Dometic
motorradtraeger

Dublin und seine Geschichten


ottomar am 03 Dez 2015 01:40:42

Die Dublin Storymap ist ein nettes Programm, das den Betrachter/Hörer vom College Green bis nach Kilmainham führt, und zwar entlang kurioser Geschichten über die Stadt. Gezeigt werden kleine Filme, erzählt werden besagte Begebenheiten durch Ortsansässige.

Die Stories sind so unterschiedlich wie die Route selbst - es gibt Lustiges, Trauriges, Erinnerungen, Berichte über komische Käuze und Rebellen.

--> Link

Wer also schon in Dublin war, wird vielleicht manch Neues entdecken. Wer noch nicht dort war, wird einen Einblick erhalten in die Stadt am Sniffy jenseits der Reiseführer.

Eine gute Übung in Sachen Dialekt ist es übrigens auch ...

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Gast am 03 Dez 2015 17:56:10

Ich hoffe nur das die Beschilderung besser ist als vor einigen Jahren,ich bin schließlich nach Kompass gefahren und kam irgend wie an der richtigen Stelle raus.Ansonsten bestimmt interessant.

Arno

Aretousa am 03 Dez 2015 17:59:26

Jetzt musste ich doch grad mal "Sniffy" nachschlagen, kannte den Begriff nicht :wink:

Danke für den link, Ottomar.

schaschel am 03 Dez 2015 19:16:18

Ach wie schön- Lesestoff für Linksverkehrversengte! Danke, Ottomar. Da werde ich gerne stöbern.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Übernachten im Fährhafen von Dublin ?
Elsa in Irland 8/15
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt