aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Niveaufedern für Peugeot J5

dummi am 28 Nov 2015 01:36:06

Hallo,
meine Federn sind bei meinem Peugeot J5 etwas müde. Dachte das Problem mit Einbau Niveaufedern lösen zu können.Was ratet Ihr mir?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mv4 am 28 Nov 2015 11:51:13

nur zum Verständniss...du meinst jetzt vorn oder hinten?

rodiet am 28 Nov 2015 15:03:37

Hänge mich einer Frage dran: Was ist unter Niveaufedern zu verstehen?

Anzeige vom Forum

benimar62 am 28 Nov 2015 15:23:18

z.B. --> Link
--> Link

franz

rodiet am 28 Nov 2015 17:38:14

Danke für die Links.

Also sind das Zusatzfedern, die zusätzlich zu den Originalfedern an der Hinterachse eingebaut werden.
Ich persönlich würde aber eine Zusatzluftfederung vorziehen, da sie flexibler genutzt werden kann.

benimar62 am 28 Nov 2015 19:46:56

rodiet hat geschrieben:Danke für die Links.

Also sind das Zusatzfedern, die zusätzlich zu den Originalfedern an der Hinterachse eingebaut werden.
Ich persönlich würde aber eine Zusatzluftfederung vorziehen, da sie flexibler genutzt werden kann.

:ja: ...Würde ich auch so machen,und die 2-Kreisanlage nehmen
--> Link

franz

Gast am 29 Nov 2015 10:49:09

dummi hat geschrieben:Hallo,
meine Federn sind bei meinem Peugeot J5 etwas müde. Dachte das Problem mit Einbau Niveaufedern lösen zu können.Was ratet Ihr mir?

Keine Niveau Federn -> nimm Lüftbälge -> Vorteil , die lassen sich verstellen .
PS: Schau Dir die Federlagen an -> oft sind sie an den Enden eingelaufen und dann ist evtl sogar ein Bruch vorprogrammiert, dann musst Du sie eh erneuern , denn die Luftbälge /Niveau Federn fangen nicht zu 100 das Gewicht ab -> Die Federauflagen hinten am Aubau beachten , die sind oft hinüber ->sprich verfault.

mv4 am 29 Nov 2015 13:40:19

diese Zusatz-Schraub-Feder gab es vor Einführung der Zusatz-Luftfederung...ich würde eindeutig das neuere System vorziehen... die Zusatz-Luft-Federung. Ist auch besser für die Dämpfer.

dummi am 30 Nov 2015 23:01:39

entschuldigung, natürlich meinte ich die Federn hinten. Werde mir Mühe geben präzieser zu fragen.

Gast am 01 Dez 2015 00:24:39

Ich habe hinten Luftfedern verbaut,prima Sache,wollte die nicht missen.

Arno

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Service-Software: Ducato 244 und 250/51 runterladen a 15€
Gebläse Ducato Typ 230
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt