xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dethleffs A5421

guenterp_de am 17 Apr 2006 17:36:03

Hätte gerne mal gewußt ob von Euch einer diesen Typ Wimo fährt??

Also auf der Suche nach einem Gebrauchten haben wir uns folgende Prioritäten gesetzt:
1.Fahrerhausklima
2.echte 4er Dinette
3.Heckgarage
daraus folgt Womo Typ Dethleffs A5881 oder Suncoaster A 58 oder Hymer 524

Leider ist dies schon sehr schwierig zu kombinieren wenn man auch auf den Preis achten muß.

Nun habe ich den A5421 gesehen und überlegt ob dort das einzelne Bett nicht umgebaut werden könnte um zusätzlichen Stauraum zu schaffen und eventuell von außen noch eine zusätzliche Klappe anbringen lassen.

Daher die Frage wer so einen Typ fährt und ob man dazu eine Aussage treffen kann.

Jetzt schon vielen Dank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dieterg am 21 Apr 2006 11:24:32

Hallo,

wenn Du den aktuellen A5421 von Dethleffs meinst, dort sehe ich eine Sitzgruppe, die zu einem Bett umgebaut werden kann. Du kannst diese Sitzgruppe sicherlich in ein festes Bett umwandeln und durch hinzufügen und Wegnehmen von Brettern einen großen geschlossenen Stauraum unter dem Bett schaffen. Zu beachten wäre allerdings noch, dass die Unterkonstrultion anschließend das geplante Bett (bzw. den/die Schläfer/in) auch tragen kann, ohne instabil zuwerden. Denn beim akutellen Modell stützt sich der Tisch für den Mittelteil des Bettes an den Wänden der Sitzbänke ab.

Auch das Einfügen einer zusätzlichen Klappen ist sicherlich möglich und kostet nicht die Welt bzw. ist auch selbst machbar bei entsprechendem handwerklichen Geschick. Nach meiner Einschätzung wäre solch ein Umbau mit einem relativ geringen Aufwand möglich.

Allerdings, ich selbst habe es nicht gemacht, da ich das Modell nicht besitze.

Dieter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bord Control Defekt
Pflegemittel, Reinigungsmittel, Chemikalen etc.
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt