aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kastenwagenmodelle Heck + Dachbett gesucht

Bubishi am 07 Jan 2016 23:57:09

Hallo zusammen,

leider haben wir unseren Traum vom Kastenwagen noch nicht umgesetzt, Etagenbetten im Heck waren doch nicht das richtige.

Kennt ihr Modelle, die mindestens drei Schlafplätze haben, einmal im Heck, einmal unter dem Dach (wie beim California Exclusive, so dass der Bereich über der Fahrerkabine mitgenutzt wird, die restliche Liegefläche zusammengefaltet davor verbleibt, wenn man den Wohnbereich in voller Standhöhe nutzen möchte).

Gut wäre wenn die Modelle nicht zu neu wären, da wir gebraucht kaufen wollen.

Wichtig wäre noch:
- möglichst klein, aber mit Toilettenraum
- Kein Hubdach, meine Frau friert auch im Sommer ;)
- Bettlänge 190, besser 200cm

Wäre toll wenn ihr Tipps hättet. Vielleicht kennt ihr ja auch Händler im Großraum Köln, wo man mal den ein oder anderen Kastenwagen angucken kann?

Danke und viele Grüße
Bubishi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

djwawo am 08 Jan 2016 09:15:26

Mir fallen da die Boxlife Modelle von Knaus ein. Vorne Hubbett, hinten entweder Einzel, oder in der höheverstellbare Doppelbetten. Ist aber noch ziemlich neu.

Beduin am 08 Jan 2016 10:04:19

Kenne ich von der Stange auch keinen.
Adria hat ein Modell mit 2 Doppelbetten im Heck, hast dann aber keinen Stauraum mehr. und wäre wohl zu teuer :( --> Link
Hier noch eins mit Hubbett vorne, ich finds nicht praktisch, Dinette ist dann wohl nicht mehr zu nutzen --> Link
Wie groß/alt ist den dein Kind? Gibt ja auch die Möglichkeit im Führerhaus eine Art Feldbett zu bauen. Das mit guter Matratze..........

Anzeige vom Forum

Gast am 08 Jan 2016 12:13:47

djwawo hat geschrieben:Mir fallen da die Boxlife Modelle von Knaus ein. Vorne Hubbett, hinten entweder Einzel, oder in der höheverstellbare Doppelbetten. Ist aber noch ziemlich neu.

Haben die wirklich ein Hubbett vorne? - ich meine da wird nur die Dinette umgebaut.

Es gibt aber von Pössl den 2WinVario --> Link
oder (teuer) CS Rondo XL --> Link
die erfüllen die Anforderung.

Kai

AndreasS am 08 Jan 2016 14:56:00

fällt mir auch spontan nur der große Sprinter von CS ein...Rondo XXl

Energiemacher am 08 Jan 2016 15:01:20

Wie wäre es mit einem Pössl 2Win mit Aufstelldach?

Hatten wir mal als Mietfahrzeug, aber die Betten unter dem Aufstelldach haben wir nicht genutzt da wir nur zu zweit unterwegs waren.

Sowas z.B. --> Link

Grüße
Thorsten

Bubishi am 08 Jan 2016 17:52:11

djwawo hat geschrieben:Mir fallen da die Boxlife Modelle von Knaus ein. Vorne Hubbett, hinten entweder Einzel, oder in der höheverstellbare Doppelbetten. Ist aber noch ziemlich neu.

Meinst du vielleicht Boxstar? Da käme 600 Solution und 630 Freeway in Frage, aber die sind noch zu neu.

Bubishi am 08 Jan 2016 17:53:52

Wie ist das mit den Hubbetten unter dem Hochdach, die reduzieren doch im Vergleich zu diesem Wickelprinzip von California die Standhöhe, oder? Und sind vermutlich auch schwerer?

Bubishi am 08 Jan 2016 18:03:41

kzac hat geschrieben:Es gibt aber von Pössl den 2WinVario --> Link
oder (teuer) CS Rondo XL --> Link
die erfüllen die Anforderung.

Kai

Die gefallen schonmal gut, wird die Frage sein wie man die gebraucht kriegt. Der CS s heint ein Hubbett zu haben, beim Pössl kann ich das nicht erkennen.

Bubishi am 08 Jan 2016 18:08:26

Energiemacher hat geschrieben:Wie wäre es mit einem Pössl 2Win mit Aufstelldach?

danke, aber es soll ein festes Hochdach sein

Bubishi am 08 Jan 2016 18:10:47

Beduin hat geschrieben:Kenne ich von der Stange auch keinen.
Adria hat ein Modell mit 2 Doppelbetten im Heck

Nee, soll s hon wie beschrieben sein, danke

Gast am 08 Jan 2016 18:37:12

Bubishi hat geschrieben:Die gefallen schonmal gut, wird die Frage sein wie man die gebraucht kriegt. Der CS s heint ein Hubbett zu haben, beim Pössl kann ich das nicht erkennen.

Doch hat der (als Sonderausstattung), schau mal weiter unten bei Technische Daten- Dachbett (SA) ca. 2.050 x 1.350 mm.
Dürfte auch mehr Stehhöhe als der Knaus haben, da 30 cm höher. Natürlich reduziert das Hubbet die Innenhöhe aber den Kompromiß muß man eingehen.
Bezüglich gebraucht einfach mal die einschlägigen Suchportale bemühen...

Kai

Bubishi am 08 Jan 2016 19:47:04

Der 2win vario scheint schon gut zu passen, dem 5. Bild nach auf --> Link
Wird der hintere Teil des Bettes auch hoch geklappt, anders als bei sonstigen Hubbetten in Kastenwagen. Liegt wahrscheinlich an dem mini Alkoven

hanton am 08 Jan 2016 21:12:46

Hallo Bubishi,

da fällt mir der Pössl Vario 545 ein:

--> Link

Den gibt es auch bei Globecar. Die älteren hatten Namen wie Roady oder Scouty. Festes Dach mit großem Hubbett und hinten im Heck noch ein Bett fürs Kind oder Einzelperson.

Viel Erfolg :?
hanton

djwawo am 08 Jan 2016 21:31:44

--> Link
Für die vielen Zweifler. Man kann auch mal auf die Knausseite gehen. Gibt es in 3 verschiedenen Längen.

Bubishi am 09 Jan 2016 01:29:44

Danke, da sieht man das Hubbett sehr gut. Hängt dann wirklich sehr tief, ich glaube die mit dem Faltbett lassen mehr Platz (lichte Höhe) im Wohnraum wenn das Bett aus geklappt ist. Muss ich mal live anschauen.

Sealord01 am 09 Jan 2016 02:33:00

Bei den Pössl 545 und 2WinVario kann man die Dinette auch mit heruntergeklapptem Bett noch gut nutzen. Die Stehhöhe darunter ist m.E. ca. 1,75. Ist das Bett in oberer Position, dann ist es einiges mehr.
Hätte der 2Win Vario in unser Budget gepasst, wäre es so einer geworden.

Chris

lutz1950 am 09 Jan 2016 08:22:23

La Strada Nova M

Bubishi am 09 Jan 2016 12:23:15

lutz1950 hat geschrieben:La Strada Nova M

Die Luxusklasse, ist wohl noch schlecht preiswert gebraucht zu bekommen.

travelbug am 09 Jan 2016 20:54:11

Ich habe den Boxstar Solution (2011). Ist das Hubbett oben hast du eine völlig ausreichende Stehhöhe. Ich bin 178 cm, aber da standen auch schon deutlich längere Leute drin. Ist das Bett unten, kannst du noch drunter sitzen. Da weiß ich jetzt allerdings nicht, wie viel Luft nach oben ist.
Wie schwer das Bett ist weiß ich auch nicht, aber die Handhabung ist leicht. Runter wie rauf kein Problem.
Schöne Grüße
Andreas

Doro1 am 10 Jan 2016 18:58:09

Der 2winvario von Pössl müsste doch sehr gut passen, aber die neuen Modelle haben ein Raumbad.

Die Stehhöhe unter dem runtergeklappten Bett ist ca. 165cm.

Ich vermute auch, dass der gebraucht sehr schwer zu bekommen ist, wir haben unseren letztes Jahr verkauft, und das war echt verrückt, was wir erlebt haben.
Kurz gesagt, er war hoch begehrt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobil unter sieben Meter
Wer hat Erfahrungen mit Hymer B 654?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt