgang und Gabi in Vera. Die betreiben dort einen sehr schönen und gepflegten Platz der zwar nicht in Almeria liegt , aber nur etwa 55 km entfernt. Name: Oasis al Mar. Und auf der Anreise kurz bei mir auf meinem Stellplatz: Domaine de la Chartreusette, Corneilhan.
inzman

Hallo Klaus! Genau so machen wir es - und bringen euch (wie versprochen) einen Leberkäs mit. Ca. 15.11. sind wir bei euch.

Habe die Ehre

Gogolo

adventure12 am 27 Okt 2015 18:38:49

Hallo,
Danke für die Infos. Werde mich damit näher beschäftigen.
Wie voll sind die Plätze im Januar eigentlich

Gogolo am 27 Okt 2015 19:20:54

Nach den Feiertagen (Weihnachten/Neujahr) kommt die "Hauptflut" der Womo-Überwinterer nach Spanien und bleibt dort bis Ostern. Vieles ist schon vorreserviert.

Habe die Ehre

Gogolo

kastell am 27 Okt 2015 19:48:21

inzman hat geschrieben:Meine Empfehlung ist Bei Wolfgang und Gabi in Vera. Die betreiben dort einen sehr schönen und gepflegten Platz der zwar nicht in Almeria liegt , aber nur etwa 55 km entfernt. Name: Oasis al Mar. Und auf der Anreise kurz bei mir auf meinem Stellplatz: Domaine de la Chartreusette, Corneilhan.
inzman

danke für den interessanten Tip , habe noch nicht überwintert aber 2016 könnte es klappen :D

camper01 am 27 Okt 2015 20:20:28

Hi!
Wir wollen nach der jetzigen Planung am 25.02.2016 Richtung Spanien an die Costa Blanca fahren.
Wir haben 5 Wochen zeit um hinzukommen und wieder nach Hause.
Erst wollten wir in 2 Tagen bis an die Costa Blanca fahren! Aber Pustekuchen das was ich im Forum alles gelesen habe hat meine
Meinung grundlegend geändert! Für die Reiseberichte und die Stellplatzliste allen Usern vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Also werden wir ganz gemütlich über die Mautfreien Straßen von Rastatt aus über Frankreich nach Spanien gondeln.
Nur hoffen wir das wir überhaupt einen Stell. oder Campingplatz an der Costa Blanca finden auf dem wir mit unseren 7.40 Meter stehen können.
Wir werden auch noch viel im Forum lesen was zum Beispiel über Internett in Frankreich und Spanien geschrieben wird.
Auch werden wir im Januar Euch um Eure Hilfe bitten wenn unsererseits noch Fragen auftauchen.
Wir hoffen ihr helft uns zahlreich. Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

kupi am 28 Okt 2015 15:35:12

Hallo ,
wir würden auch gern Ende Dezember, also am 25. oder 26.12 in Richtung Spanien fahren. Haben auch keine Erfahrung auf dieser Route. Wieso wollt Ihr denn nicht Autobahn fahren, sondern Nebenstrecke? Habe jetzt nicht alle Kommentare gelesen. Ist es wegen der sehr hohen Maut oder wegen Unsicherheiten? Wer war denn schonmal Silvester unten? Wie ist denn das Wetter so, was kann ein im schlimmsten Fall erwarten? Wir würden auch gern einen gemütlichen Campingplatz in Ortsnähe bevorzugen, also fußläufig oder mit Fahrrad. Es sollte also nicht so einsam sein. Wo wir hier zu Hause wohnen ist schon nix los.Also bisschen Abwechslung wäre optimal. Sind dankbar für jeden Tipp!
aus Thüringen

Gogolo am 28 Okt 2015 16:36:30

kupi hat geschrieben: Ist es wegen der sehr hohen Maut oder wegen Unsicherheiten?
Wer war denn schonmal Silvester unten?
Wie ist denn das Wetter so, was kann ein im schlimmsten Fall erwarten?

Die Maut in Spanien ist nicht so hoch wie in Frankreich.

Silvester: kommt darauf an, auf welchem CP du den Jahreswechsel erlebst. Du kannst alles haben, von Remidemi (wenn viele Deutsche da sind) bis zu recht gemütlich.

Wetter: im schlimmsten Fall kannst du Überschwemmungen und Kälte haben, im besten Fall schönsten Sonnenschein und Wärme. Das Wetter vorherzusagen, da bräuchte ich eine gut polierte Glaskugel... noch dazu wo du dir selbst nicht im klaren bist, in welcher Gegend du bleiben möchtest. Aber selbst dann, wenn du es weisst, kann niemand das Wetter vorher sagen.

Wir selbst werden nur bis kurz vor Weihnachten in Südspanien sein und uns dann nach Marokko verdrücken, in eine Gegend in der Westsahara, wo nicht soviel Remidemi ist.

Habe die Ehre

Gogolo

inzman am 28 Okt 2015 18:52:18

Weil ich hier an dieser Stelle geschrieben habe, dass man auch bei mir stehen kann erhielt ich eine Abmahnung. Ab sofort werde ich dieses Forum als Aktiver verlassen. Ich brauche hier nicht für meinen Platz als Gewerbetreibender werben.
inzman

bergziege1 am 30 Okt 2015 10:51:52

Wir fahren am 04.11. nach Peniscola und bleiben bis ende Mai. Haben es letztes Jahr genauso gemacht. Ist zwar nicht Andalusien aber war trotzdem sehr toll, da wir dort einige Spanier kennen gelernt haben, die sich schon freuen uns wieder zu sehen.

stumpf10 am 19 Nov 2015 18:28:03

Hallo Petra und Volker,

um zu EURE eigentliche Frage zu kommen: ;-)

Der Campingplatz in Roquetas de Mar ist sehr schön und nicht so überfüllt. Plantagenfelder gibt es im "direkten" Umfeld nicht,
obwohl der Landstrich unterhalb von Almeria schon davon bestimmt ist, da muss man dem Kollegen ROMAN sicher zustimmen.
Das Meer ist nur wenige Meter vom CP entfernt, der liegt eher in Aquadulce als in Roquetas.
Auf dem Platz findet ihr im DEZ und JAN meistens Überwinterer aus Deutschland, Schweden und Holland, sowie einige aus GB.

Ein Radweg führt bis nach Roquetas direkt am Meer entlang.

Die von Wohnmobil 1962 geposteten Links haben wir in den letzten Jahren auch besucht, der Camping Balmera ist flammneu, aber total ab vom Schuss.
Sehr nette Eigentümer aus den Niederlanden, Top-Platz mit allem was das Herz begehrt, leider aber drum herum "sehr einsam". Das trifft auch auf alle Plätze
im Naturschutzgebiet Cabo de Gata zu.

Wir starten unseren Winterurlaub von Mitte Dezember bis Mitte Januar immer auf dem Camping Roquetas um Freunde zu treffen und Rad zu fahren. Preislich top, Ausstattung gut, die Menschen dort sind nett. Drumherum gibt es Einkaufszentrum, schöne kleine Restaurants und Wasser soweit das Auge reicht. Auf einen WOMOstellplatz in VERA, Peniscola oder sonstwo kann man auch fahren, wenn man es mag. Wir stehen in Roquetas seit sechs Jahren ohne Vorreserviereng, auch in diesem Jahr. Viellecht hat meine Einschätzung etwas geholfen. Wünschen euch eine tolle Zeit in Andalusien.

T.Engels

globetrotter836 am 27 Nov 2015 20:35:40

Hallo, auch wir waren in diesem Jahr schon mal auf dem Campingplatz. Der Campingplatz hat nicht allzuviel Stellplätze. Die Einfahrt und die Fahrt auf den Stellplatz ist für ein größeres Mobil schon schwierig. Aber ansonsten ist der Campingplatz zu empfehlen. Es ist alles da, was man braucht. Der Vorteil ist, das man mit dem Bus nach Almeria direkt vom Campingplatz ohne Probleme aus fahren kann. Der Strand ist eine kleine Bucht nur für den Campingplatz. Also dann eine gute Reise

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Überwintern in Südspanien
Küstenstraße zwischen Collioure und Roses empfehlenswert?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt