xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Peugeot J5 3,1t 75 ps Diesel bj. 1990

hobby87 am 01 Dez 2015 08:55:39

Hallo stehe kurz vor dem kauf dieses Wohnmobils.

Hat jemand Erfahrung damit oder würde mir alleine aufgrund des Fahrzeugtyps abraten wollen?

MfG hobby

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jagstcamp-Widdern am 01 Dez 2015 09:22:59

moin,
ist es der in artern, hatte auf deinen anruf gewartet...?

früher gut - heute besser!
hartmut

Klemme am 01 Dez 2015 09:56:47

Moin,ohne das Fahrzeug näher zu kennen, hätte ich ehrlich gesagt bissl Bauchweh wegen der 75 PS,
Andreas

Anzeige vom Forum

hobby87 am 01 Dez 2015 11:09:41

Hallo Hartmut, nein ist nicht der aus atern. Hatte versucht dich anzurufen aber nicht erreicht. Danke trotzdem nochmal für dein Hilfsangebot!

Das wir mit dem Ding eher hinter den lkws schleichen ist uns bewusst. :)

leo46 am 01 Dez 2015 11:55:21

Hallo,
ein paar Bemerkungen zum J5: Ich habe selbst einen gehabt, Baujahr 1986 mit Bimobil-Aufbau, und den über zehn Jahre gefahren.
Das Auto fährt heute noch und kriegt bald ein schönes H-Kennzeichen.

Ich hatte den 2000 gekauft mit 45000 km auf der Uhr, verkauft mit ca 90000 km.
Probleme gab es außer einem defekten Keilriemen und einem Reifenschaden nicht.
Rostbefall nur am Windlaufblech und an der Motorhaube. Das ließ sich relativ problemlos austauschen. Blechteile für Reparaturzwecke gibts genug.
Allerdings wurde das Auto im Winter nicht bewegt und stand in einer Halle.

Das Fahrverhalten mit 75 PS und drei Tonnen ist natürlich gewöhnungsbedürftig. Man muss halt etwas vorausschauend fahren.
Mit LKWs kann man gut mithalten, außer an Autobahnsteigungen. Auf längeren Autobahnetappen bietet sich der Windschatten eines LKW an.
Auf Landstraßen reicht die Leistung locker zum Mitschwimmen. Überholvorgänge sollten gut geplant sein. Allzu steile Strecken sollten möglichst gemieden werden.
Etwas störend war der Geräuschpegel im oberen Lastbereich. Da muss man in Dämmung investieren.

Fazit: sehr zuverlässig, einfache Technik, ich sehe keinen Grund, ein solches Auto nicht zu kaufen.

VG
Leo

Gast am 01 Dez 2015 15:24:59

Ich fahre einen J5 2,5 TD,habe das Auto seit 14 Jahren,absolut zuverlässig,bisher an Reparaturen Lager Antriebswelle und Membran Dieselpumpe,sonst nur üblicher Verschleiß.Da kannst Du nicht viel falsch machen,natürlich muß der Aufbau trocken sein,da mußt Du genau kontrollieren,nimm am besten ein kapazitives Feuchtigkeitsmessgerät mit und/oder jemand der sich auch wirklich auskennt.

Arno

hobby87 am 01 Dez 2015 23:20:52

Vielen Dank für die Antworten!

Gast am 02 Dez 2015 18:21:34

Wenn der Preis passt und Du das ein oder andere selbst erledigen kannst , kauf es -> Die "Langsamkeit " wird mit tollen Erlebnissen bzw. Fahrten belohnt . :ja:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alkoven oder Teilintegriert ist hier die Frage
Güma Mannheim - Wer hat Erfahrungen bei Miete und Kauf ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt