hallo bin immer noch auf der suche nach einen Womo die meisten sind ja auf einen fiat, aber jetzt habe ich ein angebot bekommen mit einen rimor katamarano 50 renault diesel 150 ps automatic,
hat jemand erfahrung mit den fahrzeug?
Ich habe lediglich mit der Marke Erfahrung: Habe einen Trafic 75PS Diesel von 1991, der läuft weitgehend störungsfrei und hat nun rund 260tkm 'runter.. Störungen, wie sie hier über Ford bzw. FIAT berichtet werden, kenne ich nicht. Motormäßig sind die Kumpels eigentlich unauffällig.Wat is da für ein Automat dran?Wenn es so eine Art Sprint-Shift/Agile/etc.ist,wäre ich skeptisch.Siehe div.Trööts hier und in Transporterforen.Kann bei Renault auch anders sein.Wandlerautomat oder Schaltwagen würde ich in dem Fall vorziehen.Da Renault hier doch relativ selten ist,wäre ein Blick in div. Transporterforen u.U. zielführender. Hatte 9 Jahre, 110 tkm ein Opel Movano , baugleich Renault Master, Kastenwomo mit 2,5 l 114 PS chipgetunt auf 140 PS mit automatisierten Getriebe. War sehr zufrieden. Ausser Verschleiß Teilen nichts und sehr zuverlässig. Auch die Automatik arbeitete super ( Am Berg sogar besser als nun meine Ducato Automatik). Auch unser Opel PKW mit ähnlicher Automatik arbeitet seit auch 10 Jahren und 107 tkm super! Franz Moin, wir haben 14 Jahre einen Renault Laguna Grandtour, VR6 gefahren. Außer den Zündspulen hatten wir keine nennenswerten Reparaturen gehabt. Natürlich wurden alle Inspektionen und Wartungsarbeiten (Bremsen und Zahnriemen) eingehalten. Mit 120 000 km wurde er dann schweren Herzens verkauft. Weiterhin haben wir noch einen 16 Jahre alten Twingo (122 000 km) vor der Tür stehen. Dieser beeindruckt immer wieder den Mann vom TÜV. Auch der kleine erhält regelmäßig seine Inspektionen. Beide Fahrzeuge fuhren und fahren mit dem ersten Auspuff und brauchten keinen zweiten Anlauf zum TÜV. Jetzt habe wir als Basisfahrzeug unseres Adria Matrix, einen Renault Master Automatic mit 150 PS, Bj 2014 und haben bis jetzt 19 000 km (so eine Jahresleistung hatten wir nie) gefahren. Probleme haben wir bis heute noch nicht gehabt. Wir reisen mit beiden Fahrzeugen. Hallo Rüdiger, Renault hat nur ein " automatisiertes " Schaltgetrieb, also keine Wandlerautomatik. Ich bin mal solch einen Wagen zur Probe gefahren. Nicht mein Ding, gewöhnungsbedürftig. Die Wagen selbst machen einen prima Eindruck. Karsten danke für die antworten. mfg rüdiger die entscheidung ist gefallen es wird ein miller toronto !!!!!!! mit automatic die frage ist nur ob 130 ps oder 150 ps? lg rüdiger
Auf welchem Chassis? auf den 3,5T mit breiten fahrwerk. |
Anzeige
|