aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Licht im Kühlschrank RM 5380 geht nicht mehr

womobiker am 15 Jul 2013 12:34:54

Habe einen Kühlschrank RM 5380, da geht nach den letzten Urlaub das LED Innenlicht nicht mehr, an den Led kommt keine Spannung an. trotz aktivierten Redkontakt. Wie bekommt man den Redschalter raus, habe schon verschiedenes probiert, finde aber keine Lösung.

8913

womobiker am 17 Jul 2013 14:02:46

keiner einen Tip.

volki am 17 Jul 2013 14:33:01

womobiker hat geschrieben:Habe einen Kühlschrank RM 5380, da geht nach den letzten Urlaub das LED Innenlicht nicht mehr, an den Led kommt keine Spannung an. trotz aktivierten Redkontakt. Wie bekommt man den Redschalter raus, habe schon verschiedenes probiert, finde aber keine Lösung. ]

Ich bin in einer ähnlichen Situation, dh das innenlicht des Kühlis brennt nicht mehr. Lampe war schwarz

Was ich jetzt nicht verstehe sind, Redkontakt und wie sieht der denn aus?

Bei mir steckt die Lampe in einem kleinen 4 eckigen "Gehäuse im Innern des Kühli. Mit kleinem Schaubenzieher kann dieses "Gehäuse" herausgedrückt werden, darin steckt die "Lampe" (Glasfassung). Zum "Gehäuse führen 2 dünne Käbelchen mit ganz kleinen Steckerchen für Strom

Bei einem Dometic-Stützpunkt wollte ich eine solche "Lampe" holen. Diese hätten sie nicht an Lager, müsse bestellt werden

Gast am 17 Jul 2013 17:24:55

womobiker hat geschrieben:Was ich jetzt nicht verstehe sind, Redkontakt und wie sieht der denn aus?

Ein Reed-Schalter wird mit einem Magneten entweder geöffnet oder geschlossen.

--> Link

volki am 17 Jul 2013 18:00:39

aha REED (englisch) war gemeint, darum habe ich nicht's mit Red = Rot-Schalter anfangen können

womobiker am 17 Jul 2013 18:07:41

Bei mir sieht es so aus.

8921

Der Schwarze Punkt in der Mitte ist der Redkontakt, auf der gegenseite an der Tür ist ein Magnet.
8920

Gast am 17 Jul 2013 18:18:53

Da hab ist wohl irgendwie beim Zitieren der Namen vertauscht worden.

Gast am 17 Jul 2013 18:26:28

paelzerbub hat geschrieben:Da hab ist wohl irgendwie beim Zitieren der Namen vertauscht worden.

Sollte heißen...Da hab ich wohl irgendwie beim Zitieren den Namen vertauscht. :lach:

wfo47 am 04 Aug 2013 17:07:14

Halo
lAuch ich habe Probleme mit der Beleuchtung meines Dometic RM 8501.
Und das ist folgendes.

Schalte ich den Kühli ein auf Gas, das Licht brennt, ich schliesse die Kühli Türe, warte 5 Minuten, öffne die Türe das Licht brennt nicht mehr.

Ich schalte auf 230 V das Licht brennt. Ich schliesse die Türe, warte 5 Minuten, öffne die Türe das Licht brennt nicht mehr.

Ich schalte auf 12 V starte den Motor des Ducato das Licht brennt. Ich schliesse die Türe, warte 5 Minuten, öffne die Türe das Licht brennt nicht mehr.

Ich werde Wahnsinnig. :cry:

andwein am 05 Aug 2013 15:24:48

Vielleicht hat das Ding ne Zeitschaltung?? Und der Hersteller glaubt man muss nicht alle 5 Minuten die Türe öffnen um zu schauen ob das Licht brennt???
Knifflig, Sorry, Andreas

thomas56 am 05 Aug 2013 15:52:53

andwein hat geschrieben: Und der Hersteller glaubt man muss nicht alle 5 Minuten die Türe öffnen um zu schauen ob das Licht brennt???
:kuller:

wfo47 am 05 Aug 2013 17:56:54

andwein hat geschrieben:Vielleicht hat das Ding ne Zeitschaltung?? Und der Hersteller glaubt man muss nicht alle 5 Minuten die Türe öffnen um zu schauen ob das Licht brennt???
Knifflig, Sorry, Andreas

Ja ja, Zeitschaltung ist schon richtig.
Lässt du die Türe 3 Minuten offen stehen erlischt das Licht im Normalfall.
Wenn es aber schon gar nicht brennt?

wfo47 am 05 Aug 2013 17:58:18

thomas56 hat geschrieben:
andwein hat geschrieben: Und der Hersteller glaubt man muss nicht alle 5 Minuten die Türe öffnen um zu schauen ob das Licht brennt???
:kuller:

Wirklich bescheuert ! :box:

andwein am 06 Aug 2013 14:10:47

wfo47 hat geschrieben:
andwein hat geschrieben:Vielleicht hat das Ding ne Zeitschaltung?? Und der Hersteller glaubt man muss nicht alle 5 Minuten die Türe öffnen um zu schauen ob das Licht brennt???
Knifflig, Sorry, Andreas

Ja ja, Zeitschaltung ist schon richtig.
Lässt du die Türe 3 Minuten offen stehen erlischt das Licht im Normalfall.
Wenn es aber schon gar nicht brennt?

Tja, wer nach 3 Minuten im Kühlschrank nicht findet was er sucht hat es vielleicht gar nicht mitgenommen. Und dann braucht er auch kein Licht mehr. Die Hersteller denken schon mit.
Bloss gut, dass ich noch ein abgestripptes Modell habe, ohne AES, Lichtautomatik und Türdichtungsheizung.
Achtung, hier ist leichte Ironie im Spiel, (besser man weißt darauf hin, sonst wird man leicht mißverstanden) Andreas

wfo47 am 15 Aug 2013 13:13:08

Mein Gott, kannst du auch normale Antworten geben, welche auch weiterhelfen?

Re_tep am 15 Aug 2013 16:29:14

Wahrscheinlich ist die Steuerelektronik (schwarzer Kasten) hinter der Bedienblende defekt.

seekingdanger am 31 Jul 2017 18:37:39

Hallo Zusammen,

kleine Frage am Rande:
Kann man den Reed-Schalter durch einfaches Austauschen eines Druckschlalters ersetzen ?

Gruß

Marcus

chrisc4 am 31 Jul 2017 19:41:02

womobiker hat geschrieben:Habe einen Kühlschrank RM 5380, da geht nach den letzten Urlaub das LED Innenlicht nicht mehr, an den Led kommt keine Spannung an. trotz aktivierten Redkontakt. Wie bekommt man den Redschalter raus, habe schon verschiedenes probiert, finde aber keine Lösung.
8913

Bei mir war die LED Innenbeleuchtung schon zwei Mal kaputt und musste ausgetauscht werden. Beim zweiten Mal habe ich das Ersatzteil im Internet bestellt und selbst eingebaut. Geht ganz einfach. Ich dachte zuerst auch, daß es am Kontaktschalter liegt.
Es ist ein Modul, komplett mit Elektronik. Früher wurde nur eine kleine Birne für wenige Cent getauscht :roll:
Gruß
Hans

--> Link

Anzeige
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dometic RMDT 8555 kühlt nicht im Gasbetrieb
Kein Gasbetrieb möglich Dometic 6405L
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt