dylan08 am 09 Dez 2015 22:15:47 Hallo, wir wollen am Wochenende nach Dortmund auf den Weihnachtsmarkt und den Mittelalter Weihnachtspark (PLWM). Nun sind wir auf der Suche nach einem SP in Dortmund. Wischlingen und Zum kühlen Grund fallen leider aus. Wie sieht es am Westfalenstadion oder den Messehallen aus? Ich habe hier --> Link eine etwas ältere Info gefunden. Gilt das noch? Können wir uns dort einfach von Freitag bis Sonntag hinstellen? Oder hat jemand weitere Tipps für uns? Verzweifelnde
Tritos am 09 Dez 2015 22:52:46 Hallo, würde es an der Westfalenhalle/Messeparkplatz versuchen, von dort geht es zügig mit der U-Bahn zu den Märkten.
aus Dortmund
Jonah am 09 Dez 2015 23:43:14 Wie wärs denn mit dem Parkplatz Fredenbaumplatz Eberstr. bei: 51° 32.076'N 7° 27.742'E zur U-Bahn sind es ab da ca. 500 m Oder etwas drüber am Naturkundemuseum, da ist doch auch viel Platz auf den Parkplätzen: 51° 32.201'N 7° 27.520'E
ok, an den Westfalenhallen steht ihr aber dann doch näher dran. Ich würds zuerst bei: 51° 29.808'N 7° 27.991'E versuchen, ansonsten gibst ja etwas südlicher noch mehr Parkflächen.
Jonah am 10 Dez 2015 00:04:53 Habe eben gelesen, dass der Mittelaltermarkt im Fredenbaumpark stattfindet, dann würde ich vielleicht doch zuerst am Naturkundemuseum versuchen einen Platz zu finden.
dylan08 am 10 Dez 2015 11:08:38 Fredenbaumplatz soll wohl auch ein "Camping-/Stellplatz" für den Mittelaltermarkt eingerichtet werden. Da werden wir auch mal unser Glück versuchen. Bin aber skeptisch da Freitag Abend noch was zu bekommen.
Die Tipps mit Westfalenhallen und dem Naturkundemuseum habe ich mal als Wegpunkt gespeichert. Vielen Dank. Hauptsache es gibt keine Probleme, wenn das WoMo von Freitag bis Sonntag dort steht.
Weitere Tipps sind natürlich immer willkommen. Bin mir nicht sicher ob ich mit den Plätzen so richtig zufrieden sein soll :oops: :?
Tritos am 10 Dez 2015 11:36:56 Der BVB spielt nicht zu Hause, aber in der Westfalenhalle ist eine Veranstaltung von Fr.-So., also nicht ideal für eine Übernachtung. Dann würde ich es eher am Verantsaltungsort Fredenbaum versuchen, wobei das Naturkunde Museum umgebaut wird, wie jetzt die Parkplätze dort beeinträchtigt sind, kann ich nicht sagen.
dylan08 am 10 Dez 2015 14:06:01 Stimmt. Hans Klok tritt auf. Und Trödelmarkt ist :-)
Aber nachdem ich auf der Seite der Westfalenhalle die Veranstaltung gefunden habe, bin ich dort über Parkgebühren gestolpert... :roll: Ich dachte die Parkplätze dort sind ohne Gebühren.
Oder doch am Stadion parken. Das ist erst am Sonntag um 17:30 Uhr wieder ein Spiel :)
Tritos am 10 Dez 2015 14:22:03 Stadion, Westfalenhalle und Messeparkplätze gehören örtlich zusammen und sind nicht Gebührenfrei, PKW kostet bei Bedienung 5,-€. Der Antik-Markt am Fredenbaum scheint wohl die beste Lösung zu sein.
Jonah am 10 Dez 2015 15:53:57 Zur Not könnt ihr ja auch auf einem der Parkplätze am Hauptfriedhof stehen, da ist einer direkt neben der S-Bahnhaltestelle. Wenn du magst, such ich dir die Koordinate noch raus.
dylan08 am 10 Dez 2015 16:20:37 Vielen Dank. at Michaela habe mir die Plätze/Koordinaten von dir schon notiert. Vielen Dank für die ausführliche Info. Jonah hat geschrieben:Zur Not könnt ihr ja auch auf einem der Parkplätze am Hauptfriedhof stehen, da ist einer direkt neben der S-Bahnhaltestelle. Wenn du magst, such ich dir die Koordinate noch raus.
Hauptfriedhof habe ich auch mal aufgeschrieben. Ist das der Park&Ride Platz? BTW. Die Beste aller Freundinnen ist gebürtig aus Bönen. Das ist ja gleich bei dir um die Ecke. at tritos Fredenbaum werden wir auch probieren. Da dort aber bereits ab Donnerstag Halli-Galli ist bin ich skeptisch. :roll:
macagi am 10 Dez 2015 18:05:37 Warum fallen die SPs raus? Geschlossen?
In Hohensyburg gibt es auch einen CP der jetzt offen ist, weiss aber nicht was die momentan nehmen für eine Übernachtung.
In Wetter und Herdecke gibt es auch SPs, die zumindest fürs Übernachten taugen, wenn auch ohne V/E. Dann Reinfahren. Parken kann man auch auf dem Industriegelände Phoenix West, oder am Rombergpark (Zoo), wo sich eine weiterer Parkplatz und auch eine S-Bahnstation befindet. Prinzipiell könnte man am Phoenix West auch frei stehend übernachten, allerdings ist der nächste Stadtteil Hörde, welcher nicht den besten Ruf geniesst.
Jonah am 10 Dez 2015 20:32:47 Am Hauptfriedhof direkt neben der S-Bahn meinte ich diesen Parkplatz: N 51 31.094 E 007 32.235 (Mist, auf Street View sehe ich da gerade einen Höhenbalken) und etwas weiter vorne, direkt in der Kurve den hier, der ist nur kleiner, am Ende könnte aber ein Womo hinpassen: N 51 30.904 E 007 32.265 und hier noch ein P+R Parkplatz (BVB), der liegt auch rel. günstig: N 51 31.373 E 007 26.629 (auf Google Earth kann man da oben auf dem Platz auch mehrere gr. Fahrzeuge erkennen)
Jonah am 10 Dez 2015 20:45:19 ich würds auf jeden Fall zuerst am Museum versuchen und am großen Parkplatz am Fredenbaumpark, das war die erste Koordinate die ich dir gestern gepostet hatte, der Platz ist auch als Womostellplatz ausgewiesen
dylan08 am 10 Dez 2015 22:26:52 So werde ich das auch probieren. Fredebaum, Eberstrasse, Museum und dann Richtung Westfalenhalle, B1 ... Ihr habt mir ja jetzt einige Anlaufstellen genannt. Da wird sich schon was finden.
Der P+R Platz taucht auch im Netz öfter als SP auf. Egal wo. Wir werden uns schön weit hinten ganz klein machen. Nur nicht auffallen :roll: 8)
SP im Revierpark ist bis April 2016 belegt. SP Hotel Zum kühlen Grund fällt für die nähere Zukunft auch aus. :x Und von Hohensyburg habe ich keine akzeptable ÖPNV Verbindung nach Dortmund gefunden. :?
macagi am 10 Dez 2015 22:36:24 dylan08 hat geschrieben:SP im Revierpark ist bis April 2016 belegt. SP Hotel Zum kühlen Grund fällt für die nähere Zukunft auch aus. :x Und von Hohensyburg habe ich keine akzeptable ÖPNV Verbindung nach Dortmund gefunden. :?
Ja, am kühlen Grund wird schon länger gebaut..... Von Hohensyburg aus gibt es einen Bus der nach Hörde fährt, von da weiter zum Zentrum. Bushaltestelle vom CP in ca. 5 bis 10 min zu erreichen (Berg hoch!). Dauert eben etwas..... Oder auf dem CP nächtigen, nach Phoenix West fahren und parken, viel Platz und kostenlos. Ist nur ca 200 m von der Rombergpark S-Bahn Station entfernt, auf der anderen Seite der 54.
tomsel am 11 Dez 2015 00:13:44 Hallo, ich habe heute vom Platzwart aus Wischlingen die Info bekommen: Es gibt einen provisorischen Stellplatz am Revierpark Wischingen für ca. 20 Mobile, auf dem Parkplatz vor der Eislaufhalle. Strom und Wasser vorhanden, Entsorgung wird noch geregelt... Dafür kostenlos! Einfach der Ausschilderung Revierpark folgen. Der alte Stellplatz, der vorrübergehend für eine Flüchtlingsunterkunft gesperrt wurde, soll ab ca. April 2016 wieder in Betrieb gehen. Tom
dylan08 am 11 Dez 2015 10:57:24 Hallo Tom,
danke für die Info. Nehme das mal mit in die Liste auf.
dylan08 am 14 Dez 2015 12:27:01 Dank der Hilfe im Forum hat der Besuch auf dem Weihnachtsmarkt reibungslos geklappt :top: :top:
Haben an der Eishalle gestanden. Waren einige Mobile da. Denke aber wenn der Weihnachtstrubel vorbei ist wird es etwas ruhiger. Die Plätze am Fredenbaum/Museum haben wir uns leider nicht angesehen. Zu viel Verkehr oder > 3,5to gesperrt.
Für den nächsten Besuch habe ich nun aber einiges an Auswahl auf der Liste.
Wohnzwerg am 26 Jan 2018 10:07:22 tomsel hat geschrieben:Der alte Stellplatz, der vorrübergehend für eine Flüchtlingsunterkunft gesperrt wurde, soll ab ca. April 2016 wieder in Betrieb gehen.
Hallo, ich bin Anfang April in Dortmund (Fr-So, wegen E-Bike-Festival). Gibt es den alten Stellplatz schon wieder und wo war der? Wischingen ist 6km von der Innenstadt entfernt. Gäbe es irgendwo einen fußläufigen Platz wo man zwei Nächte stehen kann mit einem 7,50m-Womo?
Julia10 am 26 Jan 2018 10:24:54 Wie schon beschrieben ist der Platz wieder verfügbar. --> Link
Wohnzwerg am 13 Mär 2018 13:15:23 Dortmund rückt Näher... :) Weiß jemand ob man da am Sportplatz im Fredebaumpark stehen könnte für 1-2 Nächte? --> LinkIch würde dort im Park gerne ein paar Bäume besuchen (Treehug) Freitagsabends und dann bräuchte ich nicht vom Wischlinger Weg die 6 KM rüber radeln ;)
|
|