rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Probleme mit automatischer Antenne

spanienfan am 17 Dez 2015 14:46:53

Hallo,
Mein Hilferuf richtet sich an all diejenigen, welche von Technik mehr verstehen als ich ( und das ist kein Kunststück )
Ich befinde mich bis Frühjahr 2016 in Spanien ( Nähe Malaga ) und jetzt ist mein Fernseher ausgefallen.
Das Problem. Normal sollte beim Einschalten der Fernsehers die Antenne ausfahren. Vor Drei Tagen fuhr die Antenne aus und auf dem Bildschirm erschien. No signal.und die Antenne fuhr wieder ein. Am nächsten Tag fuhr die Antenne beim einschalten nur für. 10 Sekunden zum Teil aus und sofort wieder ein. Wenn ich , sobalt die Antenne einfahren wil, wieder auf Start drücke, fãhrt sie weiter und beim nächsten Start wieder ein Stück weiter und nachdem ich aufhöre zu drücken fährt sie sofort wieder ein. Heute Nacht hatte ich die glorreiche Idee, die Batterien könnten leer oder defekt sein, da nach Beschreibung der Fernseher bei leeren Batterien nach 10 Sekunden abschaltet, aber Fehlanzeige. Batterien sind voll
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter und benötige Eure Hilfe.
Viel Dank und Tschüß

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

berny2 am 17 Dez 2015 15:01:08

Hallo spanienfan,
der Antennenmotor wird wohl an einem Kontakt des FS angeschlossen sein, welcher mglw. nicht zuverlässig arbeitet bzw. angesteuert wird. Kannst ja mal versuchen, diese Leitung direkt an 12V anzuschliessen.

mafrige am 17 Dez 2015 15:09:37

Hallo Spanienfan,

um welches Sat-System (Antenne und Receiver) handelt es sich?

Anzeige vom Forum

xbmcg am 17 Dez 2015 15:18:19

Hallo im Forum.

Ist schwierig aus der Ferne zu erraten, was Du genau für eine Anlage hast.

Wenn die aber früher ging und nun nicht mehr, würde ich die Antenne einfahren,
die Anlage ausschalten und die Sicherung mal herausziehen und die Anlage so
komplett Stromlos machen... Dann etwas warten (10 Minuten) und wieder einstecken.

Ein Reboot tut meistens gut - falls sich die Steuerung aufgehängt hat.

Die antenne sollte nach dem Einschalten wenigstens wieder einen ordentlichen Suchlauf machen.
Wenn sie weiter hängt, könnte es sein, dass Du ein mechanisches Problem hast oder ein Defekt
der Anlage vorliegt. Da kannst Du noch nachschauen, ob Du wirklich genug Strom anliegen hast
(Kontakte / Verbindungen prüfen / nachziehen / reinigen).

Wenn das alles nicht hilft, würde ich alles weitere dem Kundendienst überlassen.

chrisc4 am 17 Dez 2015 18:39:34

Hast Du den Zündschlüssel stecken? Auch bei nicht eingeschalteter Zündung kann das Problem dadurch auftreten.

spanienfan am 22 Dez 2015 14:35:33

Hallo,
Ich kãmpfe immer noch mit meiner Sat-Anlage. Dabei handelt es sich um einen Alden 16" Bildschirm mit lõchriger autom. Antenne und einem I-LIBERTAS HD5M SAT-RECIEVER.
Nochmals mein Problem. Ich starte den TV, dabei geht die Antenne hoch, nach 3 Sekunden schaltet das Gerät ab und die Antenne fährt zurück.
Da ich in dem Hãngeschrank, in dem der Reciever verbaut ist auch meinen Staubsauger aufbewahre, drãngt sich mir der Verdacht auf, das ich mit diesem an einen Schalter des Recievers kam und diesen ev. dabei verstellte.
Nun bin ich für jeden brauchbaren Tipp dankbar.
Tschüss

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

SAT-Empfang einfach gemacht ( rdt )
TV Auszug aus Möbel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt