|
keiner einen Tip.
Ich bin in einer ähnlichen Situation, dh das innenlicht des Kühlis brennt nicht mehr. Lampe war schwarz ![]() Was ich jetzt nicht verstehe sind, Redkontakt und wie sieht der denn aus? Bei mir steckt die Lampe in einem kleinen 4 eckigen "Gehäuse im Innern des Kühli. Mit kleinem Schaubenzieher kann dieses "Gehäuse" herausgedrückt werden, darin steckt die "Lampe" (Glasfassung). Zum "Gehäuse führen 2 dünne Käbelchen mit ganz kleinen Steckerchen für Strom Bei einem Dometic-Stützpunkt wollte ich eine solche "Lampe" holen. Diese hätten sie nicht an Lager, müsse bestellt werden
Ein Reed-Schalter wird mit einem Magneten entweder geöffnet oder geschlossen. --> Link aha REED (englisch) war gemeint, darum habe ich nicht's mit Red = Rot-Schalter anfangen können Da hab ist wohl irgendwie beim Zitieren der Namen vertauscht worden.
Sollte heißen...Da hab ich wohl irgendwie beim Zitieren den Namen vertauscht. :lach: Halo lAuch ich habe Probleme mit der Beleuchtung meines Dometic RM 8501. Und das ist folgendes. Schalte ich den Kühli ein auf Gas, das Licht brennt, ich schliesse die Kühli Türe, warte 5 Minuten, öffne die Türe das Licht brennt nicht mehr. Ich schalte auf 230 V das Licht brennt. Ich schliesse die Türe, warte 5 Minuten, öffne die Türe das Licht brennt nicht mehr. Ich schalte auf 12 V starte den Motor des Ducato das Licht brennt. Ich schliesse die Türe, warte 5 Minuten, öffne die Türe das Licht brennt nicht mehr. Ich werde Wahnsinnig. :cry: Vielleicht hat das Ding ne Zeitschaltung?? Und der Hersteller glaubt man muss nicht alle 5 Minuten die Türe öffnen um zu schauen ob das Licht brennt??? Knifflig, Sorry, Andreas
Ja ja, Zeitschaltung ist schon richtig. Lässt du die Türe 3 Minuten offen stehen erlischt das Licht im Normalfall. Wenn es aber schon gar nicht brennt?
Wirklich bescheuert ! :box:
Tja, wer nach 3 Minuten im Kühlschrank nicht findet was er sucht hat es vielleicht gar nicht mitgenommen. Und dann braucht er auch kein Licht mehr. Die Hersteller denken schon mit. Bloss gut, dass ich noch ein abgestripptes Modell habe, ohne AES, Lichtautomatik und Türdichtungsheizung. Achtung, hier ist leichte Ironie im Spiel, (besser man weißt darauf hin, sonst wird man leicht mißverstanden) Andreas Mein Gott, kannst du auch normale Antworten geben, welche auch weiterhelfen? Wahrscheinlich ist die Steuerelektronik (schwarzer Kasten) hinter der Bedienblende defekt. Hallo Zusammen, kleine Frage am Rande: Kann man den Reed-Schalter durch einfaches Austauschen eines Druckschlalters ersetzen ? Gruß Marcus Bei mir war die LED Innenbeleuchtung schon zwei Mal kaputt und musste ausgetauscht werden. Beim zweiten Mal habe ich das Ersatzteil im Internet bestellt und selbst eingebaut. Geht ganz einfach. Ich dachte zuerst auch, daß es am Kontaktschalter liegt. Es ist ein Modul, komplett mit Elektronik. Früher wurde nur eine kleine Birne für wenige Cent getauscht :roll: Gruß Hans --> Link |
Anzeige
|