rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Pumpkin Universal 2 Din 7 Zoll Android 4.4 Quad Core 1024*60

blümchen am 04 Dez 2015 20:17:11

Hallo liebe Fachleute,
in unseren neuen Dethleffs Advantage (Liefertermin März 2016) soll auch ein Naviceiver eingebaut werden.
Mit großem Interesse las ich Eure Beiträge zum „Pumpkin 6.95" Android 4.4 Autoradio, DVD Player, GPS Navigation iGO, unterstützt Bluetooth, Ipod, OBD2
Habe alles dazu von Euch gelesen, (großes Lob an Jack für die ausführliche Beschreibung). Leider habe ich nicht alles verstanden. Sorry, ich bin eine technische Analphabetin und habe deshalb noch einige Fragen mit der Bitte um Erhellung.
1. Das von Euch beschriebene Pumpkin 6.95 hat einen DVD-Player. Benutzt Ihr den??? Während des Fahrens kann ich allenfalls Hörbücher und Musik hören – und Kinder, die bespaßt bzw. ruhiggestellt werden müssen, haben wir nicht an Bord.
Oder kann man den DVD-Player an den Fernseher anschließen und wenn ja, wie – der Fernseher ist ja an einer ganz anderen Stelle. Im Cockpit macht das DVD-Gucken für uns jedenfalls keinen Sinn….
Hier ist ein Naviceiver ohne DVD-Player (allerdings nicht bei Amazon sondern direkt bei Pumpkin):
--> Link
Ist das eine Alternative – qualitativ vergleichbar? Passt die Größe auch in den Schacht des neuen Ducato?
2. Wie muss ich mir den Internetzugriff vorstellen? Ich muss wohl dazu eine SIM-Card in den Schacht schieben? Wie funktioniert der WLAN-Zugriff? Und was ist in diesem Zusammenhang ein 3G-Dongel?
3. Die Problemlösung bzgl. des 2. SD-Kartenschachts habe ich leider nicht gefunden – bitte schickt mir doch nochmal den Link dazu.
4. Kann ich eine 32-GB-Karte mit dem Kartenmaterial und all meinen Audio-Dateien beschreiben und nur einen SD-Kartenschacht nutzen? Und den 2. Schacht nur bei Bedarf für die SIM-Card?
5. Ich habe sehr viel Musik in MP3-Format und würde sie unterwegs gerne im Shuttle-Modus hören.
Andererseits möchte ich auch Hörbücher hören, die in Reihenfolge wiedergegeben werden müssen und da „weitermachen“ wo man das Gerät zuletzt benutzt hat.
Ist beides möglich?
6. Wenn ich Apps runterladen oder z.B. Stellplatzführer aufspielen möchte geht das doch nur über Internet. Das habe ich aber nicht immer verfügbar. Kann ich entspr. Daten auch offline abrufen? (sorry, habe kein Smartphone sondern nur ein stinknormales Handy).
7. Man kann das Gerät über Amazon oder direkt bei Pumpkin kaufen. Wie sind Eure Erfahrungen beim Direktkauf?
Kommen noch Transportkosten hinzu? Wie sieht es mit der Gewährleistung aus?
Ich danke ganz doll Euch im Voraus!
Viele
Eva

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

redrider am 05 Dez 2015 18:50:29

Hallo Blümchen,
habe auch das Pumpkin 6.95 und bin ausserordentlich zufrieden damit.
Eine SIM-Karte kannst du weder in meinem, noch in dem von dir gelinkten Gerät direkt einschieben. Dazu hast du jedoch einen separaten USB-Anschluss. In diesen wird dann der 3G-Dongel eingesteckt. Ich kann aber für mich sagen, dass ich mir diesen zwar seinerzeit mitbestellt hatte, jedoch nicht nutze. Für die Internetverbindung nutze ich mein Smartphone und stelle eine Thetering-Verbindung her. Funktioniert einwandfrei.
Egal wie du Internet nutzen möchtest, du brauchst dafür auf jeden Fall eine SIM-Karte mit Datenverbindung. Und da macht es m.M.nach mehr Sinn, dass du dir ein Smartphone zulegst und dieses dann wie beschrieben nutzt.
Zu der Qualität des von dir verlinkten Gerätes kann ich leider nichts sagen.
So wie ich das verstehe, ist auch keine Navisoftware dabei.
Bei meinem/unserem Gerät ist die Navisoftware IGO dabei und bereits installiert.
Wenn ich ehrlich bin, würde ich für die ca. 80€ mehr, unser Gerät nehmen. Da bekommst du bei einer Frage und evtl. Problemen auf jeden Fall Tipps von u.a.Jack, Dieter2 und meinereiner ( im Rahmen unserer bescheidenen Möglichkeiten ).
Die Zwei haben mir auch seeeeehr geholfen bei dem ein oder anderen Problem.

Liebe aus Köln
redrider

JackSchmidt am 05 Dez 2015 19:15:58

redrider hat geschrieben:Hallo Blümchen,
habe auch das Pumpkin 6.95 und bin ausserordentlich zufrieden damit.

Gekürzt

Die Zwei haben mir auch seeeeehr geholfen bei dem ein oder anderen Problem.

Liebe aus Köln
redrider

Dem gibt es nichts hinzuzufügen :daumen2:

Anzeige vom Forum

LastradaNova am 05 Dez 2015 21:12:44

Ich hab das Gerät auch versucht... leider hat sich die alte Weissheit bewahrheitet...Billig/Preiswert kauft zweimal...
Zum Basteln und Spielen OK ... Zum gebrauch... nicht zufriedenstellend
Gerät geht nach test zurück..

redrider am 06 Dez 2015 11:08:40

Hallo LastradaNova,
welches der beiden Geräte hast du auch versucht ? Das 6.95 Zoll oder das 7.00 Zoll ?
Und was hat dich dazu bewogen, dass Gerät zurückzusenden ?
Wäre schön, wenn du dich dazu entsprechend äußern würdest. Dadurch kann man ja auch evtl. wieder was lernen.
Liebe
redrider

LastradaNova am 06 Dez 2015 11:19:34

Hi
es handelt sich um dieses Gerät
Pumpkin 6.95" 2 Din Android 4.4 Autoradio DVD Player GPS Navigation Unterstützt Bluetooth Ipod OBD2 Wifi Dashcam Universal

- Wlan viel zu schwach für ein Einbaugerät = Updates sind nur über den Playstore per Wlan zu machen (oder über 3G)
- Einstellung Lautstärke Navi total unbefriedigend
- Software bugs im System
- Radioempfang trotz Antenne mit Verstärker mangelhaft (Vergleich mit Zenec ...und der ist ja nicht bei den besten)
-TMC .....nada zero....

uwet am 06 Dez 2015 14:14:53

Hi LastradaNova, ich habe mein Gerät direkt beim Chinesen gekauft weil die hier genannte Firma nichts für den speziellen Radioschacht/CAN-Bus meine Fahrzeugs anbietet. Deine Meinung kann ich nicht teilen, wenn ich Android kaufe, sollte ich wissen wie das geht. Mit so einem Teil --> Link für 35 EUR kommt man fast überall ins Internet, IGO als Navi war schon immer mein Favorit(Kartenupdate, POI-Update einfach), Verkehrsfunk(TMC) geht europaweit übers Internet, die Erweiterungen durch Apps sind fast grenzenlos. Z.B. deutsche Sender im Ausland übers Internet empfangen, Wetter-App und ganz wichtig GoogleMaps mit all seinen Möglichkeiten. Als negativ würde ich höchsten die Kaltstartzeit des Android bei länger ausgeschaltetem Gerät sehen und die hohe Stromaufnahme(1A in Funktion, 0,6A im Standby), Software-Bugs hatte ich nicht. Android 4.4.4 ist ausgereift.

Uwe

blümchen am 06 Dez 2015 14:46:26

Hallo Zusammen,
vielen Dank für Eure Antworten!
Jetzt sehe ich schon etwas klarer - wenn Ihr das 6.95er Gerät habt und damit gute Erfahrungen gemacht habt, dann werde ich mir lieber das gleiche Gerät besorgen und Euch bei Problemen ggf. auf den Wecker gehen :roll:
Wenn Thetering möglich ist, dann kann ich das - ich habe ein kleines Tablet mit Sim-Karte. Wie ist es denn, wenn ich z.B. auf einem CP mit WLAN bin - geht das dann auch und wenn ja, wie? (sorry für die doofen Fragen :oops: )
Habt Ihr das Gerät bei dem großen amerikan. Versandhaus bestellt oder direkt bei Pumpkin und wenn direkt, wie waren Eure Erfahrungen?
Ich nehme an, Ihr habt den Naviceiver auch in einen Ducato eingebaut - dafür muss ich wohl noch den Einbaurahmen bestellen?
an LastradaNova
Soviel ich verstanden habe, gibt es für das Problem Lautstärke eine Lösung und was den Radioempfang betrifft - offensichtlich hängt es wohl vom Verstärker ab - da werde ich dasselbe Teil bestellen, wie Jack.
Auf jeden Fall habt Ihr mir schon sehr weiter geholfen - vielen Dank :)
LG Eva

dieter2 am 06 Dez 2015 17:48:56

Hallo Eva

Am besten bei pumpkin kaufen.
Die haben eine Webseite und reagieren auf Fragen in der Regel über Nacht.

Da gibt es auch Updates fürs Navi.

Dieter

blümchen am 06 Dez 2015 19:31:07

Vielen Dank für den Tipp, Dieter :)
Ich war auf der Homepage von Pumpkin, dort gibt es auch den Einbaurahmen und dann hab' ich noch gesehen, dass man eine DAB+ Box dazukaufen kann: --> Link
Hat einer von Euch so ein Teil oder wie hört Ihr Radio, wenn Ihr steht? Es geht ja auch über Satellit.
Viele
Eva

Raider84 am 08 Feb 2016 17:30:40

Die Frage zum digitalen Radio interessiert mich im Sinne von Erfahrung mit der Box und wo habt ihr die Antenne verbaut? DankeHeike

Raider84 am 28 Apr 2016 20:38:27

Angeblich sollen neue Modelle kommen..jemand was konkretes gehört insbesondere Zeitpunkt. Damit soll der weg für neue Android Updates wieder gehen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

2te Rückfahrkamera anschließen
Kathrein Sat Anlage welche?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt