rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnmobilhändler Caravanium Heidelberg

heiko66 am 29 Nov 2015 20:25:47

Hallo liebe Leute.
Wir sind sowohl hier im Forum als auch im Wohnmobil absolute Neulinge.
Mein großer Traum ist es schon seit Jahren, mit einem Wohnmobil ungebunden Urlaub oder Ausflüge zu machen.
Da wir auch nicht blind ins Verderben rennen wollen werden wir uns im nächsten Jahr ein Womo mieten, um zu sehen ob das was für uns ALLE, also für meine Frau, für mich und vor allem für den Chef "Lucky" (Yorki) das richtige ist.
Nun stellen sich mir dabei natürlich einige Fragen, die ich hier gern stellen möchte.
1. Bei meinen Recherchen im WWW habe ich sehr gute Angebote gefunden bei "Caravanium" in Heidelberg. Hat jemand Erfahrung mit diesem Händler?
2. Meine Frau hat irgendwo mal gehört (oder gesehen, oder gelesen) das Fahrzeuge bis 6,0 m in der Regel als PKW behandelt werden. Das wäre wichtig, bei z.B. Fährüberfahrten, Mautstrecken etc. . Ist das richtig? Mein Favorit für ein Wohnmobil wäre ein Teilintegrierter mit Heckbett. Leider ist es sehr schwierig ein solches mit 6,0 m Länge zu finden.

Ich hoffe erst einmal auf diese beiden Fragen eine Antwort zu bekommen und werde alle weiteren mir in den Sinn kommenden Fragen hier stellen.

MfG Heiko

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 29 Nov 2015 20:27:48

Schau mal hier: --> Link

Über die Suche findest du möglicherweise noch mehr Hinweise.......

underdog am 29 Nov 2015 20:44:30

Meine Frau hat irgendwo mal gehört (oder gesehen, oder gelesen) das Fahrzeuge bis 6,0 m in der Regel als PKW behandelt werden.

So einfach ist das dann doch nicht. Es gibt auch noch die Höhe und das Gewicht.

Mieten ist eine sehr gute Idee.

Ich selbst würde weder über 3,5 Tonnen noch über 6 Meter Länge benutzen wollen. Meine Wunschlänge wäre ca. 5,5 m, mit Fahrrädern sind dann die 6 m ziemlich erreicht.

Aber die Ansichten zu den Abmessungen sind sehr geteilt.

Anzeige vom Forum

heiko66 am 30 Nov 2015 17:59:49

Vielen Dank für die Tips.

niehamerwasser am 30 Nov 2015 22:20:10

Hallo
Haben Oktober 2013 ein Wohnmobil gekauft!!Es war ca.4 Monate alt und hatte ca.12Tkm!!Wollte das Womo abholen!Da es "Abholbereit"warDabei stellte ich fest!!Tür an der Dusche und das Licht defekt!!2 Schubladen lassen sich nicht schließen!Abfallkorb nicht vorhanden!!Rückfahrkamera ohne Funktion!Außenschalusinenhalter abgebrochen!Die Stange fehlte!Wasserpumpe ohne Funktion!Bei 2 Seitenfenstern waren die Verschlüsse abgebrochen!!Garagenschloss defekt!Kühlschrank ohne Funktion!

Jetzt kannst Du Dir ein Bild machen

Peter

Tinduck am 01 Dez 2015 09:52:36

Hinterher ist man immer schlauer.

Deshalb:

- alles am Womo VOR dem Kauf auf Funktion prüfen, Probefahrt zum TÜV bzgl. Basisfahrzeug

- nach Feuchtigkeitsschäden suchen, Geruch?

- dazu zur Besichtigung mitnehmen: Taschenlampe, Gasflasche, evtl. 20-L-Kanister Wasser, wenn vorhanden CEE-Kabel für Landstromanschluss und Markisenkurbel. Man glaubt gar nicht, was der Verkäufer alles gerade nicht zur Hand hat...

- alle Mängel werden aufgelistet, die Behebung der Mängel auf der Liste wird Bestandteil des Kaufvertrages. Oder man einigt sich auf einen Preisnachlass, aber nur, wenn man auch einschätzen kann, was die Behebung der Mängel kostet!

- lässt der Verkäufer sich darauf nicht ein => nächstes Womo besichtigen.

bis denn,

Uwe

heiko66 am 01 Dez 2015 18:23:00

Vielen Dank Euch Allen.

Hab in anderem Thread schon nachgelesen und fühle mich bestätigt, lieber die Finger von diesem Händler zu lassen.

seidlorion am 08 Dez 2015 18:38:17

Haben im August ein Womo gekauft dort. Nur Probleme. Turbolader defekt. Satanlage defekt. Stromkreis defekt usw. Sind jetzt beim Anwalt der gelt hoffentlich alles. Dort in der Werkstatt arbeiten nur Hilfsarbeiter keine Fachleute.

Ich kann nur sagen Finger weg.

heiko66 am 10 Dez 2015 19:28:42

Oha,
vielen vielen Dank für die Info. Da werd ich wohl die Finger ganz weit weg lassen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Güma Mannheim - Wer hat Erfahrungen bei Miete und Kauf ?
Bela easy Barbados Erfahrungen, möchte einen kaufen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt