Hallo,
ehe ich was verkehrt mache, frage ich lieber.
1. Pflege des Schiebers und der Dichtung der Toilette. Hier habe ich bisher den vom Hersteller vertriebenen Spray verwendet. Veschiedentlich habe ich gehört, dass auch Olivenöl verwendet werden kann. Wie sind hier die Erfahrungen? Schadet das Öl den Dichtungen?
2. Reinigung des Abwassertanks. Irgenwann kommt der Zeitpunkt da stinkts ganz erbärmlich. Nach meiner Erfahrung bringen alle im Campinghandel angebotenen Mittelchen fast nichts. Gibt es hier ein bewährtes Hausmittel? Ich hab da was von Gebissreiniger gehört.
3. Reinigung des Trinkwassersystems. Man sieht es zwar nicht, aber ganz sicher setzen sich im gesamten System Ablagerungen wie Kalk oder andere Verunreinigungen fest. Als Gegenmittel wurde mir Zitronensäure empfohlen. Bringt das was oder können damit Schäden an Dichtungen, Wasserhähnen, Pumpe oder Warmwasserboiler angerichtet werden? Was wäre sonst noch geeignet?
4. Pflege der Acrylglasfenster. Kann man außer den sündhaft teueren Produkten des Dr. X noch andere Mittel verwenden? Wenn ja, welche?
Peter