Hallo liebe Fachleute,
in unseren neuen Dethleffs Advantage (Liefertermin März 2016) soll auch ein Naviceiver eingebaut werden.
Mit großem Interesse las ich Eure Beiträge zum „Pumpkin 6.95" Android 4.4 Autoradio, DVD Player, GPS Navigation iGO, unterstützt Bluetooth, Ipod, OBD2
Habe alles dazu von Euch gelesen, (großes Lob an Jack für die ausführliche Beschreibung). Leider habe ich nicht alles verstanden. Sorry, ich bin eine technische Analphabetin und habe deshalb noch einige Fragen mit der Bitte um Erhellung.
1. Das von Euch beschriebene Pumpkin 6.95 hat einen DVD-Player. Benutzt Ihr den??? Während des Fahrens kann ich allenfalls Hörbücher und Musik hören – und Kinder, die bespaßt bzw. ruhiggestellt werden müssen, haben wir nicht an Bord.
Oder kann man den DVD-Player an den Fernseher anschließen und wenn ja, wie – der Fernseher ist ja an einer ganz anderen Stelle. Im Cockpit macht das DVD-Gucken für uns jedenfalls keinen Sinn….
Hier ist ein Naviceiver ohne DVD-Player (allerdings nicht bei Amazon sondern direkt bei Pumpkin):
--> Link
Ist das eine Alternative – qualitativ vergleichbar? Passt die Größe auch in den Schacht des neuen Ducato?
2. Wie muss ich mir den Internetzugriff vorstellen? Ich muss wohl dazu eine SIM-Card in den Schacht schieben? Wie funktioniert der WLAN-Zugriff? Und was ist in diesem Zusammenhang ein 3G-Dongel?
3. Die Problemlösung bzgl. des 2. SD-Kartenschachts habe ich leider nicht gefunden – bitte schickt mir doch nochmal den Link dazu.
4. Kann ich eine 32-GB-Karte mit dem Kartenmaterial und all meinen Audio-Dateien beschreiben und nur einen SD-Kartenschacht nutzen? Und den 2. Schacht nur bei Bedarf für die SIM-Card?
5. Ich habe sehr viel Musik in MP3-Format und würde sie unterwegs gerne im Shuttle-Modus hören.
Andererseits möchte ich auch Hörbücher hören, die in Reihenfolge wiedergegeben werden müssen und da „weitermachen“ wo man das Gerät zuletzt benutzt hat.
Ist beides möglich?
6. Wenn ich Apps runterladen oder z.B. Stellplatzführer aufspielen möchte geht das doch nur über Internet. Das habe ich aber nicht immer verfügbar. Kann ich entspr. Daten auch offline abrufen? (sorry, habe kein Smartphone sondern nur ein stinknormales Handy).
7. Man kann das Gerät über Amazon oder direkt bei Pumpkin kaufen. Wie sind Eure Erfahrungen beim Direktkauf?
Kommen noch Transportkosten hinzu? Wie sieht es mit der Gewährleistung aus?
Ich danke ganz doll Euch im Voraus!
Viele
Eva