xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Elektrik Thetfort C200 Cs

Fritz1 am 03 Dez 2015 12:26:58

Hallo,

habe bei einem Karmann Missouri die Duschwanne ausgebaut (Bilderthreat dazu hier vorhanden) und baue nun die Toilette wieder ein. Thetfort C200, ich meine CS vom Typ her. Anschluss ans Wassernetz des Autos mit SOG-Entlüfter.
Ich habe Probleme mit der Elektrik, habe Plus und Minus des Netztanschlusses nicht gekennzeichnet bzw. markiert wo Braun und Schwarz in die Lüsterklemme kommen. Siehe Foto. Andere Anschlüsse nicht gelöst. Der Lüfter der SOG läuft nicht mehr, kommen auch keine 12V an, egal wie ich den Netzanschluss (Braun/Schwarz) anschließe.

Bevor ich nun weitersuche würde ich gerne wissen, wo Braun und Schwarz an der Lüsterklemme angeschlossen werden?

Danke, wenn mal einer nachschaut.

Fritz

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

soul am 03 Dez 2015 14:00:35

hallo!

aus der anleitung von --> Link

anschlüsse: --> Link

lg

Gast am 03 Dez 2015 14:01:52

Ich versuchs mal vorsichtig:

Die Hersteller verwenden unterschiedliche Kabelfarben. Jetzt könnte zwar jemand schnell nachschauen, aber dass die Kabelbelegung gleich ist, kann Dir niemand versprechen. Wenn Du beim ersten Versuch das Ding anzuklemmen etwas falsch gemacht hast, besteht die Gefahr, dass die Sicherung geflogen ist. Die würde ich mal als Erstes checken. Und dann hilft meiner Meinung nach nur durchmessen, wo denn was ankommt.

Hier --> Link gibts dann die passende Installationsanleitung zum runterladen, damit Du Alles wieder komplett angeschlossen bekommst.

Viel Erfolg !

Michael

Anzeige vom Forum

Fritz1 am 03 Dez 2015 18:20:00

Hallo,

ich danke euch für die Hinweise, werde dann mal morgen sehen ob ich die Sache ans laufen kriege.

Fritz

chenbro am 03 Dez 2015 19:10:14

Hallo Fritz
auf dem Bild sieht die Lüsterklemme irgendwie rostig aus.
Wenn dem so ist, dann würde ich die unbedingt erneuern

Fritz1 am 05 Dez 2015 19:07:06

Anlage läuft wieder, richtigen Anschlüsse gefunden und verstanden, warum da 4 Leitungen ankommen. Lüsterklemme auch erneuert.

Fritz

popey46 am 29 Jul 2016 09:50:22

Die Kabel-Farben sind bei verschiedenen Herstellern tatsächlich nicht genormt, z.B. Adria verwendet bei der Beleuchtung Schwarz als Plus, hat mich Lehrgeld gekostet, als ich bei einem normalen Servicepartner von Mercedes die kleinen Aussen-Begrenzungs-Leuchten tauschen liess, haben sie da alles falsch angeschlossen, nur der Adria Händler wusste dann Bescheid.
Gruss Popey46

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schlauch oder Kanister/Kanne zum befüllen?
Ist Tanksonde CBE SPE zu Votronic Anzeige kompatibel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt