Hallo,
meine Federn sind bei meinem Peugeot J5 etwas müde. Dachte das Problem mit Einbau Niveaufedern lösen zu können.Was ratet Ihr mir?
|
Hallo, meine Federn sind bei meinem Peugeot J5 etwas müde. Dachte das Problem mit Einbau Niveaufedern lösen zu können.Was ratet Ihr mir? nur zum Verständniss...du meinst jetzt vorn oder hinten? Hänge mich einer Frage dran: Was ist unter Niveaufedern zu verstehen? Danke für die Links. Also sind das Zusatzfedern, die zusätzlich zu den Originalfedern an der Hinterachse eingebaut werden. Ich persönlich würde aber eine Zusatzluftfederung vorziehen, da sie flexibler genutzt werden kann.
:ja: ...Würde ich auch so machen,und die 2-Kreisanlage nehmen --> Link franz
Keine Niveau Federn -> nimm Lüftbälge -> Vorteil , die lassen sich verstellen . PS: Schau Dir die Federlagen an -> oft sind sie an den Enden eingelaufen und dann ist evtl sogar ein Bruch vorprogrammiert, dann musst Du sie eh erneuern , denn die Luftbälge /Niveau Federn fangen nicht zu 100 das Gewicht ab -> Die Federauflagen hinten am Aubau beachten , die sind oft hinüber ->sprich verfault. diese Zusatz-Schraub-Feder gab es vor Einführung der Zusatz-Luftfederung...ich würde eindeutig das neuere System vorziehen... die Zusatz-Luft-Federung. Ist auch besser für die Dämpfer. entschuldigung, natürlich meinte ich die Federn hinten. Werde mir Mühe geben präzieser zu fragen. Ich habe hinten Luftfedern verbaut,prima Sache,wollte die nicht missen. Arno |
Anzeige
|