xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz am Westfalenstadion

nordlicht99 am 15 Aug 2013 12:04:47

Puh!
Da haben wir mal Glück gehabt und VIP-Karten gewonnen für das Spiel der großen Braunschweiger Aantracht gegen so einen kleinen Verein der irgendwie BVB oder so heißt :D ...
Also geht es am Wochenende nach Dortmund und wir haben uns entschlossen mit dem Mobil zu fahren.

Jetzt meine Frage:
Gibt es in der Nähe des Signal-Iduna-Stadions einen Stellplatz? Und ist das außerhalb etwaiger Umweltzonen (haben nämlich keine Plakette...)? Muss man sich da anmelden? Busverbindung, falls der Stellplatz weiter weg ist?
Fragen, Fragen, Fragen...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

klauspeter29 am 15 Aug 2013 12:39:27

Es gibt mehrer Möglichkeiten:
--> Link
oder die Großparkplätze D, C2, E2 oder E3 sind aber reine Parkplätze ohne VE

oder schau mal hier: --> Link

Viel Spass in Dortmund :bia:

nordlicht99 am 15 Aug 2013 12:54:54

Danke,
genau die Sachen hatte ich auch gefunden, aber das ist schon so alt (2009). Ist das alles noch aktuell?
Also sind die Großparkplätze einfach nur Parkplätze, oder? Irgendwo hatte ich gelesen, dass ein Parkplatz auch ein offizieller Stellplatz ist, aber ist das noch aktuell? und gilt das auch zu Heimspielen oder wird der dann für PKW freigegeben?

Anzeige vom Forum

wolfherm am 15 Aug 2013 12:57:49

Der Schotterplatz gegenüber von Halle 8 wird bei Ausstellungen als Womo-Platz genutzt. Dann stellen die Stromkästen auf. Vorne am Eingang ist ein Parkwächterhaus. Dort gibt es Wasser und eine Entsorgung.

Ich glaube aber nicht, dass der bei Spielen für Womos ist.

--> Link

felix52 am 15 Aug 2013 16:45:35

Ich wollte ja auch was dazu sagen, aber so als Schalker habe ich ne Schreibsperre, also ne sensomotorische "Störung". :wink:

felix52 am 15 Aug 2013 16:50:07

Jetzt ein echter Tipp:
Hol dir nen BvB Wimpel, häng ihn ins Fenster, dann kannste auf dem allgemeinen Parplatz ruhig nächtigen.
Die sind schon ganz in Ordnung, die Lüdenscheider.... :)

NUUR:

Wenn ihr gewinnen solltet, feier bitte leise und abgedunkelt.... :ja:

friedhelm28 am 15 Aug 2013 17:49:27

Hallo Nordlicht

Vor dem Stadion neben den Westfalenhallen sind mehrere Parkplätze wo Ihr stehen könnt.
Ihr müsst zum Remydamm fahren, das ist in unmittelbarer Nähe vom Stadion.Dort stehen fast immer Wohnmobile.

"Wenn Ihr von dort nach Westen schaut ist immer eine schwarze Wolke wenn Schalke 04 ein Heimspiel hat." Warum wohl? :D :ironie:

nordlicht99 am 20 Aug 2013 13:19:41

Hallo wieder

Danke euch allen.
Wir hatten einen Super-Tag im Stadion und uns vorher viel zu sehr einen Kopf darum gemacht, wo man stehen kann und wie man hinkommt usw.
Für alle, die da auch mal hinwollen: einfach auf einen Parkplatz stellen (wir standen auf E3). Ist alles total entspannt da und überhaupt kein Problem.

Schade war nur, dass die "gelbe Wand" gestreikt hat. Die Stimmung hätte ich schon gerne mal erlebt. Andererseits vielleicht auch ganz gut für unsere blau-gelben, sonst wären die wahrscheinlich vor Ehrfurcht gar nicht erst aufgelaufen...

EasyAmerica am 20 Aug 2013 14:09:45

nordlicht99 hat geschrieben:Hallo wieder

Danke euch allen.
Wir hatten einen Super-Tag im Stadion und uns vorher viel zu sehr einen Kopf darum gemacht, wo man stehen kann und wie man hinkommt usw.
Für alle, die da auch mal hinwollen: einfach auf einen Parkplatz stellen (wir standen auf E3). Ist alles total entspannt da und überhaupt kein Problem.

Ja, das ist schon absolut super organisiert in DO. 80.000 Leute wollen ins Stadion oder nach Hause und es gibt keine nennenswerten Verkehrsprobleme. :) Wenn ich da z. B. an Schalke oder Bremen oder Mönchengladbach denke... :(

nordlicht99 am 21 Aug 2013 11:42:12

EasyAmerica hat geschrieben:
... und es gibt keine nennenswerten Verkehrsprobleme...

Ist das so? Wir waren schon gegen 12 Uhr da und sind auch erst gute 2 1/2 Stunden nach dem Spiel wieder aus dem Stadion raus. Da war der Parkplatz sowohl vorher als auch nachher komplett leer. Der Barkeeper hat jedoch gesagt, dass man da auch schon mal 2 Stunden einplanen muss um den Parkplatz verlassen zu können...
...sind das "keine nennenswerte Verkehrsprobleme?
Ich hab allerdings auch keinen wirklichen Vergleich, gehe sonst nur in Braunschweig ins Stadion und da fahre ich mit den Öffis. Da passen ja auch nur so viele Leute ins Stadion wie in Dortmund in der Südkurve stehen.

EasyAmerica am 21 Aug 2013 12:49:43

nordlicht99 hat geschrieben:

Ist das so? Wir waren schon gegen 12 Uhr da und sind auch erst gute 2 1/2 Stunden nach dem Spiel wieder aus dem Stadion raus. Da war der Parkplatz sowohl vorher als auch nachher komplett leer.

Normal. :)

nordlicht99 hat geschrieben:

Der Barkeeper hat jedoch gesagt, dass man da auch schon mal 2 Stunden einplanen muss um den Parkplatz verlassen zu können...
...sind das "keine nennenswerte Verkehrsprobleme?

Quatsch! Der will nur mehr Bier verkaufen. :D Klar, wenn auf einer der Zufahrtsstraßen z. B. ein Unfall ist, geht es dort nicht weiter.

Da ich ortskundig bin und weiß, wo es die günstigsten Abfahrrouten gibt, bin ich in wenigen Minuten weg. Eine Viertelstunde Warterei wär bei mir schon sehr, sehr viel und die absolute Ausnahme.

schnarchi am 08 Sep 2013 12:40:34

Parkplatz?Staus? Nein Danke gehe immer zu Fuss :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz Ulm
neues aus krefeld
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt