aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wo lässt der Saarländer seinen Ducato warten/reparieren?

Energiemacher am 26 Nov 2015 08:14:05

Hallo an alle Saarländer (und an alle anderen :wink: ),

als stolzer Besitzer eines neuen gebrauchten Womos auf einem Ducato 250 bin ich auf der Suche nach einer guten (und vllt. preisWERTen) Werkstatt die
sich insbesondere um das Fahrzeug kümmern kann.
Prinzipiell geht es um eine programmierte Wartung inkl. Zahnriemenwechsel / Ölwechsel / Bremsflüssigkeitswechsel usw.

Wer kann hier eine Werkstatt empfehlen?
Die Klos-Kette im Saarland ist mir natürlich bekannt. Aber ich gehe davon aus (Preisanfrage mache ich noch) das die Vertragswerkstatt am teuersten ist.
Ich bin auch bereit ein paar km zu fahren um gute Leistung zum fairen Preis zu bekommen.

Freue mich über eure Meinungen, Ratschläge und Informationen.

Vielen Dank schonmal.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

toyota am 26 Nov 2015 08:23:18

MW Fahrzeugtechnik
--> Link
Kann ich nur Empfehlen

MoMo1971 am 26 Nov 2015 08:53:35

Guten Tag,

ich kann dir in meinem Heimatort 54492 Zeltingen-Rachtig die Firma

Fahrzeug Kuhn Autotechnik

sehr, sehr empfehlen.
Ich lasse seit einigen Jahren meinen Doblo und nun auch den Ducato 250 warten.
Sie sind kostengünstig und kompetent.
Auf dem Hof kannst Du im WoMo genächtigen.
Kuhn Fahrzeugtechnik ist außerdem Bundesweit bekannt für Auflastung und Sonderanfertigungen.
Haben also im Bereich WoMo schon einiges an Erfahrung!

Desweiteren ist die Fa. direkt an einem beliebten Ausflugsziel mit guten Weinen und gastfreundlichen Menschen.

Vielleicht könnten wir uns dann zu einem Gläschen Mosel treffen :))

Anzeige vom Forum

dieterk am 26 Nov 2015 08:59:07

Hallo,
schau mal hier:

--> Link

Oder: wenn schon bei Freundlichen selbst, dann kann ich Dir, aus meiner Erfahrung, nur Völklingen empfehlen.

Dieter

MoMo1971 am 26 Nov 2015 09:07:22

Nachtrag:

Fa. Kuhn ist keine WoMo Wartungsfirma, sondern eine Fiat-Vertretung.
Sie kennen sich aber hervorragend mit der Fahrzeugtechnik Ducato aus.
So viel ich weiß machen sie z.B. keine Gasprüfung/Aufbauwartung/Gerätereparatur.

klink_bks am 26 Nov 2015 10:40:57

:) Doch Christian ! :)

Die reparieren auch Wohnmobilteile, mir wurde z.B. am Kuehlschrank und auch am Aufbau (Fenster) geholfen.
Einfach mal den Daniel fragen, da geht schon was. Der kennt sich wirklich gut aus.
Denn im Grunde genommen sind ja die Aufbauten denen ihr Geschaeft, z.B. Behindertenfahrzeuge o.ae.
Und bei Fiat-Nutzfahrzeugen sowieso.

von der schoenen Mittelmosel :)
Achim

alexg am 26 Nov 2015 11:33:22

Hallo,

der Empfehlung von dieterk kann ich mich voll und ganz anschließen. (Er hatte ja auch den Tipp von mir :wink:)

Bei Achim Herrmann in Saarbrücken bin ich seit gut 10 Jahren zufriedener Kunde (und inzwischen einige meiner Womo-fahrenden Bekannten auch).
Und das Gute ist, dass er sowohl Fahrzeug als auch Aufbau macht!!! D.h. von der kleinen Inspektion bis zur Instandsetzung des ganzen Motors, von der Gasprüfung über den Einbau einer Sat-Anlage oder der Heizungsreparatur, bis zum Austausch der ganzen Rückwand bist du dort gut aufgehoben.

Und die Preise sind sehr fair.
Für ihn mache ich sehr gerne Werbung, obwohl ich dann wieder länger auf meinen nächsten Termin warten muss :roll: .

dieterk am 26 Nov 2015 13:36:17

Jau Alex,
ich werde nächstes Frühjahr bei AAugustin mir einen Zahnriemensatz besorgen samt Wasserpumpe und dann zu Achim Herrmann fahren. Rufe ihn vorher mal an was er für den Tausch haben will.
Beim Freundlichen sind mir rd. 950 Euronen dann doch zuviel, zumal der Zahnriemensatz und Wapu zusammen bei ca. 300 Euronen liegen.

Dieter

MoMo1971 am 26 Nov 2015 13:41:43

Guten Tag,
und
hallo Achim,

Prima! Das die auch diese Sachen abhandeln war mir noch nicht bewußt!
Daniel L. ist ein echt kompetenter und umgänglicher Typ!

Fazit:
Also Fa. Kuhn Zeltingen-Rachtig kann ich nun noch mehr empfehlen:))
Und wer das WoMo in der Werkstatt lassen muss, und es nicht bewohnbar ist..siehe "Website"...und dazu ein Glas Mosel :))

Energiemacher am 27 Nov 2015 18:05:12

Hallo,

danke schon für eure Antworten.

Saarbrücken klingt ja schon super und wenn diese Werkstatt auch noch ordentliche Arbeit leistet, umso besser!

dieterk hat geschrieben:ich werde nächstes Frühjahr bei AAugustin mir einen Zahnriemensatz besorgen samt Wasserpumpe und dann zu Achim Herrmann fahren.

Kann die Werkstatt die Ersatz-/Austauschteile nicht besorgen oder warum kaufst du die woanders?

Ich habe das Gefühl das es auch nicht viele Werkstätten im Saarland (insbesondere im Raum SB) geben wird die man empfehlen kann....
Sollte aber jemandem noch etwas einfallen bitte einfach mal schreiben.

amino am 28 Nov 2015 00:03:25

Hier kann man soweit alles kaufen und oder die bestellen es...

Haben auch eine grosse Werkstatt

--> Link

alexg am 28 Nov 2015 01:08:53

Energiemacher hat geschrieben:Kann die Werkstatt die Ersatz-/Austauschteile nicht besorgen oder warum kaufst du die woanders?

Natürlich besorgt Achim Herrmann auch die Teile.
Das kommt nicht merklich teuerer als wenn ich die sonstwo im Netz kaufe.

amino hat geschrieben:Hier kann man soweit alles kaufen und oder die bestellen es...
Haben auch eine grosse Werkstatt
--> Link

Bei Wohnwagen Vogt kann man mal was kaufen, was man gerade von Movera an Zubehör für den Aufbau braucht.
Neulich benötigte ich eine Seitenbegrenzungsleuchte von Hella. Die bei Frankana und Reimo 9,50€ kostet. Ich dachte mir, die hol ich mir bei Vogt. Die wollten sage und schreibe 21,50 € für das Teil. Auf den Hinweis, dass das nicht sein könne, ging der Verkäufer gar nicht ein...
Ich hab das Teil dann für 6,50 € im Netz gekauft...

nager69 am 28 Nov 2015 16:25:28

Na, das Vogt eine Apotheke mit entsprechenden Preisen ist, sollte eigentlich bekannt sein,

viele

Alex

deedee am 28 Nov 2015 16:56:39

... ja ist bekannt ... Vogt/Wagner .... Dörr kann man warten/reparieren lassen, wahrscheinlich auch Apotheke ....

Für meine Truma- und Kühlschrank-Wartung werde ich mich wohl auch mal mit SB Am Torhaus in Verbindung setzen ... es heißt ja, die machen so was ....

alexg am 28 Nov 2015 17:34:05

deedee hat geschrieben:Für meine Truma- und Kühlschrank-Wartung werde ich mich wohl auch mal mit SB Am Torhaus in Verbindung setzen ... es heißt ja, die machen so was ....

Anfang des Jahres hat mein Kühli gesponnen. Die AES-Steuerung vom Kühlschrank wurde dort ausgetauscht. Dabei musste mein Backofen raus und wieder rein. Das teuerste dabei war das Originalteil von Dometic.

mercurius46 am 28 Nov 2015 17:57:26

Hallo Energiemacher,

ja was ist das denn? Ein richtiger Saaländer macht sowas doch selbst!

Oder er kennt jemanden, der sowas macht! Und wenn das immer noch nicht zutrifft, dann kennt er jemanden, der jemanden kennt, der sowas macht!

Aber mit einem Ducato in eine Werkstatt gehen? Niemals nie...

Energiemacher am 28 Nov 2015 18:09:54

Danke auch dir lieber mercurius46 für deine hilfreiche Wortmeldung!

dieterk am 28 Nov 2015 19:00:31

Hi,
nee, wenn Achim H. natürlich nicht viel teuerer ist, lasse ich ihn besorgen. Ich weiss halt nur, dass Fiat z.B. für die Drosselklappe schon 600 haben will, bei AxelA kostet das Teil knapp über 200.
Wenn Achim natürlich so irgendwo bestellt, solls mir egal sein, aber bei Fiat :eek:
Natürlich kann er an den Teilen auch verdienen, ist ja auch sein gutes Recht, aber die Fiat-Mondpreise muss ich nicht haben.

Dieter

didje3 am 22 Dez 2015 23:54:15

Ich bin zwar kein Fiat Fahrer, warum fragt ihr nicht einmal bei einem Peugeot oder Citroën Händler nach.

alexg am 23 Dez 2015 00:04:48

Da kann ich bei allen drei Marken mitreden (aktuell und seit jeher PKWs von Citroën und Peugeot und die letzten drei Womos auf Fiat). Dabei kam mir Fiat eher noch etwas günstiger vor...

didje3 am 23 Dez 2015 19:46:20

An alexg sind die Reparaturen in Frankreich nicht Preiswerter

alexg am 23 Dez 2015 20:39:09

Soweit ich das beim Auto meiner Frau mitbekomme, sind die Stundensätze in F etwas niedriger.

deedee am 24 Dez 2015 13:38:29

Vor ein paar Tagen erfahren: In St. Wendel, in der Nähe des Wertstoffhofes, ist eine kleine Kfz-Werkstatt mit angegliedertem Wohnmobilhandel (NICHT Wagner) und (kleinem) Fritz-Berger-Shop ... man sagte mir, der Werkstattmeister sei ein sehr Versierter und man mache ALLES am Wohnmobil .... einschl. Truma und Dometic ....
Freizeitzentrum Wendalinuspark, D.-Walter-Bruch-Straße 4;

Erfahrungen habe ich aber (noch) nicht. Ich war nur kurz da, um ne Kleinigkeit zu kaufen, und zu gucken ....

Ganzalleinunterhalter am 24 Dez 2015 14:13:15

Hallo Deddee, ist das die Werkstatt von der hier berichtet wurde ? --> Link

Energiemacher am 24 Dez 2015 14:25:47

Ganzalleinunterhalter hat geschrieben:Hallo Deddee, ist das die Werkstatt von der hier berichtet wurde ? --> Link

Auch wenn ich nicht Dedee bin: Nein, die dort genannte Werkstatt hat ihren Sitz in Marpingen.

deedee am 24 Dez 2015 14:30:24

Nee, scheinbar nicht. Ich habe da was von den 'Künstlern aus Marpingen' gelesen, dass müsste ja dann Fa. Dörr gewesen sein ... die meinte ich hier nicht ....

alexg am 24 Dez 2015 15:10:26

Hallo zusammen,
dass die Fa. Dörr --> Link in Marpingen so einen Pfusch produzieren soll, kann ich mir fast nicht vorstellen, da das einer der drei Großen im Saarland ist und nebenbei noch einen Bosch-Dienst betreibt. Da Chameo jedoch einen Rimor fährt, könnte das hinkommen...

Die Fa. in Sankt Wendel, die Deedee meint, ist das Freizeitzentrum am Wendalinusberg in Sankt Wendel --> Link. Die hatten vor ein paar Jahren noch Pilote/Bavaria/Mooveo und Challenger im Angebot, (was den Unmut des o.g. Chausson-Händlers im zwei Orte weiter gelegenen Marpingen hervorrief). :wink:
Wie diese Werkstatt so ist, kann ich nicht sagen. Jedoch kenne ich deren Womospezialisten von früher. Der hat langjährige Erfahrung und damals bei meinen ersten beiden Womos sehr ordentliche Arbeit abgeliefert.

Energiemacher am 18 Jan 2016 16:36:15

Hallo,

sodele....der Fiat unter unserem Marano Aufbau ist wieder fit für die nächsten Kilometer!

Zahnriemen inkl. Wasserppe., Bremsflüssigkeit und Ölwechsel habe ich bei Achim Herrmann --> Link machen lassen.
Alles absolut problemlos!
Angerufen, Termin vereinbart und erledigt.
Auch das mein WoMo nicht angemeldet ist, war dank roter Nummer inkl. Hol- und Bringservice kein Problem.

Ich bin jedenfalls zfufrieden und auch die Preisgestaltung ist fair.
Wenn ich ein Problem mit dem Fahrzeug habe oder wieder eine Wartung ansteht, weiß ich wen ich anrufe.

Grüße
Thorsten

didje3 am 29 Jan 2016 23:32:14

Wie diese Werkstatt so ist, kann ich nicht sagen. Jedoch kenne ich deren Womospezialisten von früher. Der hat langjährige Erfahrung und damals bei meinen ersten beiden Womos sehr ordentliche Arbeit abgeliefert.[/quote]
Der Womospezialist den du meinst war der früher bei einem Wohnmobil Händler in Bexbach.
Gruß didje3

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frankia A680 Bj.1999 auf ducato 230,Einstiegstufe
Ducato 250, Osram LEDiving Fog 101, Nachrüsten möglich?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt