xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Clever 540 for 2 - Rundsitzgruppe und noch mehr

Raider84 am 15 Dez 2015 19:37:38

Hallo,

Möchte mich erstmal kurz vorstellen als neuer Besitzer der obigen Fahrzeuges und komme aus der Ecke um Münster. Möchte den Wagen primär für Wochenendtouren nehmen, aber auch als Alltagsfahrzeug. Ich hoffe, dass ich ihn noch zu Weihnachten bekomme.

Ich hatte mir erst einen gebrauchten pössl for2 angeschaut, der hat aber den "berüchtigten" Motor verbaut und habe mich dann doch für einen fast neuen clever entschieden. Der pössl gefällt mir innen vom Holz und Polster und dem Verbau viel besser, daher will ich den Clever optimieren.

1. Rundsitzgruppe: wieso ist da kein Polster für die Hecktüren dabei- ziemlich blöd
2. bei meinem Modell sind die Rücklehnen sehr kurz
Beide Punkte möchte ich gerne verbessern. Hat jemand eine Ahnung, ob man den Stoff vom Polster irgendwie vom Ausstatter bekommt (soll eine Firma in Ungarn sein..aber welche?)
Wie habt ihr für euch das verbessert? Einfach Kissen genommen oder selbst Schaumstoff schneiden lassen?
3. habt ihr Gardinen bei den Hecktüren? Wie befestigt?
4. hat jemand einen Drehsitz verbaut und evtl irgendwie einen Klapptisch wie beim Pössl?
5. hat jemand Rückfahrkamera selbst verbaut? Wie bzw woher die Kabel nach vorne verlegt?
6. sonst noch was aufgefallen, was man pimpen könnte?

Besten Dank
Heike

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jonah am 16 Dez 2015 00:11:29

Hallo Heike, die Polster müssten ja zusammengelegt die Schlaffläche bedecken, also wenn du die vergrößerst, wird es dann nicht mehr zusammengelegt reinpassen. Für bequemeres Sitzen, nimm doch einfach ein paar lose Kissen mit rein. Bekommst du den Wagen vom Händler? Du könntest doch den dann bitten, dir den Beifahrersitz mit Drehkonsole einzubauen.

Raider84 am 16 Dez 2015 21:33:47

Hallo,
Das neue Modell hat höhere Lehnen. Davon passt eine genau in die Mitte, das andere muss zur Seite gelegt werden nach meiner Kenntnis. Ich werde auch erstmal Kissen nehmen. Nur für die Hecktüren will ich ein Polster haben und versuche irgendwie an den Stoff zu kommen. Wer also eine Idee hat, bitte melden.
Drehsitz über Händler geht, mir ging es eher um Selbsteinbau. Über Händler ist alles machbar, aber auch teuer.
Prio 1 ist Polster und Rückfahrkamera. Für letztere wäre ein Tipp super wie bzw wo man bei dem Modell am besten die Kabel verlegt.
Gruß Heike

Anzeige vom Forum

markgraefin am 16 Dez 2015 21:54:54

Hallo Heike,

herzlich willkommen im Forum.

Ich nehme für unsere Gardinen inzwischen ein Pilzband zum Kleben und das Flauschband
nähe ich an.

Bei dem Gedanken Klebeband an mein neues Wohnmobil zu
pappen, musste ich erstmal tief durchatmen, ist aber allemal besser, als bohren zu
müssen.

Diese Art Gardinen zu befestigen habe ich inzwischen auch im Haus.
Isoliert besser als welche an der Stange.

Allzeit Gute Fahrt.

Gruß
Markgräfin

Gast am 17 Dez 2015 20:07:26

Moin Heike,
es gibt verschiedene Möglichkeiten ein RFCAM zu installieren.
Die einfachste ist über Funkübertragung,die Cam kann man über das Nr.-Schild Montieren,oder durch bohren durch das Kunststoffteil ,wo das Nr. Schild befestigt wird.
Meine Cam ist über die 3.Bremsleuchte montiert und ohne zu bohren. Das habe ich Kabel hinter die Wandverkleidungen gelegt.Einige Schrauben mussten gelöst werden,als Montierhilfe hatte ich einen 3mm GFK-Stab aus dem Modellbauladen.Arbeitsaufwand 30 Min.
Ich werde meine Festplatte nach dem Foto durchwühlen und es dann in meinem Album stellen, Morgen schaffe ich das.
Warum Gardinen in einem Kastenwagen ? Sind die Scheiben nicht getönt,keine Rollos ?
Gardien passen nur zur Alkovenweissware (duck & wech).

Gruß Rudi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Günstiger Kaufzeitpunkt
Kompressor-Kühlbox Waeco CDT35 im VW T4
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt