rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

WhatsApp mit Tablet und mobilem Router

taps am 26 Nov 2015 16:04:31

Hallo,
Ich plane mit einem mobilen Router über ein Tablet WahtsApp zu nutzen.
Der Router hat ja eine SIM-Karte, aber das wäre Datentarif.
Eine zweite Sim-Karte zu einem vorhandenen alten Handy ohne mobile Daten würde ein Tablett mit SIM-Slot erfordern, auf dem dann WhatsApp web installiert werden müßte.

Hintergrund:
Oma hat ein Handy, mit einem Smartphone tun sich ja ältere Leute schwer, schon wegen der kleinen Schrift und den mikrigen Tasten.
(telefonieren geht gerade so)
Da kam mir die oben beschriebene Idee.

Alles, was ich im Netz bisher gefunden habe, sagt: geht nicht!
Weil: WhatsApp erkennt, ob es sich um ein Tablet oder ein Smartphone handelt.

Frage 1: hat sowas Jemand realsisiert? wenn ja, wie?

Frage 2: hat Jemand von Euch eine andere Idee, wie ich das lösen kann?

Hangouts wäre vielleicht eine Alternative, das läuft auch auf dem Tablet. Aber ich will es eben mit WhatsApp hinbekommen, ist immer gut, wenn man nicht verschiedene Messenger nutzen muss.

Andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Acki am 26 Nov 2015 16:19:44

Schau mal hier, wie der Umweg funktioniert: --> Link
Dürfte für Deinen Zweck nicht geeignt sein, da es noch komplizierter ist jedes Mal Smartphone und Tablet neu zu koppeln.
Fazit: Whatsapp auf Tablet geht halt eigentlich "nicht" ... :?

jochen-muc am 26 Nov 2015 16:20:31

Verifiziere dich doch bei Whatts App mit einer Festnetznummer ;D

Anzeige vom Forum

surfbusalex am 26 Nov 2015 16:30:44

Mit dem Messenger Threema gehts!

Alex

Gast am 26 Nov 2015 16:33:06

Also ich habe auf meinem Tablet auch Whatsapp und mein Tablet hat keine Sim-Karte, sondern nur Wlan. Dazu habe ich einfach die Whatsapp.APK auf mein Tablet kopiert, in den Einstellungen "Fremde Anbieter" zugelassen und die App installiert. Dann bei der Einrichtung habe ich die Nummer von einem Handy eingegeben, das kein Whatsapp hat, es geht ja nur um die Bestätigung per SMS. Bei mir hat das mit der Bestätigung nicht geklappt, aber dann kam der Hinweis, das Whatsapp mich anrufen kann. So hab ich das auch gemacht, es kam ein Anruf, die Registrierungs-Pin wurde durchgesagt, eingetippt, fertig :mrgreen:

taps am 27 Nov 2015 10:23:41

Hallo Steffen,
Das klingt ja vielversprechend, ich werde das mal probieren.

Vielen Dank!
Andreas

reisemobil.online.cx am 27 Nov 2015 10:42:24

Hallo,
ich nutze "WhatsApp Web" auf dem Tablet ohne SIM. Koppele einfach die mobilen WhatsApp-Versionen mit der Web-Oberfläche und nutze WhatsApp im Browser deines Tablet oder Laptops. Das Smartphone muß dazu am gleichen Router sein und dieser braucht natürlich eine aktive Internet-Verbindung.

Michael

taps am 28 Nov 2015 15:29:45

Hallo Michael,
Danke für Deinen Beitrag.
Mein Ansatz war jedoch ein anderer, siehe oben.
Das mit dem eigenen Smartphone und WhatsApp web hatte ich schon recherchiert.

Andreas

pipo am 28 Nov 2015 16:09:04

Wie du das Tablet mit Internet versorgst ist egal. Wichtig ist, wie Du WhatsApp auf das Tablet bekommst, da WhatsApp i.d.R. nicht auf dem Tablet installiert werden kann. Hier einfach die APK --> Link downloaden und auf dem Tablet ausführen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

MS- Office 2016
PC verschenken, wie FP löschen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt