rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Carthago Chic C- LineT 4.3 oder C-Tourer T 145 H

Harley1 am 08 Dez 2015 13:08:50

Hallo,
ich intressiere mich für diese beiden Modelle, nachdem ich bei Hymer nichts Richtiges für mich gefunden habe.
Kann mir jemand in wenigen Sätzen die die Wichtigsten Unterschiede zwischen der
Modelreihe C-Line und C-Tourer erklären. Sorry für die Frage, aber ich bin Neueinsteiger.
Der C-Line ist von 2010, und der Tourer von 2012.

Vielen Dank im voraus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

KurtAxe am 08 Dez 2015 14:06:50

Hallo Harley,
bei den älteren Modellen sind die Unterschiede nicht so gravierend, der Chic hat ein paar Details mehr, wie Glasvitrine etc. auf die man durchaus verzichten kann. Ansonsten sind sie fast gleich. Ab Baujahr 2014/15 sind die Unterschiede schon eklatant. Damals wurde als versteckte Preiserhöhung der Tourer massiv abgewertet. Z.B. wurden die viel gerühmten verdeckten Scharniere nicht mehr verbaut, der Klimabelag innen wurde durch Teppichboden ersetzt, um das Beifahrerfenster und die Fahrertür ist die Vergleidung eingespart worden, das Innenlicht lässt sich nicht mehr dimmen, es wurden wieder die einfacheren Seitzfenster verbaut und und und.
Aber wie oben geschrieben alles erst ab dem Modellwechsel. Wobei es dann auch die H-Versionen nicht mehr gab.
Hans

KurtAxe am 08 Dez 2015 14:23:25

Kleiner Nachtrag,
Beim Chic fallen mir noch folgende Abweichungen ein.
Küchenwasserhahn stabiler und ausziehbar, Sitzpolster besser ausgeformt.
Andere Arbeitsplatte. Aussenstauklappe, Apothekerschrank bei einigen Grundrissen.

Anzeige vom Forum

Harley1 am 09 Dez 2015 09:55:13

Hallo Kurt,

zunächst einmal Vielen Dank für deinen Bericht.