aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wer hat Erfahrungen mit Hymer B 654?

mcdudel am 17 Dez 2015 23:31:01

Hallo eine Frage an die Hymerfahrer ich liebäugele einen Hymer B 654 Bj.2006, kann man mir jemand über dieses Fahrzeug etwas mitteilen ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tinduck am 18 Dez 2015 07:45:28

Er hat wahrscheinlich ein schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis, weil der 'gute' Name mitbezahlt werden muss :D

Tschuldigung, konnte nicht widerstehen. Bin kein Freund dieser Marke, die sich auf vergangenem Glanz ausruht.

Hoffentlich äussert sich noch jemand, der das Fzg kennt.

bis denn,

Uwe

Tinduck am 18 Dez 2015 09:11:01

Der Heckenschütze mit der negativen Bewertung darf sich gern bei mir per KN zur Diskussion melden, wenn er dazu den A.... in der Hose hat. Für eine öffentliche Antwort reicht es ja persönlichkeitstechnisch offensichtlich nicht.

Sorry für OT.

bis denn,

Uwe

Anzeige vom Forum

macagi am 18 Dez 2015 13:31:49

Die Frage ist ob tatsächlich jemand was schreiben wird - man könnte sich ja, so wie Tinduck, mir nichts dir nichts eine negative Bewertung einhandeln. Egal was man schreibt, irgendeiner findet sich sicher dem das Geschriebene mißfällt!

WilliWattwurm am 18 Dez 2015 13:56:03

Guten Tag,

die Bewertung habe ich abgegeben, auch wenn ich das nicht so oft mache!

Ich finde es einfach nicht gut wenn jemand nichts zu dem Fahrzeug schreiben kann,
dann aber diesen Satz einfügt:

Er hat wahrscheinlich ein schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis, weil der 'gute' Name mitbezahlt werden muss

Selbst der Satz hat keine Grundlage und trägt nichts zur Lösung der Frage bei, aber man hat mal wieder seine unsachliche Meinung angegeben.

Sehr gerne können Sie mich dafür nun verurteilen, die Sachlichkeit steht für mich allerdings im Vordergrund.

Mit freundlichen Grüßen

Willi Wattwurm

Tinduck am 18 Dez 2015 17:13:54

Willi, Du hast ne KN. Und damit

:thema:

bis denn,

Uwe

luedra am 18 Dez 2015 20:50:45

Hallo Harry,
habe dir eine PN geschickt.
Bei diesen dummen Bemerkungen (von Tinduck) möchte ich hier nicht zu
diesem Thema etwas schreiben.

Dan-Hu am 21 Dez 2015 20:46:15

Ich fahre zwar nicht genau das Modell allerdings eine andere B-Klasse aus dem gleichen Produktionsjahr.

Ich kann nichts nachteiliges dazu sagen. Der Motor (2,8 JTD) ist mehr als ausrechend, die Verarbeitung tadellos.

Bei dem Baujahr geht noch Funktion vor Schönheit. Glasvitrinen und so ein Schnick-Schnack sucht man vergebens.

I

mcdudel am 22 Dez 2015 00:30:49

[quote="Dan-Hu"
Bei dem Baujahr geht noch Funktion vor Schönheit. Glasvitrinen und so ein Schnick-Schnack sucht man vergebens.

I[/quote]

Hallo Dan-Hu, wir brauchen auch keine Glasvitrine oder wie du schreibst Schnick-Schnack. Die Funktionalität ist für mich das Wichtigste & geräumig muss er sein. Ich trinke auch einen Kaffee aus einem Blechnapf & den Wein bzw Sekt aus einem Wasserglas wenns sein muss.

jazzfriend am 22 Dez 2015 08:08:43

Hallo Zusammen,
wir haben uns einen VI einer anderen Marke bestellt und daher aus Interesse mal hier reingeschaut,
in das Fahrzeugprofil von luedra zu schauen war daher ganz hilfreich.
Trotzdem finde ich es außerordentlich bedauerlich nichts von Seinen Erfahrungen zu erfahren und
es schmälert sehr meinen Nutzen an diesem Forum.
Ich dachte das es genau diese Informationen sind weshalb wir hier angemeldet sind.

Klaus

Tinduck am 22 Dez 2015 09:02:55

Manche Leute sind halt etwas dünnhäutig, wenn es um abweichende Meinungen zu ihren Fahrzeugen bzw. Fahrzeugmarken geht, da wird schon mal schnell eingeschnappt oder gar der Button für die negative Bewertung gedrückt, anstatt sich damit auseinanderzusetzen.

Die negative Bewertung von luedra ist übrigens nicht von mir, ich vergebe keine negativen Bewertungen, sowas kann man offen klären.

bis denn,

Uwe

xchevy am 22 Dez 2015 09:08:24

Hallo. Gebt doch bitte Erfahrungen weiter,dafür ist doch so ein Forum da.

jazzfriend am 22 Dez 2015 09:34:48

Und bitte nur Erfahrungen.

piloteur am 22 Dez 2015 12:08:00

Hallo Harry,

wir sind 8 Jahre lang mit einem B 654 über 1000.000 km gefahren. Baujahr war 2004 Neukauf.

Gleich vorweg: wir waren mit dem Fahrzeug zufrieden.

Wir hatten am Anfang einige Garantiemängel. Z.B. waren die Unterflurstauklappen undicht, die Falt Jalousien alle defekt und das Hubbett sehr wackelig.
Das Hubbett hatte auch später defekte Hydraulikdämpfer (Belastung max 55 kg) und wackelte während der Fahrt.

Beim Wintercamping waren die Wände des hinteren Bettes bedingt durch die großen Fensterflächen und die darunterliegnde Stauklappe kalt.

Fiat 244 147 PS hatte wenige Probleme: defekter Kühler, Radlager.

Wohnkomfort durch die Sitzgruppe mit großer Seitenbank ist gut. Rundumsicht super.

Sonstige Schwachstellen haben wir nicht erkannt.

Allen Mitlesern wünsche ich ein frohes Weihnachten

jazzfriend am 22 Dez 2015 14:05:08

Stolze Leistung. :top:

brainless am 22 Dez 2015 14:43:54

piloteur hat geschrieben:Hallo Harry,
wir sind 8 Jahre lang mit einem B 654 über 1000.000 km gefahren. Baujahr war 2004 Neukauf.

Moin Hans,

tasächlich über eine Million Kilometer in 8 Jahren? Habt Ihr zwischendurch auch mal angehalten?

Volker ;-)

jazzfriend am 22 Dez 2015 15:02:32

mcdudel hat geschrieben:Hallo eine Frage an die Hymerfahrer ich liebäugele einen Hymer B 654 Bj.2006

Hallo Harry,
konntest Du es in Wahre Liebe ändern?

Klaus

piloteur am 22 Dez 2015 17:26:14

brainless hat geschrieben:

Moin Hans,

tasächlich über eine Million Kilometer in 8 Jahren? Habt Ihr zwischendurch auch mal angehalten?

Volker ;-)

Sorry, ich meinte natürlich einhunderttausend :D

mcdudel am 23 Dez 2015 23:45:25

jazzfriend hat geschrieben:Hallo Harry,konntest Du es in Wahre Liebe ändern?Klaus

Nein noch nicht, ich muss noch mit meiner Frau schmusen, nach Weihnachten gucken wir uns den ausgeguckten mal an

mcdudel am 10 Jan 2016 23:47:51

Halli Hallo, wir haben uns das Womo in Mühlheim a.d. Ruhr angeschaut, ist ein tolles Womo, leider gefielen meiner Frau die Polster nicht, zu hell. Da wir mit Enkelin & in Zukunft mit noch einer oder einem Enkel fahren werden würden die Polster zu schnell verschmutzt. Auch das Bett mit der Schräge gefiel nicht. Nun ja suchen eben ein für uns gefälliges Womo.

Danke an euch für die Informationen.

Bin jetzt auf einen Bürstner Aviano i 684 am luren.

Tinduck am 11 Jan 2016 07:17:24

Wenn es mehrere Punkte gab, die nicht gefielen, kann ich das verstehen.

Aber wegen der Polsterfarbe??

Neue Bezüge kann man für im Vergleich zum Kaufpreis sehr kleines Geld anfertigen lassen, wenn man mag sogar in Leder oder Alcantara... wäre für mich (und auch für meine Frau) kein Punkt bei einer Kaufentscheidung. Aber vielleicht kam das ja auch nur gewichtiger rüber, als es gemeint war.

bis denn,

Uwe

jazzfriend am 11 Jan 2016 20:44:29

Hallo Harry,
bei der fehlenden Ecke hab ich auch bedenken kalte Füße zu kriegen.
Viel Erfolg beim Aviano.

Klaus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kastenwagenmodelle Heck + Dachbett gesucht
Kaufberatung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt