aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

maps.me app und POI`s

al am 03 Dez 2015 15:30:20

hallo, wie kann ich Datenbanken finden, am besten kostenfreie, um weitere POI auf meine Maps.me offline Karten zu laden. Stellplätze, Campingplätze ziehe ich von einer französischen Site herüber, aber zb. bei historischen Bauten, Ruinen etc. werde ich nicht so recht fündig. Im Womo nutze ich ein Tablet neben einem Standard-Navi, denn Navis traue ich nur bedingt.

PS. die Karten habe ich auch auf dem Smartphone, allerdings ohne die SP und CP. beim wandern finde ich so die zuvor eingegebenen Ziele.

PPS. ich weiss, das schon einiges auf den Karten drauf ist, mit der Suchfunktion findet man auch viel.....ist aber sehr mühsam und leider nie komplett.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ubruesch am 03 Dez 2015 15:49:25

Eigentlich bekommst du alles in Maps.me rein was du als KML Datei bekommst.
Und wenn die POI Liste in einem anderen Format vorliegt kannst du sie mit GPS Babel konvertieren.

Auf dem Handy kann man sich die KML als E-Mail zuschicken. Nach einem Doppelklick wird sie in Maps.me integriert.
Schon mal bei POIplaza geschaut. --> Link

Udo

al am 03 Dez 2015 20:34:34

bedankt, damit beschäftige ich mich mal.

Anzeige vom Forum

wippi63 am 04 Dez 2015 07:11:53

Habe vorher auch Maps.me genutzt.
Jetzt aber nutze ich Pocket Earth. Dort sind sehr viele POIs schon drin, einbinden neuer geht auch und auch sehr interessant Wikipedia Einträge sind drin.

Gast am 04 Dez 2015 07:39:58

Ich bin auch vor einiger Zeit von Maps.me auf Pocket Earth umgestiegen.

Seit Kurzem kann man gegen geringe Gebühr auch weltweite topographische Karten laden.

kitally am 04 Dez 2015 07:59:51

Pocket Earth ist aber I-Phone, richtig?

Gast am 04 Dez 2015 08:02:03

Nein, gibt's auch für Android. :ja:

kitally am 04 Dez 2015 08:07:25

jo? ich wurde noch nicht fündig.

kitally am 04 Dez 2015 08:12:54

da ist nur ein Äpfelchen

gefunden bei --> Link

Gast am 04 Dez 2015 08:13:45

Sorry, die arbeiten noch dran! :?
--> Link