rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dometic RMDT 8555 kühlt nicht im Gasbetrieb

Austos am 05 Dez 2015 10:31:37

Hallo,
unser fast neuer Dometic RMDT 8555 Kühlschrank, kühlt nicht im Gasbetrieb. Er zündet und die Flamme brennt auch, aber es ist keine Kühlleistung vorhanden.
Unter 12V und 230V kühlt er ohne Probleme.
An was kann dies liegen?

Gas ist ausreichend vorhanden, sonst würde die Flamme ja nicht brennen!
Winterabdeckung habe ich angebracht bei z.Z. 4 Grad Außentemperatur.

Auch finde ich, ist die Kühlleistung bei diesem Gerät schlechter als bei unserem Vorgänger, dort hatte wir nie auf höchster Stufe kühlen müssen.

Danke im Voraus

mv4 am 05 Dez 2015 10:35:42

wenn er fast neu ist müsstest du noch Garantie drauf haben ? ...mach mal die winterabdeckung runter...dazu ist es noch zu warm. Das könnte schon die Ursache sein...oder ihr steht etwas schief.

Austos am 05 Dez 2015 18:37:20

mv4 hat geschrieben:wenn er fast neu ist müsstest du noch Garantie drauf haben ? ...mach mal die winterabdeckung runter...dazu ist es noch zu warm. Das könnte schon die Ursache sein...oder ihr steht etwas schief.

kaum habe ich die Winterabdeckung abgenommen schon geht es. :)
Kann mir jemand sagen warum dieses so ist?
Dometic schreibt: die Abdeckung soll man bei unter 10 Grad anbringen, wir hatten 4 Grad.

mv4 am 05 Dez 2015 20:07:55

die haben das minus - vergessen :ja:

Austos am 05 Dez 2015 21:28:39

mv4 hat geschrieben:die haben das minus - vergessen :ja:

scheint so :mrgreen:

Helmchen am 06 Dez 2015 00:01:05

Beim 8555er macht die Abdeckung nur Sinn, wenn das Fahrzeug gewaschen wird oder im Winterlager steht. Mit den Abdeckungen machst du alles dicht und hast keinerlei Kamineffekt mehr. Deshalb die schlechte Kühlleistung.

Austos am 06 Dez 2015 07:13:40

Helmchen hat geschrieben:Beim 8555er macht die Abdeckung nur Sinn, wenn das Fahrzeug gewaschen wird oder im Winterlager steht. Mit den Abdeckungen machst du alles dicht und hast keinerlei Kamineffekt mehr. Deshalb die schlechte Kühlleistung.

alles klar, danke Ralf

azenberg am 10 Jul 2017 16:19:24

Habe gerade heute vom Dometic-KD die Empfehlung bekommen während der Fahrt die Winterabdeckung unten einzusetzen. Grund war, dass der KS RML 8555 während der Fahrt nicht kühlt und der Einsatz eines Lüfters (auch eine Empfehlung von Dometic) keine Verbesserung brachte.
Gruß Aze

Anzeige
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dometic Perfectview Cam35 Twin Nav Funktionsweise?
Licht im Kühlschrank RM 5380 geht nicht mehr
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt