xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stromversorgungsgerät EVS 30/12 DS Heku T600

Wohnmobilpeter123 am 03 Dez 2015 21:00:36

Hallo

ich suche einen Stromlaufplan vom EVS 30/12 DS in Verbindung mit Bord Control 808 Heku.

Erbitte einen Link.

Ich finde nur EVS 30/18 DS oder 16/12 DS/IU und andere, stelle aber fest, dass doch Unterschiede in Verbindung zum Bord Control bestehen.

MfG

Peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Wohnmobilpeter123 am 04 Dez 2015 13:15:47

Hallo

eine Erweiterung der Anfrage:

1. ist bei diesem Stromversorgungsgerät bzw. generell beim Ducato Heku T600 die Bordbatterie mit der Fahrzeugbatterie paralell geschaltet, so dass bei Anschluss eines Ladegerätes beide gleichzeitig geladen werden?
2. Wichtig ist das für mich auch wenn ich eine Solaranlage nachrüsten will. Die läd dann doch beide Akkus.

Mein vorliegender Stromlaufplan für den Heku weist eine reine Parallelschaltung aus, dagegen der Anschlussplan vom BordControl 808 Heku mit dem EVS 16/12-DS/IU weist eine Verschaltung der Starterbatterie an Klemme 26/27 und Versorgung an 3 andere Klemmenpaare aus, wobei der Generator gesondert an 18 einspeist.

Peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stauraum / Heckgarage im bimobil LB365 - LB355
Pilot-Sitze aufpolstern, wer macht das ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt