Hallo liebe Leute.
Wir sind sowohl hier im Forum als auch im Wohnmobil absolute Neulinge.
Mein großer Traum ist es schon seit Jahren, mit einem Wohnmobil ungebunden Urlaub oder Ausflüge zu machen.
Da wir auch nicht blind ins Verderben rennen wollen werden wir uns im nächsten Jahr ein Womo mieten, um zu sehen ob das was für uns ALLE, also für meine Frau, für mich und vor allem für den Chef "Lucky" (Yorki) das richtige ist.
Nun stellen sich mir dabei natürlich einige Fragen, die ich hier gern stellen möchte.
1. Bei meinen Recherchen im WWW habe ich sehr gute Angebote gefunden bei "Caravanium" in Heidelberg. Hat jemand Erfahrung mit diesem Händler?
2. Meine Frau hat irgendwo mal gehört (oder gesehen, oder gelesen) das Fahrzeuge bis 6,0 m in der Regel als PKW behandelt werden. Das wäre wichtig, bei z.B. Fährüberfahrten, Mautstrecken etc. . Ist das richtig? Mein Favorit für ein Wohnmobil wäre ein Teilintegrierter mit Heckbett. Leider ist es sehr schwierig ein solches mit 6,0 m Länge zu finden.
Ich hoffe erst einmal auf diese beiden Fragen eine Antwort zu bekommen und werde alle weiteren mir in den Sinn kommenden Fragen hier stellen.
MfG Heiko