xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Generator inverter Wechsel und Gleichstrom.... Laden

buschdie am 18 Dez 2015 16:06:46

Hallo,
Benutzt jemand den Honda Inverter parallel mit Wechsel und Gleichstrom zum Laden?
Also 220V Wechsel zum laden über Bordladergerät 25-30 amp und parallel vom Inverter direkt mit 12V Gleichstrom auf die Batterie.
Könnte ich die 12 Volt vom Honda auch parallel zu den Solarmodul am Mppt Solarregler bringen der würde die dann ja noch in pushen oder hab ich da einen Denkfehler ich.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mv4 am 18 Dez 2015 16:24:53

ja du hast einen "Denkfehler" ...weil den Ladestrom den die Batterie aufnimmt, bestimmt sie selbst. (bei Blei Batterien) es nützt also gar nix wenn du ihr meinetwegen 50A zur Verfügung stellst...sie nimmt in etwa eh nur 1/5 - 1/20 ihrer Kapazität (je nach Ladezustand) auf.
Ich weiß jetzt auch nicht genau ob beim Honda Parallel-Betrieb möglich ist (12v und 230V)

buschdie am 18 Dez 2015 16:36:36

Hallo Honda 10i da ist parallel Betrieb möglich.Die Vision AGM nimmt bis 60 A am Anfang

Anzeige vom Forum

mv4 am 18 Dez 2015 16:41:22

wielange?...wenn sie ziemlich leer war vielleicht 2-3 min.? ...wenn überhaupt so lange. wenn der Honda parallel möglich ist kannst du das machen...aber über´n Solarregler würde ich nicht gehen.

die 60A sind der Strom der bei Ladebeginn max fließen darf !!

thomas56 am 18 Dez 2015 17:14:42

mit Parallelbetrieb ist aber gemeint, dass man 2 Generatoren zusammen schliesst und das geht (glaube ich) nur bei Honda.
Habe es nicht probiert, denke aber, dass 12 und 230V gleichzeitig funktioniert.
Aber die 12V kommen ungeregelt. Bei mir habe ich beim 10i 32V am 12V-Ausgang gemessen und beim 20i waren es 36V. Nach Anschluss an die Batterie normalisierte es sich dann.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Endres ESE 2000i Silent oder Honda EU 20i?
Can bus und Wechselrichter
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt